Beiträge von 1komma8T

    ...Hatte mir dann eine neue Schraube bei VW gekauft (die andere war aus dem Zubehör), die reingedreht, angezogen und danach war alles dicht.....

    Sehr richtig! Die Schrauben aus dem Zubehör-Handel sind leider oft nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich hol die Ölablassschraube immer direkt beim Händler und hatte noch nie Probleme!
    ...wenn jedoch das Gewinde in der Ölwanne defekt ist, hilft die orginale Schraube auch nix mehr :whistling:

    Naja, ein optischer Leckerbissen wirds wohl nicht gerade werden mit 16"ern :D ... aber so wie Du schreibst steht ja der Kostenfaktor an erster Stelle.
    Dafür sind m. E. nur Federn genau die richtige Wahl. Wenn die Dämpfer gepflegt und i.O. sind behaupte ich mal, machen die das ohne weiteres mit. Viel tiefer gehts kostengünstig so wie so nicht, weil dann recht bald auch ein anderer Stabi erforderlich wird (Antriebswellenproblematik).

    ...auf das kürzlich gewechselte getriebe besteht noch garantie beim händler bis anfang 2016, das kann ich ja angeben,....

    Du kannst das gegenüber dem Käufer natürlich erwähnen (ist ja an sich ein positiver Punkt). In den Vertrag würde ich davon allerdings nichts schreiben... mit der Garantie hast ja Du dann nichts zu tun sonder der Freundliche.
    Also nicht falsch verstehen: Von der durchgeführten Getrieberep. darf natürlich schon was drinstehen, nur eine evtle. Garantie würde ich da nicht schriftlich Fixieren.

    ...mein Beileid wegen des Türremplers.... aber es hört sich gllücklicher Weise nach ner schnell&günstig SmartRep. an... wo kann man schon besser Ausbessern als an nem Uni-Weiss?! :thumbup:


    So, ich hab jetzt mal Deinen ganzen Thread durchgeackert und muss sagen: Respekt! Erst jetzt hab ich unwissender erkannt, das das gar kein .:R ist sondern ein Diesel :whistling:
    Trotzdem, wirklich ein sehr schöner Wagen!
    Ich hoffe, ich habs nirgendwo überlesen: Mich würde interessieren, wie Du mit Deinen D-Lite Scheini`s zufrieden bist,... Qualität, Ausleuchtung, usw. ... wäre toll, wenn Du da ein paar Worte dazu schreiben könntest. Danke schonmal!
    Und wenn ich meinen Senf noch dazu geben darf: Ich finde Deine aktuellen Felgen schöner als all Deine vorgestellten Neu-Varianten :D

    Ich kann nachvollziehen, dass mann die SRA rausnimmt.... sich somit jedes mal den Liter Scheibenwischwasch auf der Motorhaube spart.
    Aber der Rest...?? ?(

    Sehr schönes Projekt... lässt wirklich keine Wünsche offen! Bin schon ganz gespannt, wann dann der Turbo kommt!?!!! :D
    Ich finde übrigends, die TT-Räder stehen ihm richtig gut!
    ...ach ja, weil hier vorher schon mal darüber diskutiert wurde: Spätestens nach diesem Umbau würde ich definitiv den 5er für die Daily-Sache hernehmen. ^^

    Die weisse Felge sieht schick aus.... :thumbup:
    ...aber da der Golf schon weiss ist würde ich fast zu einer leicht ausfallenden Felgenfarbe tendieren :rolleyes:... baby-blau oder so ?!
    Ich würd mir auch anschauen, ob`s nicht evtl. besser aussieht, das Felgenbett nicht zu polieren sondern die Felge evtl. komplett zu lacken?!

    So ein KFZ-Design ist ja eigentlich immer eine Frage des persönlichen Geschmachs...
    ...ich muss den vielen Kritikern hier aber beipflichten! Der Golf 7 ist in meinen Augen designtechnisch nicht gelungen und bei den Top-Modellen (GTI und .:R) wurde die Sache mal total verkackt :thumbdown:
    Neben dem hier schon angesprochenen 4Rohr-Desaster :pinch: finde ich auch das LED-RL-Design mehr als daneben. Die leuchtenden U`s in den Frontscheinwerfern sind find ich ganz schick, aber dafür ist die Scheinwerfer-Form an sich missraten.
    Für mich wirkt das ganze Ding irgendwie so, als hätte man unbedingt was neues gebraucht, aber keine vernünftigen Ideen gehabt und dann einfach mal alle Rundungen in den Leuchten spitz gemacht. :huh:

    .... 250€ Zweischicht-Pulverbeschichtung in matt Schwarz incl. Felgen Sandstrahlen und ausbereiten.
    Jetzt ist die Frage ob ich diesen Weg gehen soll oder lieber mal Folie bzw. Sprühzeugs ausprobiere. Was meint ihr? Bei dem Preis bin ich fast dazu geneigt Pulverbeschichten zu lassen.

    Wenn Deine Felgen dauerhaft schwarz/matt bleiben dürfen und/oder eh schon Beschädigungen aufweisen, würde ich auf jeden Fall Pulvern. Der Preis für die komplette Arbeit erscheint mir ohnehin günstig.

    Hab mit dem Flugrostentferner von Sonax gute Erfahrungen gemacht. Stinkt zwar auch wie Hölle aber funktioniert. Danach das Auto ausgiebig waschen und versiegeln, :thumbup:

    ...auf den ersten Blick bin ich jetzt aber mal entteuscht! :huh:
    Es wirkt irgendwie so, als hätte man die Scheinwerfer neu designt, eine "Lambo-Style"-Stoßstange verbaut und sonst alles beim Alten gelassen.