Beiträge von VipViper2000

    Jup - das hatte ich jetzt erst letzte Woche bei meinem IVer als ich auf das Alpha Radio zurückgerüstet hatte. Hab vorne ein BOA System drin auch mit Frequenzweichen -> Weisst du wie lang es gedauert hat, bis ich Depp gemerkt hab, dass das Dünne Lautsprecherkabel was aus der Tür kommt NICHT der Hochtöner ist :D. Weiss auch nicht, was mich da beim installieren der Lautsprecher geritten hatte.


    Also wahrscheinlich wirklich verpolt irgendwo - Frequenzweichen checken und dann vor allem: Ich dachte immer die Leitung die markiert ist wäre +. Aber an dem Alpha Radio ist diese Leitung -. Wahrscheinlich ein Fehler von mir ;)

    Sorry, aber ich kanns mir jetzt einfach net mehr verkneifen: Ich les hier so unheimlich viele Topics von dir, was du alles in dein Auto einbauen willst: Fette Anlage, Recaro Sitze usw. Und jetzt willste auch noch nen anderen Motor einbauen :baby:


    Warum haste dir nicht gleich nen GTI oder nen R32 gekauft, wenn du eh das ganze Auto umbaust? Ich mein Optik und Innenraum Tuning geht ja in Ordnung, aber ich denke mir immer, warum alle gleich das ganze Auto umbauen wollen. Vielleicht isses günstiger die Karre zu verkaufen und sich das zu kaufen was man will...


    Gruß,
    Viper


    P.s.: Soll ich jetzt Streit werden wer was wie tuned. Wollte es nur mal angemerkt haben :D

    Moin moin,


    sagt mal, wie ist das eigentlich bei VW? Der Vater von meiner Freundin hat nen neuen Skoda Octavia und der hat auch Bluetooth im Radio. Gibts sowas auch von VW, möglichst in Verbindung mit der dem MFD2 Navi?


    Also cool wären halt Funktionen, dass man den Anrufenden dann z.B. auch im Display des Navis sieht, so wie es im Skoda ist. Da wird das sogar ans KI übertragen.


    Gruß,
    VipViper2000

    Naja ich hab jetzt auch gelesen, dass wohl bei den Xenons der letzten IVer eine Art dlwr verbaut war. Obs stimmt weiss ich nicht, ist mir auch egal.


    Interessant ist es halt nur was mit dem Ver ist.

    Aha ok. Weil meine im IVer machen beim Beschleunigen und Bremsen gar nix. Es verwirrt mich halt ein bisschen, dass bei dem Kabelsatz für die lwr von Kufatech auch steht, dass es eine alwr ist.


    Naja, vielleicht nehmen dies einfach nicht so genaz damit :tongue:

    Hi Leute,


    irgendwie bin ich verwirrt: ich hatte in meinem IVer Xenon nachgerüstet und natürlich auch die alwr. Ich dachte eigentlich die Xenon im Ver hätten jetzt auch die dlwr und nicht nur die lahme alwr!?


    Kann mich da mal einer aufklären?


    Gruß,
    VipViper2000

    Hi Leute,


    da ich wahrscheinlich in nächster Zeit meinen IVer abgebe und einen GOAL kriege, der jedoch leider nur Stahlräder hat, hab ich mir überlegt, ob nicht meine Alu Winterräder auch beim Ver passen.


    Bin leider was Räder angeht ein absoluter "Nix-Könner". Also 5-Loch haben sie ja beide, aber reicht das?


    Gruß,
    VipViper2000

    Wenn du mal geschaut hättest, von wann mein Post war, wäre dir aufgefallen, dass es da nicht besonders kalt war.


    War wie gesagt die Zylinderkopfdichtung. Nachdem die Dichtung erneuert wurde gab der Zylinderkopf seinen Geist auf. Musste also auch neu.

    Ich hab auch ein nerviges Knallen, wenn ich einschlage. Wenn ich dabei die Bremse trete und wieder loslasse ist es noch stärker. Also wenn ich z.B. ne Einfahrt voll eingeschlagen hochfahre und dabei halt etwas bremse.


    Bei mir wurden schon die Achsgelenke und die Stabigummis erneuert. Brachte beides nix. Noch wer Ideen? Hab hier von Domlagern gelesen. Was kostet das denn?


    Gruß,
    VipViper2000

    Hi Leute,


    als ich eben mein Auto in der Garage abgestellt hab, bemerkte ich einen Ölfleck direkt vor der Garage, der nicht gerade klein war. In der Garage unterm Auto (das erst 1 Minute stand) eine ca. 30cm große Laache. Motorhaube geöffnet -> 8o.


    Oh mein Gott - da muss irgendwas "explodiert" sein. Alles voller Öl. Auffallend ist ein runder Fleck direkt an Dämmung die unter der Haube angebracht ist - genau über dem Ölfilter.


    Muss dazu sagen, dass ich vor 6(?) Wochen einen neuen Zylinderkopf bekommen habe. Die meinten dann auch gleich, dass es sein könnte, dass durch den jetzt wieder höheren Druck das Kurbelwellengehäuse kaputt gehen könnte.


    Hat einer ne Ahnung? War schon sehr dunkel eben, konnte also nicht viel sehen. Und fahren will ich damit ehrlich gesagt auch nicht mehr. :evil:


    Ich hab in die Karre jetzt schon so viel Kohle reingesteckt - ich will nicht mehr.


    Gruß,
    Andreas

    Huhu Leuts!


    Ich weiss, es gibt schon 1000e Threads über dieses Thema, aber da ich jetzt doch mal vor hatte mir ein Kabel zuzulegen und ich einfach gar nicht mehr durchblicke mit OBD, OBD2, KL, KKL, CAN brauch ich mal eure Hilfe.


    Also das hab ich:
    Golf IV Bj 08/01


    Das will ich:
    - Fehlerspeicher auslesen / löschen
    - Evtl. mal sowas wie einen Schlüssel anlernen, GRA freischalten...


    Reicht z.B. dieses Kabel: KLICK (Affiliate-Link)


    Ich hab gelesen, dass das Problem wohl häufig billige Optokoppler Lösungen sind, aber bei dem Kabel steht ja auch, dass es das nicht ist. Was meint ihr?


    Danke schonmal,
    VipViper2000