Beiträge von Othala

    Weiß nicht wieviele KM die Zündkerzen schon drin sind. Hat jetzt 132000 gelaufen und war im Dezember noch zur Inspektion (Longlife).


    Keine Ahnung ob die da gewechselt wurden.


    Kann es denn auch an einem falschen Ventil liegen?

    Ja genau so kann man es auch beschreiben. wenn ich das Gaspedal nicht voll durchtrete ist das nicht.


    Ist als hinge er an einem Gumiiband, welches in jede Sekunde abbremst.

    Gechipt ist meiner nicht. Ladedruck weiss ich nicht. Fahre am Freitag mal mit nem Bekannten der bei VW arbeitet. Da prüfen wir dann mal den Ladedruck. Komisch finde ich halt, dass es nach dem Austausch des N75 erst auftauchte. Habe das alte Ventil auch nicht mehr zum Testen.

    Fehlerspeicher habe ich heute schon dreimal ausgelesen. Nix drin. Vor dem Austausch des N75 hatte ich immer druckabfall zwischen Drosselklappe und Lader. Der kam jetzt auch nicht mehr wieder. War sonst immer sofort wieder drin. Habe heute noch den LMM ausgewechselt. Auch nicht besser geworden. Es ist halt beim beschleunigen mit Vollgas so als ob der Turbo zwischndurch streikt, im Sekundentakt. Hat noch jemand ne Idee?


    Eine LDA habe ich nicht. Deswegen auch das Fragezeichen.


    Kann das sein, dass die mir beim Freundlichen nen falsches Ventil verkauft haben?

    Hallo,


    hab nen Problem mit meinem 1.8 T, MBK: AUM. Habe einen neues N75, TN: 058 906 283 F, eingebaut.


    Wenn ich jetzt das Gaspedal voll durchtrete habe ich eine schubweise Beschleunigung (suging?). Das war vor dem Tausch defintiv nicht der Fall. Er läuft zwar im Leerlauf viel ruhiger, aber mit der Beschleunigung beunruhigt mich doch etwas. Kann es sein, dass der Ladedruck zu hoch ist? Hatte das Ventil ausgetauscht weil ich dachte es sei defekt und habe das alte nicht mehr.


    Hab heute mal den LMM abgezogen und bin so ne Runde gefahren. Da war das ganze aber noch stärker. Der LMM ist auch einer von vor 12.01, dachte der hätte auch einen weg.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke Sven

    Habe zu dem Thema auch mal ne Frage. Hatte bei mir auch immer den Fehler mit dem Druckabfall zwischen Drosselklappe und Lader. Hab jetzt ein neues Schubumluftventil (original) eingebaut. Leerlauf ist ruhiger und ich meine er zieht auch wieder besser. Hab dann gleich noch die Drosselklappe gereinigt und habe jetzt wieder die 2% im Leerlauf.


    Was ich jetzt aber habe ist eine schubweise Beschleunigung. Wenn ich Vollgas gebe dann merkt man das extrem, dass er in ein Loch fällt. So nach dem Motto ich will, ich will nicht, ich will... ist echt nervig.


    Habe den LMM schonmal testweise abgeklemmt, da war es noch stärker. Kann das vom LMM kommen? Ist nen 1.8 T MBK: AUM

    Hatte zu meiner Mechaniker Zeit bei Porsche auch mal dieses Phänomen bei einem 968er. Da war die Rücklaufleitung eingeklemmt, dadurch zu hoher Kraftstoffdruck und mageres 8o Gemisch.


    Der Grund hierfür kann sein: Der Druckregler hat ja die Aufgabe den KS-Druck die Differenz zwischen KS-Druck und Suagrohrdruck konstant zu halten. D.h. bei geöffneter Drosselklappe gibt es im Saugrohr einen Druckabfall der durch den KS-Druckregler ausgeglichen wird. Die KS-Menge, die eingespritzt wird ist abhängig von der Öffnungszeit des Einspritzventiles und dem KS-Systemdruck. Bei einem hohen Druck wird also mehr Kraftstoff eingespritzt. Die Lambdasonde meldet dem Steuergerät ein zu fettes Gemisch, da ja die Luftmasse nicht zur Kraftstoffmenge paßt.


    Das Steuergerät verkürzt die Einspritzzeit solange bis die Adaptionsgrenze mager erreicht ist.

    "Als meine Freundinn ausstieg war der Blinker noch links und die Tussi stand mit ihrem Auto noch hinter mir, weil sie nicht vorbei kam.
    Danach hab ich den Blinker rechts gesetzt und bin zur Haltelinie vor, wo ich den Vorfahrtsverkehr durchließ."


    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass der Blinker noch durch die vorherige Abbiegesituation (links) an war.


    Die "Tussi" wird dein nach rechts blinken und vorfahren als nette Geste, dass du ihr Platz machst, ausgelegt haben. Sie weiß ja nicht ob deine Freundin nicht nur schnell nen Schwangerschaftstest holt und du auf sie wartest.


    Da würde ich mir die Anwaltskosten sparen und die Sache so hinnehmen. Auch wenn es wirklich ärgerlich ist, aber recht wirst du auf keinen Fall bekommen.

