Beiträge von Markus-R1

    Hallo,


    hin und wieder werde ich gefragt, was geht eigentlich so maximal
    beim Golf V 2.0 TDI....


    Zuletzt wollte ein Kunde so eine spezial Programmierung haben. Nach
    einigen Prüfstandläufen brachten wir den Wagen zu diesem Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/bilder/ForumGolfV.jpg]


    Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn einer solchen Programmierung sprechen.
    Ich weiß das Drehmoment ist viel zu hoch, die Leistung ebenfalls.


    Es ist eine Programmierung auf Kundenwunsch und kein normales Angebot!
    (Der Kunde wurde über die möglichen Konsequenzen belehrt.)


    Ich möchte damit lediglich zeigen was über Software möglich ist. Natürlich geht
    noch ein bisschen mehr aber nicht mehr viel.


    Markus

    Hallo,


    grundsätzlich kann sowas immer passieren...auch Serie


    Bei einer Leistungssteigerung auf 133PS und 300NM halte ich nicht die
    Leistungssteigerung für das Problem. Das sollte die Kupplung ohne
    Probleme verkraften. (Stimmt das Drehmoment wirklich?)


    Wenn er sich die Ausgabe leisten kann, sollte er auf eine Sportkupplung
    umsteigen. Liegt der Wagen noch in der Garantie würde ich versuchen die
    auf Garantie ersetzt zu bekommen.


    Die Serienkupplung hält diese Leistung eigentlich aus. Wenn nach nur 12.000
    Kilometern sowas auftritt, hatte die Kupplung bestimmt Werksseitig einen Fehler
    oder Knacks weg gehabt.


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    sorry, ist die Leistung am Rad!!! (Lesen)


    Ich hatte das Diagramm am letzten Wochenende ausgetauscht, da die meisten
    es nach Drehzahl haben wollten. (Vorher war es nach Speed)


    Dabei habe ich wohl eine Einstellung falsch abgespeichert.


    Ich lade das Diagramm heute nochmal neu rauf. Dann stimmt das Drehmoment
    am Motor.


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    Zitat

    na das hört sich doch schonmal auf jeden fall hochprofessionell an.aber einen golf an sich hattet ihr schon mal drauf,oder?


    Bla bla bla bla......
    Wenn Du was kluges beizusteuern hast, sag es sonst lass es.


    (Ich mein das auch gar nicht so.....alles Spass....)


    Markus

    Hallo,



    Wir hatten noch keinen V6 auf dem Prüfstand um diese Werte exakt angeben
    zu können.


    Das ganze funzt auch mit einer Gasanlage, allerdings muß diese nach dem
    Tuning neu eingestellt werden.


    Ein DTC Beiblatt habe ich nicht.


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    Zitat

    Das Angebot nehm ich an großes Grinsen Was aber passiert, wenn ich die 20 PS nicht hab?


    Dann rüsten wir Dir den Wagen wieder in den Serienzustand zurück und
    Du bekommst Dein Geld wieder.


    Ich steh zu meinem Wort! Wenn wir Deinen Wagen nicht auf 224PS bekommen, ist es mein Vergnügen gewesen. :D


    Zitat

    Und ich mein nicht, 20 PS etwas später, sondern nen Spitzenwert von min. 224 PS aufm Prüfstand.


    Es kommt wirklich vor das bei einigen Benzinern sich das Steuergerät adaptieren
    muß. In der Regel ist die volle Mehrleistung erst nach 500 - 1000 Kilometern
    nach dem Tuning verfügbar.


    Markus

    Hallo,


    Zitat

    MarkusR


    braucht ihr kunden ?läuft das geschäft nich?


    20 ps ,nee is klar


    Das Geschäft läuft soweit ganz gut. Danke. :D


    Natürlich beteilige ich mich hier auch an den Gesprächen um evtl. zusätzliche
    Kundschaft zu gewinnen.


    Natürlich sind 20 Mehr-PS nicht mit einem kompletten Umbau zu vergleichen.


    Doch sind 20PS eine realistische Basis der Mehrleistung die durchaus fühlbar
    ist und nicht einfach zum Fenster rausgeworfenes Geld.


    Markus

    Hallo,


    ich weiß nicht was ihr immer alle gegen ein Saugertuning per Chip habt.


    Beim Golf IV V6 holen wir 20PS raus incl. Abstimmung auf dem Prüfstand
    für 549,00 Euro.


    Wer die 20PS nicht merkt, der sollte vielleicht sich ein anderes KFZ zulegen.


    Die meisten hier geben mehr für eine Auspuffanlage aus die bedeutend weniger
    bringt als vielleicht 6-8PS.


    Wenn ein Chip vernüftig programmiert wird dann ist die Leistung auch nachzuweisen.


    Markus

    Hallo,


    Zitat

    Hi Markus,
    warum ist das mit dem Nm beim 150 TDI anders als beim 131 TDI?
    Der Motor müsste doch mehr aushalten als der 131ps oder net?


    gruß
    Mike


    Das Drehmoment geht mit einem falschen Tuning sehr schnell in einen Bereich
    wo die Kupplung die Kraft nicht mehr tragen kann.


    Beide Fahrzeuge, der 130PS und der 150PS teilen sich ja die gleiche Kupplung.


    Aus diesem Grunde stimmen wir die Fahrzeuge ja auch ab und spielen nicht
    einfach was ein.... :D


    Markus

    Hallo,


    wir können Dir Deinen ARL entsprechend Deinen Vorstellungen auf unserem
    Prüfstand abstimmen.


    Die Leistung steigt auf 185 - 190PS bei 370NM - 410NM je nach Wunsch
    wie Du es gerne hättest.


    Beim 150PS ist es sehr wichtig es beim Drehmoment nicht zu übertreiben.


    Gruß


    Markus