ZitatOriginal von MartinR
Wenn der reist machts außerdem net viel aus
Sach das mal nicht, bei mir hat er sich unter den Zahnriemen gewickelt und hat so 8 Einlassventile krumm gehauen
ZitatOriginal von MartinR
Wenn der reist machts außerdem net viel aus
Sach das mal nicht, bei mir hat er sich unter den Zahnriemen gewickelt und hat so 8 Einlassventile krumm gehauen
heute motor soweit zusammengebaut, morgen noch lichtmaschine und klimakompressor und sowas drauf, und den Zahnriemen richtig drauf, dann schauen, ob das dingen anspringt
Aber denke wird wieder laufen
Ich glaube 3 Zähne. Auto hat nun 61tkm runter.
Schaden kam daher, da sich der Keilriemen aufgelöst hat, sich unten ums Rad vom Zahnriemen gewickelt hat, und scheinbar er so weitergehüpft ist.
Auto war im Schiebebetrieb, bis ich etwas gemerkt hab, und gekuppelt, war natürlich nen weilchen.
HAb vorhin nachgeschaut, keine Riefen in der Laufbahn, Kolben haben Spiel, also auf den ersten Blick Ok.
Um die Lager mache ich mir am wenigsten Sorgen.
Werde morgen 8 neue Ventile + 16 Ventilschaftdichtungen bestellen, neuen Zahnriemensatz und diverse Dichtungen, und probieren.
Falls es nicht geht, kommt halt ne AT Maschine rein, nur das auch erheblicher Mehraufwand den Motor zu tauschen
Hallo, gestern ist scheinbar der Zahnriemen bei meinem Golf 4 1,6 16 V MKB: BCB übergesprungen.
Heute habe ich den Kopf abgemacht, und alle 8 Einlassventile sind krumm.
Das die Ventile gewechselt werden müssen ist klar, aber meine Frage ist nun, was mit den Kolben ist? Ich habe mal Fotos gemacht. Alle Kolben haben gleiche abdrücke, ist klar, dass wenn se mit dem Ventil kontakt haben, auch spuren haben.
Und ist es normal, dass die Auslassseite kleinere Kerben im Kolben hat als die Einlassseite?
[Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/1006/img1220qw6.jpg]
Ja kann sein, dass keine Gewichte nötig waren, ist halt glückssache.
Hinten merkst du eh nicht, ob er gewuchtet ist oder nicht, nur vorne können dadurch vibrationen im lenkrad entstehen.
Vielleicht hat ne Felge vorne bei dir einen höhenschlag?!
ZitatOriginal von Silent Viper
irgendein Automagazin hat mal durchgerechnet das es sich nicht lohnt, da die inspektionskosten so ner Anlage angeblich recht hoch sein sollen
Also ich hab jetzt über 30 Tkm mit meiner Anlage gefahren, und hab bis jetzt keinen Cent um die Anlage mehr ausgegeben. Zeitschriften schreiben viel, jenachdem, wer sie bezahlt
Schau aber auch mal die Kabelbelegung am Kufatec Kabelbaum nach. Damals waren auch 2 Kabel bei mir vertauscht, und es wollte nicht richtig gehen
hast du eine scheinwerferreinigungsanlage?
Die gehen oft ma hopps, und da läuft dann auch die suppe raus
wieso mußte denn nun die lippe weggeschmissen werden?
Die hätten ja einfach auch nur die Blende umbauen können, sprich das rohr verändern. Sollte doch für ne Werkstatt nich gerade schwer sein, dass dingen anzupassen.
So, schalter ist eingebaut und funktioniert.
Doch bei der LandiRenzo Omegas kann ich die Statusanzeige leider irgendwie nicht verwenden, steckt doch irgendwie mehr elektronik in dem kleinen Schalter
Beim einen Pin bleibt die LED Dunkel in beiden Zuständen, beim anderen Pin leuchtet se dauernt. Ist bestimmt die Tankanzeige.
Aber na ja, hauptsache der Schalter geht, ich hör ja bei den Alu Ventilen, wenn er auf Gas läuft
Die Anfrage bei VW ergab:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Fuer den Golf BI FUEL haben wir ein eigenes Selbststudienprogramm mit der Nummer 262 erstellt. Bitte sprechen Sie Ihren Volkswagen Partner auf dieses Selbststudienprogramm an. Darin finden Sie auch Informationen zur Gasvorratsanzeige.
Bei Fragen oder Wuenschen sind wir gern fuer Sie da.
Wie sieht es mit einer Steg 45.4 aus? Könnte eine für 85 € bekommen
Ist passiv oder aktiver Betrieb sinnvoll?
Kannst du mir einen kleinen, gut klingenden und vielleicht auch nicht ganz so teuren Amp empfehlen?
ICh denke mal, das im Golf 4 hinter dem Handschuhfach genug Platz wäre, damit da ein Verstärker verschwinden könnte.
Hi/Low Level Adapter brauch ich auch noch, da ich glaub ich über das Delta keinen Ausgang habe.
Verstärker ist da, um Signale zu verstärken
Nein, es ist ein verstärker, den du mittels passenden Adapter direkt an den ISO stecker stecken kannst, und somit die Serienanlage behalten kannst, ohne etwas zu zerschneiden. Einfach Iso Stecker hinten am Radio ab, Adapter dazwischen, und Stecker wieder ins Radio rein.
Klar kann ich die Kabel auch einfach abschneiden, aber genaus dass will ich ja eigentlich nicht
Da ich nicht viel an meinem Golf zerschnippseln will, wollte ich fragen, was ihr von folgenden Komponenten haltet.
und als Verstärker
Ich muss dann ja quasi nix an Kabeln rumschneiden, muss nur einen adapter haben, damit ich die Kabel, die vom Lautsprecher kommen, an die Frequenzweiche anschließe