Beiträge von 1komma8T

    Tach!


    Die "VW Performance" ist nicht mehr in Augsburg, sonern jetzt in Königsbrunn (...is nicht weit weg von Augsburg) !


    Die Adresse:
    Webber str. 2
    Königsbrunn 86343
    Tel. nr. 08231 609587


    ...so stands jedenfalls in einem Anderen Forum !!?!! (d.h. keine Garantie auf die Richtigkeit :])


    Gruß...

    Tach!!!


    Also, mich würde jetzt doch mal interessieren, ob so ein Sport-Lufi tatsächlich dem LMM oder gar dem Turbo schadet?!?!?!?!?!?


    Der Eine sagt "kein Problem", der andere "total Sch****"!!!


    Wer hat denn (längere) Erfahrungen mit solchen offenen Lufi`s wie K&N oder ähniche (...bei eBay gibt`s ja jede Menge von dem Zeug). Insbesondere wärs interessant bei 1,8T-Maschinen. Von Sound her kann ich nur sagen: Absolut geil, da man das Abblasgeräusch vom Schubumluftventil hört!!!


    Mir wäre aber wirklich ne zuverlässige Aussage zum LMM wichtig. Hab hier jetzt schon öfters gelesen, dass der LMM sich da recht schnell verabschieden würde??!!??


    Gruß,...

    ...kann mir nicht vorstellen, dass die Kurbelgehäuseentlüftung Literweise Öl in den Ansaug bläst! Wenn da gleich das Öl aus`m Schlauch rausLÄUFT :O


    Soweit ich weiß, soll doch nur sehr wenig Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder in den Ansaug gelangen? Und dieses sollte dann doch Mitverbrannt werden?
    Kann das jemand genauer erklären?


    Gruß...

    ...also, wenn man da nen ordentlichen Kaltluftschlauch montiert, sollte der offene Lufi (...zumindest bei Fahrt...) doch eigentlich genügend Kaltluft bekommen!!!???
    Interessant wäre aber auch noch die "Air Intake"-Lösung von den Ami`s. Da geht dann ein Rohr vorne seitlich runter und der offene Lufi sitzt dann quasi hinter der Stoßstange und bekommt nur noch Kaltluft!


    -idna- Was meinst Du mit "LMM-Schonung"? Bei meinem sind vor und hinter dem LMM Gitter eigearbeitet, die sollten doch eigentlich alles Schädliche abfangen, oder?


    Gruß...

    Hallo!


    Also, ich hab meine mit Modellbaulack gepinselt (..diese Ultra kleinen Döschen, kennt Ihr sicher...).


    -Sattel mit Drahtbürste grob gesäubert
    -Sattel mit normalem Bremsenreiniger gereinigt
    -Farbe in 2-3 Schichten aufgepinselt


    Hab "Ferrari-Rot" genommen, sieht super aus. Oberfläche ist schön glatt, nach abstrahlern in der Waschstrasse sind die Dinger wieder sauber. Hält auch super. Meine Kumpels machen das auch alle so und das hält u.a. an deren Autos jetzt schon seit über 5 Jahren.


    Gruß...


    P.S.: Wenn die Bremsen dran sind, werd ich mir mal die Zeit nehmen und die Sättel komlett Lacken (...und nicht bloß da wo man`s sieht :]!!!)

    Tag!


    Ich hatte die in "Chrom"-Style. Sah schon ziemlich cool aus am silbernen Golf.
    Hab sie allerdings nach dem Einbauversuch gleich wieder zurückgeschickt:
    -Verschraubungen passen nicht
    -Spaltmasse passen nicht
    -teilweise scharfe Kanten (...haben mir beim Einbauversuch sogar den Lack an der Stoßstang beschädigt, trotz äußerster Vorsicht!!!)
    Hab auch schon von Kollegen gehört, dass die Dinger undicht sind.


    Für den Preis war das für mich nicht akzeptabel!!! Aber bitte, wer auf viel gefummel und anpassen steht...


    Gruß...


    P.S.: Die Leuchten werden teilweise als Raid R.D.I. Leuchten verkauft. Auf meinem Karton stand auch ganz dick "R.D.I." drauf. Trotzdem waren`s FK-Leuchten. Also, nicht täuschen lassen!!!

