Beiträge von Andre

    Die Ringe sind vermutlich aus ganz normalen Stahl und nicht aus Alu oder Edelstahl, hat ja bei dem Preis auch keiner gefordert. Schade nur dass ich nicht dran gedacht habe meine zu versiegeln. Jetzt sind sie eingebaut. Mal die Tage schauen, wie man sie ohne Schäden wieder abkriegt...

    Im Auktionstext steht:


    Zitat

    Keine Probleme im Straßenverkehr, da der Gegenverkehr nicht geblendet wird!!


    Man darf die Dinger doch mit Sicherheit nicht während der Fahrt betreiben, oder doch ?? Das wäre ja ein Dingen....


    Und nochmal eine Grundsätzliche Frage: Darf man an der Elektrik eigentlich so viel rumbasteln wie man lustig ist, oder ist das seitens des TÜV / der Versicherung eine Grenze gesetzt ??

    Also bei meinem Golf (BJ 11/98) ist das noch nicht passiert.
    Kann ich denn davon ausgehen, dass das bei allen 4 elektrischen Fenstern passieren kann/wird?


    Hat jemand zufällig die Teilenummer für dieses Set (4 elektrische Fenster) zur Hand?
    Wie werden die Clips eingebaut, hat jemand zufällig ein Foto ??

    Zitat

    Original von :andi:
    Sollte halt nix brennbares in der nähe sein...


    Hhmm. Unter dem Lenkrad ist jede Menge brennbares... Schaumstoff, Kunststoff, Kabels...


    Also ich werde da dickere Widerstände bestellen und die Platine noch mal neu machen. Kostet ja nicht die Welt.. Dann auch eine kleine Anleitung dabei, falls das mal jemand nachbauen will....

    Zitat

    Original von atdsv
    Kann mir jemand ne guten Webspaceanbieter empfehlen?


    Also ich habe meine Seite bei http://www.it-pc.de 10MB Kostenlos und Werbefrei. Mit PHP und MySQL Datenbank. Allerdings viele Einschränkungen:
    - Keine Downloads dürfen angeboten werden
    - Nur 500MB Traffic im Monat.


    Ist aber um eben mal ein Bild hochzuladen oder sein Auto zu präsentieren optimal. Url ist dann sowas wie http://www.wurst.it-pc.de ...


    Aber nun zum Thema. Was kosten die Leuchten wenn man sie über VW bezieht. Und weiß jemand, ob der Stecker der gleiche ist, wie der von den Leuchten in der Fahrer und Beifahrertür ?

    Zitat

    Original von All4One
    *gg*


    nehme immer 1 kOhm.


    Da halten die LEDs sehr sehr lange :D


    Das mit Sicherheit. Aber LEDs halten auch so sehr lange.
    Wenn du den Widerstand zu hoch wählst, dann hast du nicht die volle Leuchtkraft...

    Also bei 13,8 V Versorgungsspannung sind das knapp 400 Ohm.
    Die Widerstände sind diese 1/4W Kohleschicht Widerstände.
    Da die LEDs parallel geschaltet sind, bedient jeder Widerstand auch nur ein LED. Stromaufnahme ist wie gesagt, 0,03 A. Das sollte eigentlich nicht zu viel sein.


    Meint ihr, dass mir die Platine eventuell abfackeln könnte? Da kommt nur Strom drauf, wenn die Fahrertür auf ist...
    Für ein Wochenende müssen sie jetzt reichen, dann mache ich 400 Ohm Widerstände rein...

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Platine für meine LEDs für die Fußbodenbeleuchtung gelötet. Darauf verbaut sind für jede LED ein Widerstand mit 360 Ohm.
    Wenn man von einer Leistungsaufnahme der LED von 0,03 A ausgeht und einer Spannung von 1,85 V dann müsste der Widerstand etwa 340 Ohm haben. Also habe ich das nächst größere genommen: 360 Ohm.
    Und Spannung von der Fahrzeugbatterie ist ja 12V.


