Hallo,
naja Nähe Bonn ist so relativ.
Wir sind in 52525 Heinsberg. Was möchtest Du denn geändert haben?
Gruß
Markus
Hallo,
naja Nähe Bonn ist so relativ.
Wir sind in 52525 Heinsberg. Was möchtest Du denn geändert haben?
Gruß
Markus
Hallo,
Natürlich nicht.
Markus
Hallo,
hin und wieder werde ich gefragt, was geht eigentlich so maximal
beim Golf V 2.0 TDI....
Zuletzt wollte ein Kunde so eine spezial Programmierung haben. Nach
einigen Prüfstandläufen brachten wir den Wagen zu diesem Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/bilder/ForumGolfV.jpg]
Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn einer solchen Programmierung sprechen.
Ich weiß das Drehmoment ist viel zu hoch, die Leistung ebenfalls.
Es ist eine Programmierung auf Kundenwunsch und kein normales Angebot!
(Der Kunde wurde über die möglichen Konsequenzen belehrt.)
Ich möchte damit lediglich zeigen was über Software möglich ist. Natürlich geht
noch ein bisschen mehr aber nicht mehr viel.
Markus
Hallo,
individuell nach Vorlage des Musters. Kann man leider nicht pauschal
beantworten.
Am besten Bilder in guter Auflösung mailen, ich antworte dann
mit einem Angebot.
Markus
Hallo,
grundsätzlich kann sowas immer passieren...auch Serie
Bei einer Leistungssteigerung auf 133PS und 300NM halte ich nicht die
Leistungssteigerung für das Problem. Das sollte die Kupplung ohne
Probleme verkraften. (Stimmt das Drehmoment wirklich?)
Wenn er sich die Ausgabe leisten kann, sollte er auf eine Sportkupplung
umsteigen. Liegt der Wagen noch in der Garantie würde ich versuchen die
auf Garantie ersetzt zu bekommen.
Die Serienkupplung hält diese Leistung eigentlich aus. Wenn nach nur 12.000
Kilometern sowas auftritt, hatte die Kupplung bestimmt Werksseitig einen Fehler
oder Knacks weg gehabt.
Gruß
Markus
Hallo,
sorry, ist die Leistung am Rad!!! (Lesen)
Ich hatte das Diagramm am letzten Wochenende ausgetauscht, da die meisten
es nach Drehzahl haben wollten. (Vorher war es nach Speed)
Dabei habe ich wohl eine Einstellung falsch abgespeichert.
Ich lade das Diagramm heute nochmal neu rauf. Dann stimmt das Drehmoment
am Motor.
Gruß
Markus
Hallo,
Zitatna das hört sich doch schonmal auf jeden fall hochprofessionell an.aber einen golf an sich hattet ihr schon mal drauf,oder?
Bla bla bla bla......
Wenn Du was kluges beizusteuern hast, sag es sonst lass es.
(Ich mein das auch gar nicht so.....alles Spass....)
Markus
Hallo,
ZitatAlles anzeigenBei welcher Drehzahl werden die 224 PS erreicht?
Und wie weit steigt das Drehmoment in welchem Drehzahlbereich?
Funzt das ganze auch mit der LPG-Anlage?
Und wenn du auch noch nen DTC Beiblatt dazu hast zur Eintragung, dann können wir schon fast nen Termin ausmachen fröhlich
Wir hatten noch keinen V6 auf dem Prüfstand um diese Werte exakt angeben
zu können.
Das ganze funzt auch mit einer Gasanlage, allerdings muß diese nach dem
Tuning neu eingestellt werden.
Ein DTC Beiblatt habe ich nicht.
Gruß
Markus
Hallo,
ZitatDas Angebot nehm ich an großes Grinsen Was aber passiert, wenn ich die 20 PS nicht hab?
Dann rüsten wir Dir den Wagen wieder in den Serienzustand zurück und
Du bekommst Dein Geld wieder.
Ich steh zu meinem Wort! Wenn wir Deinen Wagen nicht auf 224PS bekommen, ist es mein Vergnügen gewesen.
ZitatUnd ich mein nicht, 20 PS etwas später, sondern nen Spitzenwert von min. 224 PS aufm Prüfstand.
Es kommt wirklich vor das bei einigen Benzinern sich das Steuergerät adaptieren
muß. In der Regel ist die volle Mehrleistung erst nach 500 - 1000 Kilometern
nach dem Tuning verfügbar.
Markus
Hallo,
ich hatte schon vor es mit einem entsprechenden Leistungsdiagramm
nachzuweisen. (vorher/nachher)
Markus
Hallo,
Zitat
Das Geschäft läuft soweit ganz gut. Danke.
Natürlich beteilige ich mich hier auch an den Gesprächen um evtl. zusätzliche
Kundschaft zu gewinnen.
Natürlich sind 20 Mehr-PS nicht mit einem kompletten Umbau zu vergleichen.
Doch sind 20PS eine realistische Basis der Mehrleistung die durchaus fühlbar
ist und nicht einfach zum Fenster rausgeworfenes Geld.
Markus
Hallo,
ich weiß nicht was ihr immer alle gegen ein Saugertuning per Chip habt.
Beim Golf IV V6 holen wir 20PS raus incl. Abstimmung auf dem Prüfstand
für 549,00 Euro.
Wer die 20PS nicht merkt, der sollte vielleicht sich ein anderes KFZ zulegen.
Die meisten hier geben mehr für eine Auspuffanlage aus die bedeutend weniger
bringt als vielleicht 6-8PS.
Wenn ein Chip vernüftig programmiert wird dann ist die Leistung auch nachzuweisen.
Markus
Hallo,
ZitatHi Markus,
warum ist das mit dem Nm beim 150 TDI anders als beim 131 TDI?
Der Motor müsste doch mehr aushalten als der 131ps oder net?
gruß
Mike
Das Drehmoment geht mit einem falschen Tuning sehr schnell in einen Bereich
wo die Kupplung die Kraft nicht mehr tragen kann.
Beide Fahrzeuge, der 130PS und der 150PS teilen sich ja die gleiche Kupplung.
Aus diesem Grunde stimmen wir die Fahrzeuge ja auch ab und spielen nicht
einfach was ein....
Markus
Hallo,
wir können Dir Deinen ARL entsprechend Deinen Vorstellungen auf unserem
Prüfstand abstimmen.
Die Leistung steigt auf 185 - 190PS bei 370NM - 410NM je nach Wunsch
wie Du es gerne hättest.
Beim 150PS ist es sehr wichtig es beim Drehmoment nicht zu übertreiben.
Gruß
Markus