    Hallo!


    Weiß jemand, ob ab nem bestimmten Baujahr automatisch die aus Metall verbaut wurden??? (...nicht das ich morgen zum Händler tingle und dann sind da schon die Guten drin...!!!)


    Mir fällt da ein, da war schon mal ein Problem mit den eFH:
    Die Scheibe auf der Fahrerseite ließ sich nur zur Hälfte hochfahren. Der Händler hat dann aber nur irgend so nen Sprüh-Schmierstoff in die Lauf-/Dichtschienen der Scheibe gesprüht.
    Seitdem auch keine Probleme mehr. (...aber ob das Problem so fachgerecht abgehandelt ist :O)


    Gruß...

    Hallo!


    Die Climatronik zeigt ja scheinbar ne ganze Menge an (...mit den richtigen Codes).
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob man über die Klima nicht auch irgendwie Ladedruck bzw. Öltemp. anzeigen kann??? Die Geber hierfür müssen ja zur Motorsteuerung auf jeden Fall vorhanden sein!?!
    (...bei nem Corrado/Golf2 geht das sogar über die "mini"-MFA mit den richtigen Codes! Kann ich gar nicht glauben, dass das beim Golf4 nicht möglich ist ?()


    Gruß...

    Hallo!


    Ich hab jetzt seit 2 Tagen ein geschlossenes Schubumluftventil von SLS-Tuning drin. (ca. 80 Euro bei eBay)
    Ist kein Membranventil wie das orginale, sondern eines mit Alu-Kolben wie auch das 006er von Forge, sollte also NIE kaputt gehen (lt. Verkäufer). Sieht aus wie orginal, nur ca. doppelt so groß!!! Passt aber (oh Wunder!!!8o) trotzdem ohne Probleme unter die Motorabdeckung.
    Das orginale war zwar bei mir noch i.O., ich habs trotzdem vorsorglich getauscht. Es soll angeblich bis 300PS verwendbar sein (...die mein Golf eh nie erreichen wird :D). Und Soundmässig auch kein Unterschied zu hören.


    Allerdings das erstaunliche:
    Ich hab danach so zum Spaß mal nen offenen Kegelluftfilter von nem Kumpel hingebaut. Mich hats ganz schön gerissen, als ich bei 4500 U/min in der Garage vom Gas gegangen bin. Der Motor hat nämlich gepfiffen, als ob ein offenes BOV dran wäre!!! Hört man scheinbar nur nicht, wenn der orginale Lufi dran ist.
    Ich kauf mir jetzt auch nen offenen Kegel. :baby:


    Gruß...

    Tag zusammen...!


    Ich hab gestern den Golf von Norman in Augsburg bei Pirelli-Award gesehen. Muss sagen, der is scho hammergeil!!!
    War ebenfalls recht skeptisch wegen den RL, aber auch die sehen am Golf vom Norman todschick aus.
    Wär jetzt natürlich super, wenn hier mal jemand ein Pic von den RL an nem silbernen G4 reinstellen würde. :]


    Gruß,...

    Tach!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Werd mich nächste Woche mal zum Händler bemühen. Hoffe nur, dass die sich dann auch einsichtig zeigen. =)
    Ich hab den Golf erst seit 4 Monaten und war bisher super zufrieden. Aber wenn ich dann sowas höre??? Da fragt man sich schon, was DIE sich wohl dabei gedacht haben!!! :O
    (....wahrscheinlich gar nix!)


    Also, danke nochmal...

    Tag zusammen!


    Kann mir mal jemand erklären, warum die Scheibe runterfällt???
    Was geht da kaputt, bricht ab usw.???
    Passiert das nur bei bestimmten Modellen oder gibts das Problem bei allen Golf`s???


    Hab mittlerweile schon Bammel. Meiner is jetzt so 2,5 Jahre alt. Mit el. FH.
    Bei der Fahrerseite hab ich beim Rauf-/Runter-Fahren der Scheibe auf halber höhe immer so ein komisches "knacksen"!


    Kann man diesem Problem irgendwie vorbeugen? Würde nur sehr ungern meine Scheibe aus`m Türrahmen fieseln wollen!!! :rolleyes:


    Gruß an alle...