    Jetzt werden die Widerstände schon nach ein paar Minuten nach dem anschließen an die Versorgungsspannung recht warm. Also mit den Fingern kann man sie gerade noch anpacken...
    Ist das normal??
    Die LEDs leuchten ganz normal und werden auch nicht heiß. Normalerweise müssten doch bei einem zu geringen Widerstand nicht die Widerstände sondern die LEDs warm werden bzw. kaputt gehen.


    Wäre nett, wenn mal jemand was dazu schreibt, der darüber was weiß...

    Ich suche auch verzweifelt einen Gescheiten Türkontakt.
    Gefunden habe ich ihn am Komfortsteuergerät (blau/rotes Kabel) und natürlich an der kleinen Leuchte in der Tür, die angeht, wenn man die Tür aufmacht :D
    Ich habe mich aber bisher gescheut, am KSG ein Kabel durchzukneifen und mir dann per Lüsterklemme den Kontakt zu holen, weil ich den Wagen ja auch irgendwann in weiter Ferne mal verkaufen will.
    Wie holst du dir deinen Strom, ohne ein Original-Kabel zu beschädigen ??
    Leider hatte ich die letzten Tage auch nicht genug Zeit die Türverkleidung abnehme (müsste erstmal schauen wie das geht) um an das Kabel von der Türleuchte zu schalten.

    Hallo zusammen,


    ich habe irgendwie Probleme mit dem Anschließen meiner Fußraumbeleuchtung:


    Das blau/graue Kabel am Lichtschalter wird hier im Forum immer wieder als Türkontakt genannt. Auch in der Einbauanleitung der W8-Leuchte auf golfiv.at,
    obwohl das blau/graue Kabel nur Spannung hat, wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist.
    Dann habe ich mal ein wenig gesucht, am Lichtschalter wollte sich aber kein Kabel dazu überreden lassen, nur unter Spannung zu stehen, wemm eine Tür auf ist. Im Forum und bei google habe ich irgendwie auch kein anderes als das blau/graue Kabel gefunden. Also habe ich die Lampe in der Tür ausgebaut und geschaut was da für Strippen dran sind.
    Das blau/rote ist definitiv so ein Kabel wie ich es haben will.
    Gefunden habe ich es aber nur an so einem blauen Stecker der an einer schwarzen Box etwa unter dem Lenkrad montiert war (Komfortsteuergerät?). Da wollte ich kein Kabel anzapfen.
    Ich hatte schon fast aufgegeben, da viel mir die Innenleuchte ein. Da war auch ein blau/rotes oder halt rot/blaues Kabel dran. Und die Lampe geht ja an, wenn man die Tür aufmacht. Das muss also gehen.
    Alles an meine schöne Platine für die LEDs angeschlossen, aber von wegen!
    Die Fußraumbeleuchtung brennt jetzt ständig, egal, ob die Tür auf/zu, die Zündung an/aus, der Wagen verriegelt ist, oder der Motor läuft.


    Muss ich wirklich an diesen schwarzen Kasten, oder gibt es irgendwo noch eine andere Stelle?
    Und wie hole ich mir den Strom da am besten weg, ohne ein Kabel durchzukneifen?


    --


    Dann noch was anderes: Bleibt man im Wagen sitzen, schließt ab und zieht den Schlüssel ab und wartet eine Minute, dann fängt der Wagen an zu Hupen und zu blinken, wenn man den Schlüssel wieder ins Zündschloss steckt.
    Ist das Standard beim Golf IV, oder ist da irgendwo eine Alarmanlagengrundmodul, das sich irgendwie erweitern ließe...



    Vielen Dank für Tips !!

    Zitat

    Original von :andi:
    etwa alle 3 wochen je nach Wetter und verschmutzung, gehe auch nach den felgen, oder nach regenflecken. innen alle 3-6wo nach Zustand.