    Ja, es werden auch noch heute Straßen umbenannt. Es gibt zwar keinen A.H Platz oder so etwas mehr, aber es wurden Straßen im dritten Reich umbenannt die jüdische Namen trugen.


    Eigentlich pfeift da kein Schwein mehr nach heute. Aber in unserem Fall hat sich eine Ururenkelin des Betroffen, die in den USA lebt, an die Bürgerschaft gewandt. Sie möchte ein Andenken an ihren Großvater, dessen Namen die Straße einmal trug, und ein Zeichen setzen.


    Hallo??? Die lebt in Amerika, obendrein ist der werte Herr eines natürlichen Todes gestorben Jahre vor dem dritten Reich.


    Kaum pfeift der Ami stehen unsere "Genossen" im Achtung und spurten, echt zum Kotzen.

    So ein Ärger. Wollte heute abend nur mal eben bei Mc Doof rum und was essen. An der Ampel hält die Polzei hinter mir (alle Fenster auf und arg am Schwitzen). Hatten sogar ´ne Parktikantin auf´m Rücksitz. Am Blick konnte ich schon sehen, dass ich wohl dran bin mit Verkehrskontrolle.


    Ich sollte recht behalten. Bei grün fahr ich los und gleich hinter mir am Hupen und ihr "Stop Polizei" an. 8o


    "... allgemeine Verkehrskontrolle blablabla..." ;(


    Ich kram meinen Fahrzeugschein und den Führerschein raus, hatte vom Führerschein nur ´ne Kopie dabei. Gleich ´nen dummen Spruch ala "Na, bei welchem Straßenverkehrsamt wurde der denn abgegeben?" Ich hab nichtmal einen Punkt in Flensburg nach elf Jahren. =)


    Die Praktikantin nur blöde am Grinsen und der Herr Wachtmeister sowas von unfreundlich.


    Kommt mit einem Zettel wieder zurück, ich dachte schon ich muß was zahlen. Nee, ich soll meinen original Führerschein auf der Wache vorzeigen. X(


    Soweit so gut, dachte ich. Fahr ich halt eben nachhause und hol den Lappen. Gesagt, getan.


    Nur, ich finde den nirgends 8o


    Na toll, jetzt darf ich morgen beim Chef betteln, dass ich frei bekomme und zur Führerscheinstelle latschen um ´ne Verlustmeldung auszufüllen und nen neuen Lappen zu beantragen.


    Zu allem Überfluß habe ich eben noch festgestellt, dass mein Perso auch diesen Monat fällig ist aaarrrggghhh da wollte ich doch mit warten. Unsere Straße wird ja eh umgenannt, im Rahmen der "Entnazifizierung".


    Ein toller Sommerabend. X(

    Hallo, bin zwar schon etwas länger hier angemeldet und habe eifrig mitgelesen und auch schon gute Tipps gefunden/bekommen. Nur mit dem Vorstellen habe ich immer versäumt.


    Komme aus Bremen und fahre den GolfIV 1,8T (AUM). Ist alles in Serienzustand und das soll auch so bleiben. Steh nicht so auf tiefer,breiter,härter,lauter.


    Jetzt werdet ihr sicher denken:"Hätte er sich doch bei Motortalk anmelden sollen". Hab ich ja auch.


    Da sind bloß so viele Stümper. Hier gibt es wenigstens Leute, die wirklich Ahnung haben. Bin zwar KFZ-Meister hab aber nicht bei VW gelernt (sondern bei Ford, danach 18 Monate Porsche-Zentrum Bremen und jetzt mache ich Autoglas =) ).
    [Blockierte Grafik: http://img144.echo.cx/img144/2243/111111111687314772082511181676.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img67.echo.cx/img67/2243/111111111687314772082511181676.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img63.echo.cx/img63/2243/111111111687314772082511181676.jpg]

    Hallo, habe da mal ´ne Frage.


    Wenn ich morgens inne Garage gehe und meinen Golf starte (1.8T Bj. 2001 MBK: AUM) habe ich gleich nach dem Starten ein Geräusch, welches ich nicht genauer orten kann.


    Es klingt ganz kurz so als wäre Luft in der Kühlflüssigkeit. Ist auch nur morgens, wenn ich ihn das erste mal starte. Danach taucht es nicht wieder auf.Ist nicht länger als ne Sekunde.


    Es ist auch egal ob die Klima an oder aus ist.


    Das Geräusch ist ähnlich wenn ich den Filter von meinem Aquarium gereinigt habe und die Pumpe Luft ansaugt.


    Habt ihr das schonmal gehabt? Ist das normal?

    Zitat

    Original von evilbabe
    aber die werden auch immer dreister, messen an allen möglichen bzw unmöglichen stellen.... :(


    Dem kann ich nur zustimmen. =)


    Bei uns stehen die ganz gerne, allerdings kein Laser sondern nen dunkler Golf3, an einer Haupstraße, die kurz nach der Autobahn kommt. Da hat man ja noch kein "Gefühl" für die Geschwindigkeit.


    Aber das dreiste daran ist: An dieser Stelle ist eine Esso-Tanke mit nem großen Werbeschild an der Straße (auf dem Grünstreifen). Dahinter "versteckt" der sich immer, der Wegelagerer.


    Für mich reine Abzocke X(