Beiträge von insane1984

    Hallo, hab zwar keinen CD Wechsler nachgerüstet, aber eine Phatbox im Kofferraum verbaut. Ich hab selber das Delta Radio. Also ich hab mir bei Ebay ein Wechslerkabel mit Quadlock Stecker geholt, und einen Wechslerrahmen beim :) bestellt. Das Kabel mußt du halt nur vom Radio in den Kofferraum verlegen, und die Halterung mit den passenden nieten verbauen. DAnn schraubst du da deinen Wechsler rein, steckst ihn ein, und solltest musik hören können. Evtl musst du noch das Radio für den Wechsler frei schalten lassen

    Der V6 Pott passt nicht, da dieser Quer verbaut ist. Hol die einen Bastuck auspuff für den seat Leon mit heckschürzenausschnitt, oder macht dir Blenden an den auspuff

    Der Behälter sitzt auf der rechten seite direkt neben dem Behälter fürs servoöl. Mach mal deinen Motor an, lass ihn im Standgas laufen, und schau vorne mal den Behälter an. Dieser müßte anfangen leise zu tickern. Dann ist das Ventil ok. Oder wie es schon mein vorredner gesagt hat, schau den Schlauch an, der von oben weg geht. Das ist so ein geriffelter Schlauch, der wird öfter undicht.

    glaub vw hat irgendwie keine lust oder ahnung davon, die scheinwerfer richtig einzustellen. War auch bei VW, die hams auch irgendwie nicht richtig hinbekommen, die scheinwerfer leuchten meiner meinung kreuz und quer, nur nich geradeaus.


    Ma zur GTÜ fahren, die sollns einstellen

    Achslager, der Dämpfer selber .... gibt viele Golfkrankheiten diesbezüglich.



    Mein Onkel hat bei seinem die Dämpfer machen lassen, danach wars ein bisschen leiser. Vermute jedoch, dass es trotzdem das Achslager ist, also das Lager womit die Achse an der Karosse befestigt wird.

    ich sach dir das nu ohne gewähr, nich das irgendwas kaputt geht, und du mich dafür verantwortlich machst :)


    *illegal on*
    Also die Scheinwerfer fahren ohne die Sensorsignale immer runter, damit bei einem defekten sensor keine anderen Leute geblendet werden. Wenn du nun keine sensoren dran hast, dann werden deine wohl runtergefahren sein. Du kannst sie ganz normal hochdrehen. Baust du aber nun die Sensoren ein, fahren die Scheinwerfer hoch, und die Leuchtweitenregulierung überdreht sich selbet, und kann kaputt gehen.
    *illegal aus*


    Bau lieber die ALWR ein, erstens biste dann damit legal unterweg, zweitens blendest du niemanden, und zuguterletzt machst du nicht deine teuren Xenon Scheinwerfer kaputt. So lange dauert der einbau auch nicht

    Zitat

    Original von understatement
    Hi,


    hab ja den KufaTec einbausatz..., die schreiben ja auch das d n langloch drin sein soll/muss . Haben mir aber ein Teil mit nem normalen Loch geschickt, hat auch ne andere Teilenummer als in Ihrer Beschreibung...


    Also muss ich da jetzt n Langloch noch rein machen....


    Kufatec liefert immer die nur mit dem Loch mit, Langloch muss man leider selber rein machen. Obs die orginal von VW gibt, weiss ich leider auch nicht. Finds aber auch doof, so viel arbeit würde nen Langloch auch nicht machen, wenn se es direkt bei der Produktion machen würden

    Du hast vorne am querlenker dann eine befestigung, wo der sensor angeschraubt wird. In diese Platte kommt ein langloch rein, und nun kannst du das Gestänge höher oder tiefer dran schrauben, damit die sensorwerte wieder passen.


    Schau mal hier im Forum nach dem einbau der ALWR, da ist das ziemlich gut beschrieben, oder bei Kufatec bei den einbauanleitungen

    hmm, habt ihr drauf geachtet, dass der vordere sensorwert ca bei 1 ist?
    Ist dieser kleiner, dann gibts nen fehler, und man kann keine Grundeinstellung durchführen.


    Dann mußt du vorne den Sensor anders einstellen, sodass der Wert (Auto unbeladen, keine Personen drin) knapp bei 1 - 1,5 sein

    Hab mich bei VW auch wegen meiner schwergängigen Schaltung beschwert, und als mein Türschloss gewechselt worden ist, haben se die schaltung nachkontrolliert und geschmiert. Seitdem isses besser geworden, zwar nicht so schön wie im Passat von meinem Vater (1,8 T, aht ja glaub ich das Audi Getriebe) aber schon besser.


    VW hats sogar kostenlos gemacht, zudem noch 5 L SCheibenwaschzeuch für Lau rein :)

    http://www.autoteile.cc


    So schlecht sind die Sachen bei ebay auch nicht, sollange man drauf achtet, dass da Erstausrüsterquali steht.


    Viele Teile werden auch von Febi Bilstein, Ferrodo oder so geliefert. SInd auch alles Deutsche Firmen, und werden keinen Schrott verkaufen. Und wenn Febi mir scheiss verkauft, werfe ich denen die Bremscheiben durch die Fensterscheibe, ist ja zum glück nur nen katzensprung von mir entfernt.


    Hatte bis jetzt immer gute erfahrungen mit ATE Teilen, bzw den oben genannten.

    Die Pinne passen nicht direkt rein, hab ich damals mir auch gedacht, machste se einfach so an den Kabelbaum dran. Aber der normale Stecker hat überall gleich große Pinne, und der Xenon Stecker hat in der Mitte 4 größere, und aussen die kleineren.


    Also mach dir keinen Stress, du brauchst nen spezialwerkzeug zum rausziehen der Pins (Mußte ich selbst machen, weil Kufatec falsch zusammengebaut hat), und die einzelnen Pins bekommt man nicht einzeln, sondern nur mit nem hässlich gelben Kabel dran bei VW, sprich du müßtest deinen Kabelbaum zerschnibbeln.
    Kauf dir das komplette Set, und werde glücklich. Auf die 50 € bei 700 € Umrüstkosten bei mir kams mir dann auch net mehr an