Beiträge von VipViper2000

    Hm - macht man sich da nicht vorher schlau, bevor man ein solches Auto kauft? Also nicht dass du dann noch nen Thread aufmachst und dich fragst, warum der GTI so viel Sprit frisst bei flotter Fahrweise. :baby:


    Und ich hab selbst bei meinem 1,9er IVer TDI Bj 08/01 ne VK. Und wie die anderen schon bemerkt haben macht es gerade Sinn bei einem finanzierten Fahrzeug.

    Hey Leute,


    sagt mal, muss ich wenn ich von Serienbereifung von nem Ver Goal (weiss jetzt nicht genau welche das sind - denke aber max 16" bei 195/65?) auf 18" mit 225/40 umrüste eine Tachoanpassung machen lassen?


    Weil blöd ist es, wenn ich dann wieder auf Winterreifen wechsle, die ja nur 16" sind. Wie sieht das aus? Wichtig?


    Gruß,
    VipViper2000

    Hey,


    also ich hab mir jetzt bei ebay die Original VW Vision 8Jx18 ET50 mit Bridgestone 225/40 geholt. Was genau brauch ich denn jetzt alles, damit der Tüv mir das auch einträgt? Hab sowas noch nie gemacht und kenn das Prozedere net.


    Vielleicht kann mir da nochmal jemand helfen. Und was wird das etwa kosten?



    P.s.: Ich will die Räder natürlich auf einen Golf V (100PS Goal) ziehen und nicht auf einen Golf IV ;)

    Hm naja gut zu wissen. Das die Federn bei nem TDI nicht passen wusste ich, weil der Motor viel schwerer ist. Dachte die könnten bei nem 100PS Benziner passen.


    Trotzdem danke!

    Hey Leute,


    will mir auf meinen Goal (wenn ich denn dann mal bekomme :) ) neue Räder (dachte an 17" oder 18") drauf machen und dann kurze Zeit später Federn mit geringer Tieferlegung. Ich dachte an H&R 30mm. Jetzt bin ich aber auf den Gedanken gekommen, ob man nicht evtl. die Ver GTI Federn mit 15mm einbauen kann. Der Goal ist 100PS Benziner...


    Würde das gehen - macht das Sinn? Das Fahrzeug muss voll Alltagstauglich bleiben, weil wir bei uns in der Straße diese blöden Huppel haben.


    Gruß,
    VipViper2000

    Zitat

    Uh... das krieg ich mit nem besseren Fahrverhalten dank MFA ja NIE raus...


    Öhh - sehr lustig. Glaubst du, das MFA zeig dir an, wann du schalten musst oder wie? Ich meine wie man spritsparend fährt weiss ich auch ohne MFA.

    Ich will mal nicht extra ein neues Thema aufmachen, weil das hier eigentlich ganz gut reinpasst: Ich überlege bei meinem neuen Ver Goal 17-18" Felgen zu montieren. So, jetzt der aber nur 100PS. Merkt man nen deutlichen Unterschied von 17" zu 18"? Oder ist das unbedeutend?

    Also ich hab die GRA einmal beim IVer und beim Bora eingebaut, immer ohne Probleme. Und mir hatte niemand was davon gesagt, dass dies illegal wegen dem Airbag sei oO.

    Klar - bei den Geschwindigkeiten werden die Tachos meist relativ ungenau. Viel härter fand ich einen Bericht, den ich neulich im Fernsehen gesehen habe: Da lassen sich doch echt welche vom TÜV abnormale KW Werte als Leistung eintragen - nur fürs Ego. Im Beispiel war da ein aufgemotzter VW-Bus der mal 140KW, mal 150 und sogar 180KW hatte. Das nenne ich mal krass :D

    Hey Leute,


    da ich demnächst meinen Ver Goal bekomme und ich neue Sommerräder haben möchte brauch ich eure Hilfe im Felgen/ET und Federn Dschungel.


    Ich hab schon gesucht wie wild aber die Infos wollen sich mir einfach net richtig plausibel erschließen. Also: Mir gefallen die GTI Detroit Felgen sehr gut. Bei ATU gibts ja auch die Rondell Kopien in 17". Ausserdem hab ich mir überlegt das Auto ein bisschen (!) tiefer zu legen. Was brauch ich dafür denn jetzt? Hier ist immer die Rede vom neuen Fahrwerk (hab bei Wikipedia geschaut - aber ein Fahrwerk ist da ja alles was mit fahren zusammenhängt), mal von Stoßdämpfern und mal von Federn.


    Mir kommt es auf folgendes an:
    - 17" Räder (Hab nur 100 PS und gelesen dass mehr böse werden kann)
    - Breitere Reifen (225?)
    - Weniger Gummi (40?)
    - Etwas tiefer (Bei mir in der Straße sind diese bösen Huppel)


    Also auf was muss ich achten, was empfehlt ihr mir?


    Gruß und Dank,
    VipViper2000