Beiträge von Andre

    Jo, erst einmal vielen Dank für die Antworten.


    Auf der Internetseite habe ich gesehen, dass das Bilstein Fahrwerk nur 30mm tiefer geht beim Golf ?


    Ist das die einzige Variante, die es gibt ?

    Hallo,


    ich (1.6 Benziner) verfolge die ganze Zeit schon so ein bisschen die Threads zum Thema "dezentes Tieferlegen" mit oder ohne Komplettfahrwerk.


    Stellt Bilstein selbst auch Federn her? Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen, das die von wo anders kommen.


    Von Bilstein soll das "B12 BTK"


    und von Eibach das "Pro System Plus"


    als Komplettfahrwerke gut sein, wenn man zwar sportliches Fahrverhalten, aber nicht zu hart fahren möchte.


    Ist das soweit richtig? Und wo sind unterschiede zwischen den beiden Fahrwerken?
    Last but not least: Wie viel darf man für die Obigen ca. investieren? (Beim Händler, nicht bei eBay)



    Einbau komplett hat weiter oben ja schon irgendwer geschrieben soll so ca. 150,- € kosten.
    Kommt da noch TüV oder sonst noch was drauf?

    Genau,


    du hebelst vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher die Lüftungsgitter in der Mitte raus. Einfach von der Seite oder der Mitte den Schraubendreher ansetzen. Aber pass auf, denn die Teile sind ja ganz dünn so komisch beschichtet..
    Dann dahinter zwei Torx-Schrauben lösen. Unten ist es dann noch ganz leicht eingeclipst, geht aber einfach raus.
    Danach kannst du auch problemlos die ganzen Schalter unten abmachen (Warnblinker, HSH, etc.)

    Hi,


    ich habe auch einen Golf BJ '98 bei mir funktioniert das Modul, auch wenn das Licht eingeschaltet ist.


    Nellor hat sich bei der Belegung des Moduls an dem Relais (Dem Warnblinkschalter) direkt orientiert. Nicht an den Nummern, die auf dem Stecker draufstehen.
    Das hatte ich auch erst falsch.
    Und achte drauf, dass die Schnellverbinder richtig zu sind, mit einer Zange vorsichtig zusammendrücken bis das Messer ganz drin verschwindet, dann den Kunstoffbügel schließen.

    Entschuldigt meine Unwissenheit...


    Kann man so ein Kabel einfach an seinen Golf und einen PC anschließen und man hat dann einen VW-Diagnosecomputer, so wie beim Händler?
    Also entsprechende Software vorausgesetzt..

    Danke für die schnellen Antworten. Damit ist das ganze für mich leider uninteressant, wenn ich das nicht im Straßenverkehr anmachen darf.
    Schade eigentlich...

    Zitat

    Also ganz ohne Standlicht is es auf keinen Fall erlaubt. Eigentlich sind die Blinker soweit ich weiß nur erlaubt wenn sie weiß leuchten, also weiße Blinker mit weißen Standlicht. Aber wenn du dein normales Standlicht anhast und die Blinker zusätzlich, dann müsste das eigentlich gehen, obwohl es soweit ich weiß nicht erlaubt is. Mach es doch so wie ich! :)


    Zitat

    In Deutschland darf ein Auto nach vorne nicht farbig leuchten. Es geht mir aber meilenweit am Arsch vorbei. Müsst nur argumentieren können mit Hella Nachrüst Dingern, Volvo, Amis-Sondergenemigung, Gesetzesänderung wird vom KBA geprüft und blah blah... wenn ihr den dann zugelabert habt, hat er eh kein bock mehr darauf einzugehen. War ein Tip meines TÜV-Sachverständigers =) Hatte bisher noch nie Problme.


    Die beiden Zitate sind aus dem BMW-Forum wo der Schaltplan her ist.


    Hat da jemand Fakten? Ist es erlaubt oder nicht?
    Wenn nicht erlaubt, was hat es für Konsequenzen a) bei der Rennleitung, b) beim nächsten TüV-Termin.



    edit: Noch was. Vielleicht es es ja falsch, aber wenn ich den Blinker mit Standlicht betreibe und dabei dann noch den Blinker vom Lenkrad aus einschalte müsste die Birne doch kaputt gehen, nach dem Schaltplan, da sie ja 2x12V bekommt...

    Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem, dass beim zuschließen der Wagen nicht mehr blinkt, beim aufschließen aber doch. Golf ist BJ '98


    Alle Türen, Kofferraum und Motorhaube sind richtig zu und eine Alarmanlage habe ich auch nicht.


