Beiträge von Golf4TDI-SE

    hey!


    mein asz, gechippt auf ca. 170ps/400nm macht mal wieder probleme...


    kurz zur vorgeschichte:


    fahr leistungsgesteigert seit kilometer 95.000 (mit powerbox, seit km 112.000 dann mit "richtigem" obd tuning).
    mein golf hat jetzt gerade knapp die 158.000 km erreicht. vor ca. 4000 km habe ich wegen einem klemmenden VTG einen neuen (!) asz turbo verbauen lassen, lief bis zum freitag auch alles ohne probleme...


    war am wochenende dann auf der a1 unterwegs und bei ca. tempo 195 ging's los... drehzahl abgefallen, keine gasannahme mehr, max 120... bin dann gleich auf den standstreifen, warnblinker an, motor ausgemacht, neugestartet und wieder drauf auf die bahn... nach nichtmal 5 minuten dann das gleiches spiel...


    als ich dann gestern aus dortmund richtung heimat fuhre, hab ich mal versucht irgendwelche anzeichen "festzuhalten".


    hab erst gedacht, dass das problem nur bei vollgas auftritt, bin dann nämlich mal so ca. 200km problemlos durchgekommen, eben ohne vollgas, selbst tacho 220 ohne irgendwelche ausfälle... musste dann irgendwann mal wieder ziemlich abbremsen und beim beschleunigen (viellt. zu "doll" durchgedrückt???) dann wieder das selbe, drehzahl abfall usw...


    heute morgen dann a7 richtung hamburg, notlauf bei ca. 140 km/h...


    was könnte das sein?! turbo schließ ich mal aus, ist ja erst ein neuer drin, bin ja vorher auch 40.000 km gechippt ohne probleme gefahren und das auch nicht immer gerade langsam auf der ab...


    mhh, hilfe :(

    schicker ttr :)


    ich liebäugel nach meinem zivildienst (dauert allerdings noch 1,5 jahre bis es soweit ist) ja auch mit diesem netten gefährt, war ja erst auf nen leon cupra r aus, allerdings fehlt mir dieses offen cruisen von dem vorherigen z3 doch ziemlich, gerade jetzt wo wir 'nen neuen twintop aufm hof stehen haben und ich den dank der versicherungklausel nicht fahren darf :(.


    die single frame front von hofele hats mir ziemlich angetan :)


    http://www.hofele.com/design/d…mg/Audi_TT_Cabrio_W12.jpg


    quelle: hofele.com

    hey!


    mein gölfchen hat zwar "erst" ca. 160tkm gelaufen, aber mit der zeit wird einem die leistung zu wenig, irgendwas iss ja immer ;), ihr kennt das ja sicher *gg* und man guckt sich nach was neuem um ;).


    hatte ursprünglich vor, meinen golf noch ca. 1 jahr zu fahren und mich dann nach etwas neuem umzusehen. wenn ich allerdings bedenke, was ich mit meinem kleinen schon so alles durchgemacht habe, würde es mir allerdings ganz ganz ganz schwer fallen ihn herzugeben :( ...


    hatte mit nem seat leon cupra r 1.8t geliebäugelt, da lässt sich per obd ja auch beachtlich was machen, aber wie gesagt, eigentlich mag ich meinen golf sehr gerne und möchte ihn gar nicht weg geben...


    bin im moment so weit, dass ich sage, ich mach den jetzt im nächsten jahr komplett soweit fertig und denk dann über die anschaffung eines neuen motors nach.


    da ich halt mit dem cupra r geliebäugelt hab, schwebt mir jetzt auch der motor vor augen. soll, wenn dann eben besagter 1.8t werden.


    da so ne aktion aber auch gut geplant sein will, möchte ich natürlich im voraus wissen, was für teile ich da benötige, was für kosten da in etwa auf mich zukommen werden, was ich vielleicht von meinen teilen behalten kann und wer so einen umbau durchführen würde.


    bin für alle antworten dankbar :)


    gruß


    basis ist nen 2002er asz tdi sport edition 6-gang.



    ps: suche habe ich bereits genutzt :)

    hallo!


    bin im moment schonmal ein bissl am planen bzgl. neuer felgen/reifen.
    fahre im moment die vw santa monica in 17" und mir haben es die TN1 ziemlich angetan ;).


    bei meinem golf handelt es sich um einen sport edition, tdi, kennbuchstabe asz, tiefergelegt um 40mm (federn).


    würde die TN1 gerne in 19" fahren wollen und wollte mal fragen, ob das alles so drunterpasst oder ob da noch irgendetwas bearbeitet werden muss!


    habe die felge für den g4 in 8,5 x 19" et 30 gefunden.


    was für reifen empfehlen sich für die felge (also welche dimension), wie sieht es mit spurplatten aus, habe im moment hinten 40mm von powertech "verbaut", könnte ich die dann wieder verwenden ?


    danke schonmal im voraus!

    badcar-modul!? ka hat 13€ bei ebay gekostet und tut seine dienste sehr gut ^^



    maaaaaan, ich könnte kotzen, bin an dämlichkeit echt net zu übertreffen :rolleyes:, darf jetzt alles nochmal ausnandertüdeln - und warum?! vergessen die leuchtweitenregulierung anzuschließen, könnt kotzen ?(...


    ich mach ma kurz nen paar pics, auto ist aba dreckig ^^

    hallo!


    hab gestern meine golf v upgrade scheinwerfer von hella + us blinker module eingebaut. da die g5 upgrade scheinwerfer ja keine nsw haben, habe ich jetzt das us standlicht damit belegt. funktioniert auch alles super :).


    "einziges problem" ist, dass die nsw ja nur schalten, wenn man man die zündung anhat und ich würd gern mein auto auch mal so abstellen, dass die blinker dann mit glimmen (also standlicht + blinker) ;) und das geht ja so leider nicht.


    wie bekomm ich den lichtschalter überhaupt heraus und wie muss ich das dann anschließen, dass ich den schalter für die nsw auch bei ausgeschalteter zündung (wie das standlicht eben auch) nutzen kann :O :baby:


    vielen dank =)

    das war ne aktion sag ich euch :D...
    ersma war genau die schraube, die die stossi inna mitte zusammenhält total ausgeschlagen (war natürlich die einzige schraube die sich quergestellt hat... da half nur noch aufbohren).


    und dann, nachdem wir ersma 2 stunden nach der pinbelegung des scheinwerfersteckers gegoogled haben und wir aus dieser einbauanleitung nicht schlau wurden weil das ein bissl sehr komisch beschrieben war, fand ich dann genau zu dem standlichtmodul in 'nem nissan forum rat :D.


    sage und schreibe 4 stunden hat die ganze aktion gedauert, aber jetzt bin ich echt glücklich, sieht richtig geil aus 8).


    das us standlicht läuft jetzt über den schalter für die nebelscheinwerfer, lässt sich also separat an-/ und aus schalten.


    doch doch, hat sich echt gelohnt :).


    werde morgen denk ich mal ein paar bildchen machen ;).


    gruß und danke an alle, die sich bemüht haben zu helfen :).

    Hey!


    Bin ein bissl am verzweifeln. Die Pinbelegung habe ich jetzt herausgefunden. Habe jetzt dieses Standlichtmodul vor mir liegen. Da gehen 3 Kabel raus, ein blaues, ein rotes und ein schwarzes. Aus der Anleitung werd ich nicht so schlau. Demnach soll das Rote irgendwie an Blinkerplus und das Blaue ans Standlicht, aber was mach ich mit dem schwarzen!?


    Gruß!