Beiträge von insane1984

    Ich glaube 3 Zähne. Auto hat nun 61tkm runter.
    Schaden kam daher, da sich der Keilriemen aufgelöst hat, sich unten ums Rad vom Zahnriemen gewickelt hat, und scheinbar er so weitergehüpft ist.


    Auto war im Schiebebetrieb, bis ich etwas gemerkt hab, und gekuppelt, war natürlich nen weilchen.


    HAb vorhin nachgeschaut, keine Riefen in der Laufbahn, Kolben haben Spiel, also auf den ersten Blick Ok.


    Um die Lager mache ich mir am wenigsten Sorgen.


    Werde morgen 8 neue Ventile + 16 Ventilschaftdichtungen bestellen, neuen Zahnriemensatz und diverse Dichtungen, und probieren.
    Falls es nicht geht, kommt halt ne AT Maschine rein, nur das auch erheblicher Mehraufwand den Motor zu tauschen

    Hallo, gestern ist scheinbar der Zahnriemen bei meinem Golf 4 1,6 16 V MKB: BCB übergesprungen.


    Heute habe ich den Kopf abgemacht, und alle 8 Einlassventile sind krumm.


    Das die Ventile gewechselt werden müssen ist klar, aber meine Frage ist nun, was mit den Kolben ist? Ich habe mal Fotos gemacht. Alle Kolben haben gleiche abdrücke, ist klar, dass wenn se mit dem Ventil kontakt haben, auch spuren haben.


    Und ist es normal, dass die Auslassseite kleinere Kerben im Kolben hat als die Einlassseite?


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/1006/img1220qw6.jpg]

    Zitat

    Original von Silent Viper
    irgendein Automagazin hat mal durchgerechnet das es sich nicht lohnt, da die inspektionskosten so ner Anlage angeblich recht hoch sein sollen


    Also ich hab jetzt über 30 Tkm mit meiner Anlage gefahren, und hab bis jetzt keinen Cent um die Anlage mehr ausgegeben. Zeitschriften schreiben viel, jenachdem, wer sie bezahlt :D

    So, schalter ist eingebaut und funktioniert.


    Doch bei der LandiRenzo Omegas kann ich die Statusanzeige leider irgendwie nicht verwenden, steckt doch irgendwie mehr elektronik in dem kleinen Schalter :(


    Beim einen Pin bleibt die LED Dunkel in beiden Zuständen, beim anderen Pin leuchtet se dauernt. Ist bestimmt die Tankanzeige.


    Aber na ja, hauptsache der Schalter geht, ich hör ja bei den Alu Ventilen, wenn er auf Gas läuft :P

    Die Anfrage bei VW ergab:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Fuer den Golf BI FUEL haben wir ein eigenes Selbststudienprogramm mit der Nummer 262 erstellt. Bitte sprechen Sie Ihren Volkswagen Partner auf dieses Selbststudienprogramm an. Darin finden Sie auch Informationen zur Gasvorratsanzeige.


    Bei Fragen oder Wuenschen sind wir gern fuer Sie da.

    Kannst du mir einen kleinen, gut klingenden und vielleicht auch nicht ganz so teuren Amp empfehlen?


    ICh denke mal, das im Golf 4 hinter dem Handschuhfach genug Platz wäre, damit da ein Verstärker verschwinden könnte.


    Hi/Low Level Adapter brauch ich auch noch, da ich glaub ich über das Delta keinen Ausgang habe.

    Verstärker ist da, um Signale zu verstärken :)


    Nein, es ist ein verstärker, den du mittels passenden Adapter direkt an den ISO stecker stecken kannst, und somit die Serienanlage behalten kannst, ohne etwas zu zerschneiden. Einfach Iso Stecker hinten am Radio ab, Adapter dazwischen, und Stecker wieder ins Radio rein.


    Klar kann ich die Kabel auch einfach abschneiden, aber genaus dass will ich ja eigentlich nicht