Beiträge von VipViper2000

    Aber wenn es sooo vieles sein kann, warum tauschen die dann erstmal ein wahnsinnig teures Teil aus??


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Während der Fahrt springt die Anzeige plötzlich von normalen 90° auf 0° und kurze Zeit später wieder auf 90°.

    Hey Leute!


    Bald platzt mir der Kragen: Nachdem ich ständig Kühlwasser verloren hatte und VW meinte das System sei Dicht wurde die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Zu dem Kopf selbst meinten sie, der sei in Ordnung.


    Heute - knapp 1 Woche und ca. 400km nach dem Tausch dasselbe Problem. Nachdem ich ne halbe Stunde auf nem vollen Parkplatz rumgeiert war wieder die Meldung: STOP - KÜHLMITTEL PRÜFEN. Der Behälter wieder vollkommen leer.


    Bitte helft mir. Ich weiss echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll.

    Hi Leute :evil:


    Mein Golfi ist im Moment in der Werkstatt weil ich Kühlwasser verloren hatte, was wahrscheinlich an der Zylinderkopfdichtung liegt ( weil das System abgedrückt wurde und dicht ist ). Jetzt hat mich die Werkstatt gestern angerufen und meinte, dass die Dichtung leider erst morgen kommen würde, aber es sehr gut sein könnte, dass der Kopf nen Riss hat :rolleyes:.


    Was kostet ein neuer Kopf? Ich meine ausgebaut ist ja schon alles dann, aber ich überlege echt, ob ich das Auto dann nich verkaufe oder verschrotte oder sonstwas mache, weil langsam wird mir die Karre echt zu teuer. :evil:


    Gruß,
    VipViper2000

    Hi Leute!


    Reparaturen am Auto sind normal - in Grenzen. Erst vor ca. 6 Wochen hab ich Zahnriehmen, WaPu und alles was dran hängt tauschen lassen.


    Jetzt hab ich seit 2 Wochen das Problem, dass ich ständig Kühlmittel verliere, immer im Abstand von ca. 300km ist der Behälter leer und das KI zeigt STOP. War bei VW -> System dicht, muss die Zylinderkopfdichtung sein. Toll X(.


    Seit 3 Tagen ein weiteres komisches Phänomen, was ich so auch noch nicht hatte: Setze mich rein, will zünden und - nix. Fühlt sich so an, als ob noch ein Gang drin wäre und ich die Kupplung nicht getreten hätte. Also als ob der Anlasser hängen bleiben würde. Das dauert dann 2-3 Zündversuche und danach - als wäre nix gewesen.


    Kann das mit der Zylinderkopfdichtung zusammenhängen, was ganz anderes oder ist die Karre langsam Schrott??


    Nur zur Info: G4 TDI 100 PS, Bj. 08/01, 91tkm. Also noch gar net sooo alt.


    Gruß,
    VipViper2000

    Also ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn die Einstellschraube(n) überdreht sind, du relativ schlechte karten hast, weil man die Teile nicht einzeln tauschen kann.


    Bin mir aber nicht sicher, deshalb sollte nochmal jemand was schreiben, der davon mehr Ahnung hat.

    Genau: Du musst den Steuergeräten sagen, dass du sie jetzt justieren willst. Dann sagen die Steuergräte: Ok -> justieren. Dann justierst du und sagst dann -> speicher. Fertig.


    Übrigens: Beim dritten Anlauf sind nun auch meine Scheinwerfer richig eingestellt.

    Ja, was ich damit nur sagen wollte: Ich hatte vorher Philips Blue Vision drin. Die sehen zwar nicht halb so gut aus wie die MTec, machen dafür aber ein doppelt so gutes Licht. Muss halt jeder selbst wissen - aber das hatten wir hier schon ;).

    Also:


    Ich habe sowohl bei nem Bora als auch bei meinem Golf die GRA nachgrüstet: Kein Problem. Beim Bora hats ca. 3 Stunden gedauert ( wobei da ca. 1,5 Std dabei sind, die es gedauert hat, die Innenvielzahnnuss zu besorgen ;) ).


    Bei meinem Golf dann eine knappe Stunde.


    Lasst euch nicht verrückt machen. Beim Airbag natürlich Batterie ab und dann einige Verbraucher einschalten, damit die Spannung auch wirklich aus dem System ist.


    Und ganz wichtig: Die Mittelstellung des Lenkrad merken bzw. markieren. Man muss ja eh eine Körnung in die Aufnahme der Vielzahnschraube machen ( darf nur 5x wiederverwendet werden ) - die kann man dann als Markierung nehmen.


    Zum Kontakt im Sicherungskasten: Das lilane Teil ist KEINE Sicherung. Aber: Warum der Stress mit Kabel rausbekommen? Lasst es einfach drin und nehmt einen Stromdieb bzw. lötet das Kabel an.


    Ansonsten ist es wirklich easy. Und funktioniert hat es auch von Anfang an. Beim Bora nur leider ohne Symbol im Kombi -> bei mir schon 8).


    Gruß,
    VipViper2000

    petey55


    Ich hatte die MTec auch drin: Die sind meiner Meinung nach bei nasser Fahrbahn überhaupt nicht zu gebrauchen, also deutlich schlechter, als die Originallampen. Da kann mir jemand was von Gewöhnung erzählen oder nicht - das ist eine Tatsache und alle die was anderes sagen, reden es nur schön.


    Ich hab jetzt OEM Xenon - und da liegen wirklichen Welten bei der Ausleuchtung dazwischen, was ja aber auch klar ist.