Beiträge von docsteel

    Zitat

    Original von hillbilly
    kurze frage wofür brauchst du die ganzen antennen ?


    Pro Band eine Antenne! Wobei man für 2m/70cm erine Kombi-Antenne mehmen kann. Du brauchst ja zum Senden jeweils eine angepasste Antenne. Wobei 2m-BOS inzwischen auch mit über die große Antenne geht und die Magnetfussantenne als Reserve für den Einsatzfall im Kofferraum liegt.

    Hallo


    ich habe 5 Funkgeräte im Auto und 3 Antennen dazu :)


    - 2m/70cm Amateurfunk an einem Kathrein 50cm Strahler der dachmittig eingebaut ist
    - 4m BOS (genehmigt, da First Rresponder Fzg.) an 4m/Radio Antennenweiche
    - 2m BOS an eigener Magnetfussantenne im hinteren Dachbereich
    des weitern:
    - 2m Handfunkgerät
    - 4m Handfunkgerät
    Für CB-Funk fehlt momentan noch der Platz im Auto :)


    Das fest eingebaute 2m/70cm Gerät macht auch noch 2m-Betriebsfunk und Seefunk, ebenso das Handfunkgerät.
    Zum Thema Geschwindigkeit: ich kann ohne Probleme 200 km/h mit den Antennen fahren.

    Zitat

    Original von theo
    habe die letzten monate des öfteren probs mit der kontrollleuchte vom airbag.
    mal ist es der seitenairbag auf der fahrerseite und das andere mal die beifahrerseite.......
    cu theo


    Also ich würde ja erstmal klären woran das mit der aufleuchtenden Airbaglampe liegt...das hat ja meistens nen Hintergrund wenn solche Lampen angehen! ich würde das also nicht einfach "immer reseten" sondern erstmal den Hintergrund klären. Grade bei so "wichtigen Systemen" wie Airbags, Bremsen, etc.


    MfG:


    Doc

    ich hätte evtl. ein Navi MCD DX aus meinem GolfIV, Bj. 2003 zu verkaufen! Was würdest Du denn zahlen? :)


    Kontakte mich doch dann bitte mal per PN!


    MfG:


    Doc

    Wozu braucht man sowas überhaupt? fahrt Ihrt alle so sauteure, super-empfindliche Alufelgen das Ihr damit nicht so am Kantstein einparken könnt?


    Ich hab noch nie den Spielgel nach unten drehen müssen zum einparken....


    und der Typ bei Ebay: hmmm....0 Bewertungen und erst seit kurzem registriert....


    MfG:


    Doc

    unter angepasster Fahrweise verstehe ich das ich sinnig und mit dem entsprechenden Gefühl wie es sich für nasse Fahrbahn gehört durch die Kurven fahre.


    Das Eingreifen des ESP überraschte micht ja auch nur weil es wesentlich empfindlicher ist als bei anderen Autos (BMW,etc.) und ich das so frühe Eingreifen des ESP anscheinend einfach nicht gewohnt bin.


    MfG:


    Doc

    Aber ich bin wie gesagt trotz angepasster Fahrweise ins Rutschen gekommen....ich war in dem Moment auch echt froh über das ESP da ich nicht weiß wo ich sonst gelandet wäre da die Leitplanke und der Laternenpfahl doch recht nach kamen.....

    Hallo


    Mein GolfIV (ODB Tuning von 100PS auf 130PS von Wetterauer) hat gestern bei nasser Fahrbahn das Problem bekommen das der Wagen doch recht doll ins Rutschen kam und das ESP regelte dementsprechend massiv.Das ganze passierte trotz angepasster Fahrweise und guter Reifen vom Profil her.


    Ist das ESP im 130PS Golf anders programmiert als das im 100PS?
    Ach ja: der Wagen ist Bj. 2003!


    MfG:


    Doc