Beiträge von Othala

    Das Problem hatten wir auch. Sind dann unter "Configuration" ( ALT + F) auf "Connection" gegangen. Da mußt du bei Baudrate auf "Try" stellen und da wo 1. - 6. steht haben wir noch die übrigen Baudraten angegeben, also 1200, 2400 und 9600 (der ist dann zweimal da). Dann noch unter " connections attempt" 6 eingetragen und OK geklickt. Bei uns hat es so geklappt.


    Die Einstellung mußt du nach jedem Beenden der Anwendung erneut eingeben.


    Ich hatte nur bei nem Kumpel immer wieder Probleme mit dem Zugriff auf das Komfortsteuergerät. Da hat es auch nicht geklappt mit dem Programmieren. Ist n `98er mit dem 1J0 Steuergerät und nem J am Ende. Da scheint es nicht zu funktionieren.

    Selbst wechseln geht nicht. Das Kältemittel selber ist ungiftig, es sei denn es kommt mit einer offenen Flamme, z. B. ner glühenden Zigarette, in Berührung. Gefährlich ist es wenn du das Kältemittel direkt abbekommst und eine Erfrierung davonträgst. Dann ist, im Gegensatz zu Verbrennungen, nix mehr zu retten.


    Das Vakuum wird erzeugt weil es ein geschloßenes System ist. Wie willst du sonst, bei atmospärischen Druck, das Kältemittel reinbekommen?


    Wenn noch nie ein Klimacheck durchgeführt wurde empfiehlt es sich schon den mal durchführen zu lassen. Ne Klimmaanlage wird im Werk nie mit der angegebenen Menge gefüllt, außerdem wird beim Befüllen ein Kontrastmittel (um Lecks zu finden) und neues Öl für den Klimakompressor zugegeben.


    Hier *fingerschnipp* ich komm aus Bremen, habe das Programm, nen OBD-Kabel bloß hat mein Laptop keinen seriellen Anschluß. Mit dem USB-Konverter bekomme ich keine Verbindung. Sollte aber das kleinere Problem sein, irgendwen werd ich schon finden mit nem seriellen Anschluß.


    @ Diesel-Wiesl: Wäre sehr interessiert an den Adressen fürs 1J0, da dieses in meinem Golf verbaut ist

    Ich glaub ich habe es gefunden. Ein schlecht instandgesetzter Marderbiss an den Kabeln zur Zündspule. An mehreren Stellen ist die Isolierung beschädigt und wurde mit Isolierband geflickt. Also wirklich geflickt, nicht die einzelnen Kabel sondern einmal um den ganzen Strang.


    Die Sicherung fliegt nicht mehr raus beim Einschalten der Zündung. Jetzt springt er nur nicht an. Ich habe mir ja von woanders Sicherungen "ausgeliehen", die jetzt auch durchgebrannt sind. Auf jeden Fall leuchten die Kontrollampen im Tacho nicht. :D


    Ich werd jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen, komm ja wieder ins Steuergerät.


    Vielen Dank für eure Hilfe, besonders ingoth


    Gruß Sven


    Hm, wohl zu früh gefreut. Hab eben den Fehlerspeicher ausgelesen und anschließend die Zündspülen eine nach der anderen wieder angeschloßen. Jedesmal Zündung angemacht und geschaut ob die Sicherung durchgebrannt ist. Als dann alle Zündspulen wieder angeschloßen waren hab ich den Motor gestartet und die Sicherung ist gleich wieder durchgebrannt. Wäre es eine Zündspule hätte die Sicherung doch schon beim Einschalten der Zündung und nicht erst beim Starten des Motors durchbrennen müssen!?


    Vielleicht ham ja auch nur die blanken Stellen an den Kabeln durch das Rütteln wieder Kontakt bekommen. Werde morgen mal ne große Rolle Isolierband und 2 Handvoll Sicherungen kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück.


    Sven

    Danke für deine Hilfe.
    Mit den 5A hab ich editiert, hab mich vertan, war ne 15A drin


    Wegen Fahrgestellnummer schick ich dir ne PN


    Zündspule kann gut sein, hab in den letzten 4 Wochen dreimal die Checkenginelampe am Leuchten. Jedesmal Druckabfall zwischen Drosselklappe und Turbolader und Gemisch zu fett. Läßt ja auf den Ausfall einer Zündspule schließen.


    Wo sitzt eigentlich das Relais J271?

    Hochdruckreiniger kann ich wohl ausschließen, war vor einer Woche bei MrWash. Aber das Wasser wird wohl kaum ne Woche brauchen um ans Steuergerät zu kommen.


    Am Motorsteuergerät hängt ne Menge, das ist klar. Ich meinte eher direkt an der Sicherung. Ich will mal nicht hoffen, dass das Steuergerät selber einen weg hat. Ohne Stromlaufplan ist das nur unmöglich was rauszufinden.

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich hab nen Problem mit meinem Golf IV, 1,8T, MBK: AUM.
    Auf dem Weg von der Arbeit nachhause stotterte er plötzlich und ging aus (ESP Lampe leuchtete dabei). Ich habe rausgefunden, dass die Sicherung Nr. 10 (Motorsteuerung) durchgebrannt ist. Hab dann ne andere 5 Ampere Sicherung genommen, die aber auch gleich beim Einschalten der Zündung durchbrannte. Hab den Stecker von der Sekundärluftpumpe abgezogen um zu sehen ob die fest ist und deshalb die Sicherung durchbrennt. Fehlanzeige.


    Fehlerspeicher kann ich auch nicht auslesen, da die Sicherung vom Steuergerät gleich beim Einschalten der Zündung durchbrennt.


    Weiß jemand von euch was noch alles an der Sicherung Nr.10 hängt? Kraftstoffpumpe oder so? Oder weiß jemand wo ich im Internet nen Stromlaufplan finden kann?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    Gruß Sven

    Versuch nochmal ne andere bootdisk. Hier


    Mein Schleppi nimmt aúch nicht immer die Disketten und CDs die auf meinem PC laufen.


    Hast du eine WIN98se CD zur Hand? Ich hatte mal das gleiche Problem. Mußte ich erst Win98 installieren und dann mit XP Setup CD nochmal formatieren.


    EDIT:
    Oder nimm mal die CMOS Batterie für ein paar Stunden raus wenn du sie findest. Ist dann wie ein Reset mit Jumper. Vielleicht klappt es ja.