    Könnte also an besagtem Türkontakt an der Fahrerseite liegen. Wo genau ist der und kann man den selbst irgendwie überprüfen oder muss man da zum Händler?
    Wenn ja, was will der für die Diagnose und das Ersatzteil haben.



    edit: Was ganz anderes. Was ist das eigentlich für ein surren, wenn man nach dem Aufschließen das erstemal die Fahrertür aufmacht ? Hört sich ein bisschen an wie eine elektrische Antenne, hat der Golf aber nicht.

    Also wenn ich den Thread aus dem Passat-Forum richtig verstehe, hat der eine solche Schaltung und die funktioniert auch einwandfrei.


    Man schreibt ihm eine E-Mail, spendet, wenn man möchte 3€ an das Passat-Forum und erhält dann eine Beschreibung und alle Schaltpläne?


    Wo ist der Haken? Klappt das beim Golf IV nicht ?

    Zitat

    Original von Mupf
    ob ich in diesem leben noch verstehe wieso auf bildern die hier im forum gepostet werden grundsätzlich das auto blitzeblank poliert ist und die sonne strahlt? ich weiss es nicht ;(:D


    Das muss so sein. Wozu hat man denn sonst eine eigene Einfahrt an der Waschstrasse :D
    Erst wenn man mehr für die Waschstrasse als fürs Tanken ausgibt, sollte man nachdenklich werden...


    Zu dem Fahradhalter: Also mein MTB passt bei umgeklappter Rückbank auch hinten rein. Da gebe ich die 300€ doch lieber in der Waschstrasse aus. :D:D:D

    Da bisher noch keiner geantwortet hat noch mal die Frage zu Audiobahn? Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller, speziell was Headunits angeht? Preislich liegen die etwa mit Alpine gleichauf, gefallen mir aber vom Design her besser, da sie eine schön "aufgeräumte" Front haben und nicht so überladen wie die von Alpine wirken:


    Hier der Link zu Audiobahn:
    http://www.audiobahninc.com


    Hier der Link zur Headunit:
    http://www.audiobahninc.com/products/headUnits/a3451.html



    Im voraus Danke für Antworten.

    Schon mal danke, für die Aufklärung zum Thema Lautsprecherringe. Zeitlich habe ich mal hier im Forum gelesen ist das Türen Dämmen etwa ein Aufwand von einer Stunde pro Tür. Wie viel dürfte dann der Einbau eines Frontsystems (also mit Hochtöner und Weiche und Ring und Dämmen) etwa kosten, mit Material, ohne Komponenten, wenn man mal von MDF-Ringen und nicht gerade High-End Dämm-Matten ausgeht ? Kann mir da wer einen ungefähren Richtwert geben?


    Dann noch mal zur Headunit: Was ist von Audiobahn-Headunits zu halten? Habe hier im Forum leider nichts gefunden? Rein vom Design her und den Features könnte man die mit Alpine vergleichen... Weiß da jemand mehr ?

    Lukas: Du kommst ja auch aus Dortmund, sagt dir "Car-Hifi Studio Glienke" in DO-Aplerbeck etwas (http://www.car-hifi-studio.de) ?


    Ich suche erstmal ein Radio und wollte dann nach und nach erweitern. Preislich nicht so hoch wie du, ich dachte so an ca. 500€ für ein CD-Radio mit MP3, und dann später noch mal die selbe Summe für Endstufe und Frontsystem. Anderseits sind Komplett-Angebote von Car-Hifi-Studios ja auch günstiger. Hier wird ja immer von den Focals geschwärmt in dieser Preisklasse. Ein Radio und Endstufe einbauen bekomme ich hin, aber Türen dämmen, Lautsprecherringe etc. würde ich gerne jemanden überlassen, der Erfahrung damit hat. Komme ich denn günstiger weg, wenn ich Headunit, Fronst-System und Endstufe auf einen Schlag bei einem Car-Hifi-Studio kaufe und dort einbauen lasse, oder das Radio im Versand bestellen, selbst einbauen und dann später irgendwann die Endstufe auch im Versand kaufe und einbaue und Türen dämmen und Frontsystem einbauen vom Hifi-Studio machen lasse.


    Da ich einen 4-Türer habe, dachte ich, dass ich die alten VW-Lautsprecher in die hinteren Türen einbaue und direkt an das Radio anschließe, aber dann lese ich hier von GTSport:


    Zitat

    ... das Hecksystem bringt aber nur was, wenn du hinten Leute sitzen hast, die auch was hören wollen ...


    Macht das wirklich soviel aus ? Und dann habe ich mich noch erschrocken als ich gelesen habe, dass GTSport für Aluringe 140€ bezahlt hat?! Sind das super tolle Spezialanfertigungen und bekommt man das Frontsystem auch günstiger eingebaut oder muss man das beim Einbau dazurechnen ?


    Schon mal danke für Tips !