Beiträge von Golf4TDI-SE

    hu hu!


    habe gerade mit nem kollegen gesprochen der bei mercedes lernt...
    der sagte mir ich brauch gar keine neuen stabis, dies sei nur bei modellen vor 2000 der fall. sein g4 variant hätte er auch mit den serienstabis unter 50mm tiefer gelegt und da schleift nix, hm !


    macht mich natürlich jetzt stutzig, meiner ist bj 2002 und ich will ja nachher auch kein geld zum fenster werfen oder so.


    handelt sich um nen g4 se tdi pd asz.


    weiß davon jemand was ;) ???

    *sooo*


    hab nochmal nen bissl gewühlt in der suche bzgl gw-fahrwerk, will mir wohl eins von supersport kaufen.


    also als stabi sollte ich dann den vom v6 4motion nehmen habe ich so gelesen, kostenpunkt ist da ja um die 70€ + kleinteile kommt man dann so auf ca. 100€ habe ich gelesen, mich würde mal interessieren was da für kleinteile noch mit gemeint sind.


    und brauche ich den stabi nur für vorne oder dann auch für hinten oder geht es nur um die antriebswelle !????


    danke :)


    ps: will so 60mm runter

    *sooo*


    hab nochmal nen bissl gewühlt :D ...


    also als stabi sollte ich dann den vom v6 4motion nehmen habe ich so gelesen, kostenpunkt ist da ja um die 70€ + kleinteile kommt man dann so auf ca. 100€ habe ich gelesen, mich würde mal interessieren was da für kleinteile noch mit gemeint sind.


    und brauche ich den stabi nur für vorne oder dann auch für hinten oder geht es nur um die antriebswelle !????

    sagt mal, wie ist das eigentlich wenn ich mir ein neues fahrwerk kaufe ???
    muss ich dann außer dem fahrwerk noch irgendwelche anderen teile wechseln.


    ist ja ab 'ner bestimmten tieferlegung irgendwie immer was von stabi-wechsel oder so die rede, oder verwechsel ich da was.


    hab da grad nicht so den plan, hab sonst immer nur federn gefahren und des wäre jetzt so mein erstes gw-fahrwerk ;)

    also mit viel "pech", klappt es mit dem fahrwerk noch diesen monat :D...


    ... wollte jetzt spontan zum anfang der ferien hier in s-h noch mit 'nem kollegen 'ne woche nach ibiza fliegen, aber bei dem ist das immer so ne sache, nach dem motto "er sagt nen wort und lebt nen jahr" und wenn das nixx wird, dann ist vorrangig das gewindefahrwerk dran :P

    sooooooo!


    habe gerade mal zeit gefunden ein aktuelles bild zu machen ;).


    NEU:


    Tomason TN1 in 8,5x18" auf 225/40 ZR18 mit 40mm Powertech Spruverbreiterung hinten.
    Hella Golf V Upgrade Scheinwerfer mit US-Standlichtmodul.


    Nächsten Sonntag geht er zum Karosseriebauer, dann wird hinten ein Stückchen gezogen damit ich die Felgen eingetragen bekomme.


    Nächste Investition wird dann auf ein Gewindefahrwerk hinauslaufen, schaut trotz 40/40 'nen bissl nach Land-Rover aus ;).


    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/1531/pic0172df7.jpg]


    :)


    weitere Bilder folgen die Woche :)

    hey!


    'ne anleitung mit bildern leider nicht, aber vielleicht helfen dir die pinbelegungen ja auch schon weiter :) :


    Pin 4, Masse Blinker, Abblendlicht sowie Standlicht, Farbe im Scheinwerfer: Braun
    Pin 6, Blinker Plus, Farbe im Kabelbaum: schwarz/weiß, Farbe im Scheinwerfer: Blau/Grün
    Pin 10, Standlicht Plus, Farbe im Kabelbaum: grau/schwarz, Farbe im Scheinwerfer: Blau/Gelb


    hoffe etwas geholfen zu haben ;)

    hallo!


    hat jmd. von euch zufällig für den golf 4 ein teilegutachten für 40mm powertech spurplatten und könnte mir dieses zukommen lassen? hab meine cd mit dem gutachten damals leider unglücklicherweise bei meinem reifenhändler liegen lassen, der diese dann leider entsorgt hat :D.


    bin seitdem ohne eintragung herumgefahren, allerdings kommen nächste woche meine neuen reifen+felgen und da wollte ich die gerne gleich mit eintragen lassen. und ich dachte mir, bevor ich mich jetzt an powertech direkt wende und nachher vielleicht noch geld bezahlen muss, frag ich erstmal hier ^^.


    meine email adresse ist un4@lycos.de


    vielen dank ;)