Beiträge von Twainbolt

    Ja das kenn Ich auch bereits :(


    Und wirkt leider noch nicht so überzeugend...


    Naja vielleicht kommt noch mehr ;)


    EDIT:
    Nochdazu macht das Touareg Navi funktionell für mich nicht wirklich Sinn... Außer größeres Display und Doppeltuner.

    So, habe gerade mal wieder die Suche bezüglich RNS-E angeworfen und festgestellt das die meißten Umbauprojekte schon länger eingeschlafen sind...


    Alle blieben beim Thema "passt nicht" stecken...


    Bin erstaunt das noch niemand sein Armaturenbrett zersägt hat, oder ähnliche Eingriffe, um das RNS zu verbauen :]


    Hat es denn jemand geschafft, oder hat evtl. mal jemand in einem anderen Forum was gesehen, bezüglich Umbau??

    Geht nicht, da der Impuls ja zu kurz ist, da kannst du Kabel ziehen wie du willst!
    Und wenn das gehen würde dann wäre sicher jemand drauf gekommen, bevor man anfängt das KSTG zu hacken :P


    Mit einer Zusätzlichen Alarmanlage ist es meißtens möglich, bei mir zumindest.
    Da man es dann in der AA proggen kann.


    Und das per OBD ist doch optimal, brauchst nichtmal was zu zerlegen, außer wenn danach garnichts mehr geht :]

    Zitat

    Original von tobmaster1985


    Im G4 Edition von 12/2000 (MJ 2001) von meinen Eltern ist soweit ich mich erinnere eine 61Ah drin... mit 90A Lima.. Wenn du keine dicke Anlage hast, dann sollte das sicher kein Problem sein, die 61Ah zu nehmen.


    MFG
    Toby


    Jep, habe auch ein 01er Edition, 90A Lima.


    Hab Musik Technisch eine Xetec P4 drin mit 30er Sub, geht problemlos trotz Kurzstrecke...

    Zitat

    Original von Twainbolt
    Das ist ja der Hammer!


    Schon immer hab Ich gesagt das muss irgendwie auch beim 4er gehen, endlich hab Ich die Bestätigung :D


    Jetzt brauch Ich erstmal ein OBD Kabel, gibt es große Unterschiede?
    Was könnt Ihr empfehlen? Wollte sowieso schon lange so ein Kabel, nette Spielerei
    =)

    Ich habe nicht lange rumgemacht und mir eine im Baumarkt geholt, 5 Jahre Garantie. Ist eine CarJack die wären angeblich Erstausrüster von Mercedes...
    Die erste war nach einem Jahr platt, klar fast nur Kurzstrecken unter 10km und noch Musik plus Akkus für laden für Modellflieger.
    Aber im Baumarkt gehst einfach hin und tauschst das Teil um und fertig.


    Hatte auch eine 61er drin.
    Bosch hat nur 2 Jahre Garantie, die sind zwar besser aber wenn die nach 3 Jahren kaputt geht ist nichts mit Umtausch...

    Das ist ja der Hammer!


    Schon immer hab Ich gesagt das muss irgendwie auch beim 4er gehen, endlich hab Ich die Bestätigung :D


    Jetzt brauch Ich erstmal ein OBD Kabel, gibt es große Unterschiede?
    Was könnt Ihr empfehlen? Wollte sowieso schon lange so ein Kabel, nette Spielerei =)

    Tach!


    Also meiner hat am Freitag auch angefangen zu ruckeln, hab gleich FS auslesen lassen, da auch im KI die LAmpe anging, für Fehler in den Abgaswerten.


    Laut FS ist es die Abgasrückführung. Bin jetzt mal gespannt ob es morgen wieder ist, Auto wurde jetzt seit Freitag nicht gefahren...( ..Fasching...)


    Wenn ich Gas durchtrete ist es ok, da die Werte der AGR dann nicht mehr berücksichtigt werden. Wenn ich vom Gas geh, ist es auch ok.


    Hat jemand einen Plan was dieses AGR Ventil kostet? Kann man es selbst wechseln?


    Hatte letzte WOche schon ein Thread eröffnet gab aber keine Antworten...