    So in etwa ist es bei mir auch. Ist der Wagen dreckig, wird er gewaschen. Poliert eigentlich seltener, ist man ja auch eine ganz schöne Weile mit beschäftigt.
    Zum Waschen (von Hand), abledern und Innenraum brauch ich so ca. 2,5 Std. Ist halt immer unterschiedlich. Den Innenraum saug ich öfters mal aus. Mag das nicht, wenn da Krümmel oder Dreck auf den Fußmatten ist. Mein Vater hat so einen großen Industriesauger, der hat richtig Leistung und damit ist das schnell erledigt. Die Oberflächen innen mach ich mit nem feuchten Leder.


    Zitat

    Original von :andi:
    Was bringt abledern? hab ich noch nie gemacht...


    Wenn du das Wasser auf den Scheiben oder auf dem Lack einfach so trocknen lässt bekommt man Wasserflecken. Ist halt Kalk im Wasser. Einfach nach dem waschen ein Eimer klares Wasser nehmen und das Leder da eintauchen, dann auswringen und großflächig in Bahnen über den Lack und die Scheiben gehen. Alle paar mal das Leder im Eimer auswaschen und wieder auswringen. Kein Schampoo oder Reiniger an das Leder lassen, davon geht es kaputt.



    Dann habe ich noch was: Ein Kollege hat sein Amarturenbrett und die Kunststoffteile leicht mit Silikonspray eingerieben. Er meint es sieht aus wie neu. Ich habe sorge, dass es dann zu stark glänzt und schnell "speckig" wird. Was ist davon zu halten ??

    Hallo,


    angetan von der kurzen C-Klasse Antenne, wollte ich sie mir bei Mercedes besorgen lassen.
    Allerdings ist die sehr kurze Antenne, wie sie
    hier beschrieben ist, laut Aussage von Mercedes nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Antennenfuß montierbar.
    Mir wurde zu einer etwas anderen Antenne (Teile Nr. A 210 828 00 82) geraten. Diese ist zwar doppelt so lang, aber immer noch deutlich kürzer als die originale VW-Antenne.
    Ich Depp habe natürlich vorher nicht mein Gewinde gemessen, da ich davon ausging, 5mm sei Standard. Und hier im Forum wurde ja geschrieben, die C-Klasse Antenne passt 100%ig. Schade, der Antennenfuß hat ein 6mm Gewinde und die C-Klasse Antenne passt nicht.
    Wie kommt das, dass mein Golf ein 6mm Gewinde hat ? Er ist Baujahr '98 und hat nur das Standard Radio Beta und ein nachträglich eingebautes AEG Autotelefon. Aber die Antenne ist original VW. Wurde da zu den neueren Baujahren hin das Gewinde getauscht ?


    Kann mir jemand eine 6mm Antenne empfehlen, die recht kurz ist, aber noch einigermaßen Radioempfang bietet ?


    Dann noch was anderes. Ich habe gehört, Mercedes holt sich bei den meisten Modellen das Radiosignal über die Stoßstange. Fungiert da die Stoßstange als Antenne oder ist da eine Antenne drin ?? Wie funktioniert das ? Ist das beim Golf IV auch möglich ?


    Vielen Dank für Tipps...

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit gibt die Anlage bei meinem Bruder im Auto so ein komisches summen von sich. Allerdings nur, wenn der Motor läuft. Je mehr Gas man gibt, desto höher wird dieser brummelnde Summton. Erst tippte ich auf einen Masseschluss und überprüfte die Kabel an der Endstufe. Dabei habe ich festgestellt, dass wohl eine Leitung des Cinchkabels von der Headunit zur Endstufe gebrochen ist.
    Das Kabel ist so ein Standard-Kabel von Saturn mit einer Steuerleitung in der Mitte. Der Bruch ist sehr nah am Stecker.
    Auf jeden Fall scheint das Brummen daher zu kommen. Das Kabel ist zweifach geschirmt und die scheinen sich wohl irgendwie zu berühren, wenn man das Kabel abknickt.
    Jetzt meine Frage: Kann man da einfach einen neuen Stecker drauflöten, und wenn ja, wie handhabe ich das mit der Schirmung ?
    Wäre ja schade um das Kabel, denn lang genug ist es noch.



    Vielen Dank für Tipps


    André