habt ihr schon mal die temperatur über der ansuagbrücke, wo der filter sitzt gemessen?
ich habs damals bei meinem polo gemacht. zwischen 50 und 80 grad ist normal. da helfen auch 3 aluschläuche nicht
habt ihr schon mal die temperatur über der ansuagbrücke, wo der filter sitzt gemessen?
ich habs damals bei meinem polo gemacht. zwischen 50 und 80 grad ist normal. da helfen auch 3 aluschläuche nicht
die ganze mechanik schafe ich am we. da bin ich mir zu 99% sicher
habt ihr richtig am kabelbaum gestrickt? das hatte ich eigentlich nicht vor. ich war immer der meinenung, dass das getriebe eigenes kabelbaum mit steuergerät hat. das wollte ich einfach rausschmeißen.
meiner hat abs aber kein esp.
was mechanik angeht mache ich mir keine große sorgen.
steuergerät und tacho machen mir kopfschmerzen.
kannst du vielleicht erklären was am passat alles geändert wurde? kabelbaum getauscht? tacho getauscht? was genau habt ihr am steuergerät verändert? welche probleme treten bei euch auf? nur fehleinträge oder fährt das auto garnicht?
ich habe einen kumpel, der sich mit motorsteuergeräten etwas auskennt. der sagt, dass in vielen steuergeräten mehrere kennfelder hinterlegt sind. man braucht per vag com nur die codierung zu ändern.
bei meinem steht glaube ich 0002 drin. er meinte ich soll es auf 0001 ändern, dann habe ich schalter kennfeld. obs stimmt, weis ich nicht 100%ig
beim tdi geht es auch schlecht, weil der lader im ansaugtrakt hängt und die ansauggeräusche dämpft. und tdi ist eben kein 6 zylinder. wobei vr6 auch kein richtiger ist
und offener luftfilter bei neuen tdis? der lader drückt doch so wieso so viel rein, wie der motor braucht. du kannst die ansaugöffnung verkleinern und der motor wird trotz dem gleichen ladedruck wie vorher haben
im motorsteuergerät ist auch ein kennfeld für schaltgetriebe abgelegt. man kann es mit vag com umcodieren. dafür muss man nicht ins werk.
3 gründe
1. zu kurz übesetzt
2. zu viel verbrauch
3. lässt sich nicht sportlich fahren. was soll ich mit einem tdi der beim gasgeben auf 3500 umdr. hochgeht?
Hallo
könnt ihr mal ein blick drauf werfen? vielleicht fält euch was ein, was ich vergessen habe? Nicht so, dass ich am WE im regen stehe
Die großen Sachen:
Getriebe
Schwungscheibe mit Kupplung
Kupplungspedal mit Zylinder und Leitungen
Antriebswellen
Anlasser
Schaltkulisse mit Seilen
Kleinkramm:
Blechdichtung zwischen Motor und Getriebe
Neue Schrauben für Schwungrad
Gruß
Paul
was ist denn daran lebensgefährlich? die v6 bremse untersheidet sich von der 288/232er bremse nur durch andere scheiben und sättel. abs, bremskraftverstärker und hbz sind gleich.
leute, ich kriege es schon hin die bremse zu entlüften. und man muss nicht zu werkstatt. beim Golf/bora geht es ohne werkstatt
ich habe doch geschrieben, dass die bremse gut pakt. die luft kann also nicht drin sein.
mittlerweile habe ich rausgefunden woran es liegt. sind die conti winterreifen gewesen. so richtig grip bauen die nicht auf. deswegen hat auch abs öffters eingegriefen und dadurch bremsweg verlängert. hatte vorher yokos winterreifen drauf, die klebten etwas besser.
turbodiesel: nein, bei fs3 geht es nicht so einfach. du musst vorne radlagergehäuse wechseln. falls du interesse hast, schreibe mir ne mail. habe noch 288er bremse inkl. radlagerhäuse und fast neue scheiben und beläge übrig
habe komplett alles vom v6 4motion übernommen. nur hinten habe ich die bremshalter vom v5 mit 170 ps gekauft
Hallo
ich habe heute auf 312/256er bremsanlage umgebaut. irgendwie bremst das auto aber nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe.
die bremse greift richtig giftig zu, nur scheint es mir, dass abs probleme macht. habe auf der landstrasse aus 100 km/h auf trockener strasse vollbremsung gemacht und bremsweg an den leitposten geschätzt. es waren ca. 60 meter. so toll finde ich es nicht.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
gruß
paul
ps: ist ein 90 ps tdi, ursprünglich mit 280/232er bremsanlage. es sind 205/55/16 conti wintercontact drauf.