Beiträge von insane1984

    Du hasst es erfasst, der Kompressor ist bei meinem 1,6 16 V die quasi unterste Umlenkrolle des Riehmens. Ohne Kompressor geht das ganze nicht.
    Und tauschen kannst den auch nicht so einfach, weil halt das System öffnen müßtest. Aber schau vielleicht mal bei ebay nach nem Kompressor, dann kannste da die Magnetkupplung abbauen

    Hallo, im Schnee hab ich mir meinen Unterfahrschutz ein bissel kaputtgemacht, sodass ich den abgebaut habe. Aber nun quietscht mein Keilriehmen immer, wenn ich das Auto anmache. Habt ihr auch das Problem, z.B. , wenn es feucht auf der Straße ist, dass sich dreck ansammelt? Weil wenn ich WD40 aufsprühe, geht das Quietschen zeitweise weg. Oder liegt es an irgendwas anderen?

    Ich meine die orginale von VW wird auch nur an den Klimaanlagenschrauben festgeschraubt, und es müssen keine löcher zur befestigung gebohrt werden.
    Oder es gibt auch von Brodit eine Halterung, die wird irgendwie zwischen das Amaturenbrett geklemmt, und rastet dann ein, somit ist auch kein Bohren nötig

    IoI, das is genauso, wie sich mal anwohner aus nem dorf beschwert haben, weil nen handymast in der Nähe aufgestellt worden ist, sie hätten alle Kopfschmerzen, bis man ihnen gesagt hat, dass der Mast gar nicht in Betrieb ist.


    Der GPS Empfänger kann nur Signale empfangen, er kann keine senden. Von was sollen deine Kopfscherzen kommen? Würds eher mal mit nem neuen Innenraumfilter oder frischer Luft versuchen ^^

    ich bediene meinen PDA mit Tomtom 5 immer mit den Fingern, die virtuelle Tastatur ist eigentlich groß genug.
    Bin auch mit der PDA Lösung sehr zufrieden, habe mir nun noch ein TomTom Bluetooth GPS geholt, somit is das Kabelgewirr auch weg.


    Nur du mußt dir auch eine vernünftige Halterung besorgen, am besten auch von TomTom, da sehr stabil und robust, kostet aber auch mit Ladegerät 50 €.


    Also wenn du nur Navigieren willst, würde ich zum TomTom Go greifen, alleine weil man den PDA immer mit Spannung versorgen muss, weil wenn Akku längere Zeit alle, is das wie nen Reset, alle Daten sind weg, und du mußt alles neu installieren. Und wenn du noch keine Hardware wie nen PDA hast, und alles einzelln kaufst, bist auch schnell auf dem Preis des TomTom Go's.

    Die Belegung der Stecker rechts und links müßte doch nahezu gleich sein.
    Ich hab mir die Steckerbelegung hier im Forum angeschaut, und dann unten an meinem Auto verglichen. Es sieht so aus, als ob Kufatec beim Zusammenbau des Adapters einen Fehler gemacht hat. Es steckt ein Kabel in Pin 9 auf der Rechten seite, Pin 11 ist frei. Laut Steckerbelegung hier im Forum, ist Pin 9 leer, und Pin 11 belegt.


    Auf der Linken seite stimmt die Steckerbelegung mit der hier aus dem Forum überein. Das lila kabel steckt im Pin 11 anstatt wie auf der rechten seite in Pin 9

    danke, aber der sagt mir trotzdem auf dem rechten scheinwerfer
    "data wire error"


    Der linke scheinwerfer lässt sich auch über den Output test hoch und runterfahren, nur der rechte macht gar nix :(

    Es liegt an dem Brenner. Einer ist in der mitte, da wo diese Kugel ist, total schwarz innen, der andere, der richtig leuchtet, ist da durchsichtig. Toll wenn man niegelnagel neue Scheinwerfer hat, und die sachen schon kaputt sind :(

    Ich habe meine Alwr eingebaut, scheinwerfer (2003er) codiert, und am linken Scheinwerfer die anlernung durchgefüht, die dann auch akzeptiert worden ist.


    Mein Frage, muss der rechte scheinwerfer auch angelernt werden? Im fehlerspeicher sagt er mir da, impossilble signal (glaub ich nun zumindest) und ich kann keine anlernung durchführen.


    Links sieht es für mich so aus, als ob der scheinwerfer nun hochgefahren ist, der rechte bleibt aber unten. Hoffe ihr könnt mir helfen

    Mein auto ist BJ 07/2003. Scheinwerfer sind Nagelneu bei ebay ersteigert, waren Scheinwerfer des neuen Typs, und wie gesagt, noch nie eingebaut, geöffnet oder sonstwas.
    aLwr hab ich heute von Kufatec eingebaut, aber damit dürfte es doch nicht mit zusammenhängen, oder? Leuchtmittel werde ich morgen mal von links nach rechts tauschen, um zu schauen obs an dem Leuchtmittel liegt

    Hallo, habe das selbe Problem, dass an der linken seite alles in ordnung ist, aber auf der rechten das xenon licht dunkel ist, und rot verfärbt.
    Es sind nagelneue scheinwerfer, waren zuvor noch nie eingebaut. An was kann es liegen?

    Hier ne Antwort von Cum-Cartec bezüglich meines 2003er BCB:


    Hallo,


    bei Ihrem Golf muss das Kabel auf jeden Fall bis zum Motorsteuergerät
    verlegt werden.
    Bei unserem Set ist es so, dass Sie nicht zwei Kabel erhalten, sondern ein
    durchgehendes, das vom Blinkerschalter direkt bis zum Motorsteuergerät
    verlegt wird. Das spart Zeit beim Einbau und ist auch einfacher.

    ist es nur beim fahren? oder ist das geräusch auch im stand?
    vielleicht ist es die Wasserpumpe oder eine Umlenkrolle, jenachdem wieviel dein Auto runter hat.


    Bei meinem ist es im Moment so, dass durch das fehlen des Unterfahrschutzes der Aggregatriehmen nass und dreckig wird, und auch geräusche macht