Beiträge von Twainbolt

    Zitat

    Original von DerBen


    er will aber nich dran rumbasteln sondern sparsam von A nach B kommen


    zum tunen kommst an nem pia block eh nich vorbei :D


    Ganz genau!


    Das Teil soll erstmal original bleiben, geh gerade nochmal ein Jahr zur Schule und würde dann bei entsprechendem Wetter mit dem Roller fahren aber wie gesagt dort wird eben sehr häufig kontrolliert, da auch zwei Berufsschulen im gleichen Gebäude sind.


    Daher eben auch der Gedanke ein Modell von 02 oder so zu kaufen, wo eben noch nicht strikt auf 45 gedrosselt ist, oder eben so ein altes Simson Teil, das gefällt mir jetzt auch :]

    Jo also vorerst soll das Teil unverändert bleiben.


    Bei uns stehen die Jungs in Grün ständig, meißt direkt mit Rollenprüfstand...


    Sehr interessant:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/114459.html


    porschewheels
    Ist der 50 SP auch ein Einspritzer?
    sowas:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137767.html
    Hast den neu gekauft?


    Wenn ich bei Spritmonitor so durchklicke liegt der Verbrauch bei den meißten normalen 2 Taktern bei ca. 3 Liter das wäre ja ok.


    Oder doch so ein Teil: :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/SR50


    Sieht echt kultig aus so ein Teil und darf offiziell 60 laufen, das klingt schonmal gut!


    Ist schonmal jemand so ein Teil gefahren?
    Hat ja Fußschaltung das ist ja ok, dachte zuerst die haben so eine bescheuerte Handschaltung wie die alten Mofas...

    Zitat

    Original von Duke02
    wir haben drei roller zu hause, schwiegervater hat einen simson sr 50, meine frau einen hyosung sf50 racing und ich hab einen rex rs 2.50


    würde auf jeden fall einen 2 takter nehmen, ziehen besser. was du dir kaufst hängt immer von deinem geldbeutel ab. meinen rex habe ich im somer bei ebay gekauft, neu für 888 euro. ist zwar nur ein chinaroller, aber läuft ohne umbau gute 65! verbrauch um die 3 liter



    Das ist jetzt mal die erste brauchbare Aussage!

    Preislich ist noch nicht ganz sicher, wenn was entsprechendes zu finden ist, dann auch gebraucht, andernfalls so max. um 1500€.


    Erstaunlich das deiner 65 läuft, dachte die neuen sind ziemlich strickt bei 45 abgeriegelt...

    Das Teil wird nur wegem Verbrauch angeschafft!


    Aber wie gesagt die 4 Takter sind einfach zu lahm damit wird man ständig zum Hindernis.


    Daher eben die Frage was aktuelle 2 Takter so schlucken.
    CDI steht doch nur für die Zündzeitpunktanpassung??


    Den alten Piaggio Free bin ich ca. 70km gefahren und habe gut 5 Liter verfahren.


    Leider findet man auch keine vernünftigen Rollerforen entweder nur Kids oder es geht einfach nur um Tuning sry Tuningteile, können ja alle nur kaufen die Jungs :rolleyes:

    Jo vom Ditech hab ich auch schon gehört das er wenig Sprit braucht...


    Allerdings ist der auch ziemlich teuer, bzw. zu teuer.


    Was Hannes da erzählt fällt schonmal komplett aus...


    Schwalbe... "Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk" klingt schön ;)
    Aber bin einmal sowas ähnliches gefahren, 4mal schalten bis 50 ist definitiv 4mal zuviel...


    Tendiere aber doch eher zu einem neuen Roller bzw. max. 2-3 Jahre.


    Streetfighter
    Was hat der DiTech so im Schnitt geschluckt?


    Ich liebäugel ja immoment am ehesten zu Kymco, Modell Vitality als 2 Takter.
    Alternativ wohl am ehesten ein Piaggio, wie gesagt von dem alten Free war ich schon schwer begeistert 8o

    Hallo Leute,


    habe mal eine Frage bezüglich der 50er Scoots.
    Habe eben mal einige Scooter Foren abgegrast aber da sind wirklich nur Kids unterwegs...


    Daher mal die Frage an euch, sicher haben hier auch viele Erfahrungen mit Scootern?


    Also es soll ein 50er sein.
    Er sollte so 2-3 Liter Sprit brauchen, sonst kann man gleich wieder mit dem Auto fahren...


    SO meine Erfahrungen, 50er Kymco 4 Takt agility, hm der zieht nicht wirklich die Wurst vom Brot.


    Hatte mal einen ca. 10 Jahre alten Piaggio Free gefahren, potthässlich, aber Anzug besser als die meißten Autos, aber auch Sprit gefressen ohne Ende...


    Sollte man evtl. einen gebrauchten kaufen der noch nicht auf 45 gedrosselt ist?


    2Takt/4Takt?


    Ich tendiere irgendwie eher zum 2 Takter...

    Das mit der Abstützung finde ich nicht so tragisch, da der Teppisch im Bereich der Mulde ziemlich verstärkt ist, aber eine weiteres Brett für die Abstützung sollte ja auch nicht das Problem sein ;)


    Am besten Ersatzrad raus und fertig, die neuen Fahrzeuge werden auch zum größten Teil nur noch mit Kompressor und Pannenspray ausgeliefert, dann noch dem Club der gelben Engel beitreten und fertig :D


    Aber wenn man sehr viel unterwegs ist kann ich verstehen das man auf sein Ersatzrad nicht verzichten möchte =)

    Auf jedenfall ein schickes Teil, wenn auch ziemlich Teuer.
    Wenn man alles anklickt ist man beim 2 Liter Motor schon bei knapp 50000€.


    Und sogar schwerer als ein Passat 3C Variant 8o

    Man kann doch aber am G4 andere Dämpfermechaniken nachrüsten, damit er auch vollständig aufspringt, hatte da mal was gelesen!?
    Ist dann aber auch mit einem Umbau vom Schloss vebunden, da ja simuliert werden muss, das einer am Griff zieht...


    Wobei es natürlich fraglich ist ob das für die Mechanik gut ist...