Nur zur Info und Fortsetzung der Liste:
74kw 1,9 TDI (Kennbuchstabe AXR?)
Kupplung beginnt im 3. Gang zu rutschen bei jetzt 36.500 km! Wagen ist Bj. 2003 und Langstreckenfahrzeug (90% Autobahn, normaler Fahrstil)!
Nur zur Info und Fortsetzung der Liste:
74kw 1,9 TDI (Kennbuchstabe AXR?)
Kupplung beginnt im 3. Gang zu rutschen bei jetzt 36.500 km! Wagen ist Bj. 2003 und Langstreckenfahrzeug (90% Autobahn, normaler Fahrstil)!
ZitatOriginal von Fischgulasch
Hast du da nen Bild von? Das würde mich ja mal interessieren...
Liefer ich nach sobald meine Digicam wieder einsatzbereit ist und ich vom Lehrgang Ende der Woche zurück bin!
ZitatOriginal von hillbilly
kurze frage wofür brauchst du die ganzen antennen ?
Pro Band eine Antenne! Wobei man für 2m/70cm erine Kombi-Antenne mehmen kann. Du brauchst ja zum Senden jeweils eine angepasste Antenne. Wobei 2m-BOS inzwischen auch mit über die große Antenne geht und die Magnetfussantenne als Reserve für den Einsatzfall im Kofferraum liegt.
Hallo
ich habe 5 Funkgeräte im Auto und 3 Antennen dazu
- 2m/70cm Amateurfunk an einem Kathrein 50cm Strahler der dachmittig eingebaut ist
- 4m BOS (genehmigt, da First Rresponder Fzg.) an 4m/Radio Antennenweiche
- 2m BOS an eigener Magnetfussantenne im hinteren Dachbereich
des weitern:
- 2m Handfunkgerät
- 4m Handfunkgerät
Für CB-Funk fehlt momentan noch der Platz im Auto
Das fest eingebaute 2m/70cm Gerät macht auch noch 2m-Betriebsfunk und Seefunk, ebenso das Handfunkgerät.
Zum Thema Geschwindigkeit: ich kann ohne Probleme 200 km/h mit den Antennen fahren.
Würde mich auch mal interessieren...da ich die Kofferraumöffnung über meine Magicar-Alarmanlage nutzen möchte!
MfG:
Doc
ZitatOriginal von theo
habe die letzten monate des öfteren probs mit der kontrollleuchte vom airbag.
mal ist es der seitenairbag auf der fahrerseite und das andere mal die beifahrerseite.......
cu theo
Also ich würde ja erstmal klären woran das mit der aufleuchtenden Airbaglampe liegt...das hat ja meistens nen Hintergrund wenn solche Lampen angehen! ich würde das also nicht einfach "immer reseten" sondern erstmal den Hintergrund klären. Grade bei so "wichtigen Systemen" wie Airbags, Bremsen, etc.
MfG:
Doc
Sry aber das Navi ist leider seit heute morgen weg!
MfG:
Doc
ich hätte evtl. ein Navi MCD DX aus meinem GolfIV, Bj. 2003 zu verkaufen! Was würdest Du denn zahlen?
Kontakte mich doch dann bitte mal per PN!
MfG:
Doc
Greif Dir den Türkontak doch einfach im Türkabelbaum am braun-weißen Kabel ab was vom Türschloss kommt.
MfG:
Doc
Wozu braucht man sowas überhaupt? fahrt Ihrt alle so sauteure, super-empfindliche Alufelgen das Ihr damit nicht so am Kantstein einparken könnt?
Ich hab noch nie den Spielgel nach unten drehen müssen zum einparken....
und der Typ bei Ebay: hmmm....0 Bewertungen und erst seit kurzem registriert....
MfG:
Doc
unter angepasster Fahrweise verstehe ich das ich sinnig und mit dem entsprechenden Gefühl wie es sich für nasse Fahrbahn gehört durch die Kurven fahre.
Das Eingreifen des ESP überraschte micht ja auch nur weil es wesentlich empfindlicher ist als bei anderen Autos (BMW,etc.) und ich das so frühe Eingreifen des ESP anscheinend einfach nicht gewohnt bin.
MfG:
Doc
Hat mal jemand ein Foto davon?
Und: ist es möglich die Schaltpadddle vom R32 Lenkrad im GolfIV irgendwie zu nutzen?
MfG:
Doc
Noch einfacher: Mit einem flachen etwas breiteren Schraubenzieher hinter den Schalter hebenl von aussen und dann vorsichtig nach vorne rausziehen
MfG:
Doc
Aber ich bin wie gesagt trotz angepasster Fahrweise ins Rutschen gekommen....ich war in dem Moment auch echt froh über das ESP da ich nicht weiß wo ich sonst gelandet wäre da die Leitplanke und der Laternenpfahl doch recht nach kamen.....
Hallo
Mein GolfIV (ODB Tuning von 100PS auf 130PS von Wetterauer) hat gestern bei nasser Fahrbahn das Problem bekommen das der Wagen doch recht doll ins Rutschen kam und das ESP regelte dementsprechend massiv.Das ganze passierte trotz angepasster Fahrweise und guter Reifen vom Profil her.
Ist das ESP im 130PS Golf anders programmiert als das im 100PS?
Ach ja: der Wagen ist Bj. 2003!
MfG:
Doc