Ich glaub ich habe es gefunden. Ein schlecht instandgesetzter Marderbiss an den Kabeln zur Zündspule. An mehreren Stellen ist die Isolierung beschädigt und wurde mit Isolierband geflickt. Also wirklich geflickt, nicht die einzelnen Kabel sondern einmal um den ganzen Strang.
Die Sicherung fliegt nicht mehr raus beim Einschalten der Zündung. Jetzt springt er nur nicht an. Ich habe mir ja von woanders Sicherungen "ausgeliehen", die jetzt auch durchgebrannt sind. Auf jeden Fall leuchten die Kontrollampen im Tacho nicht.
Ich werd jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen, komm ja wieder ins Steuergerät.
Vielen Dank für eure Hilfe, besonders ingoth
Gruß Sven
Hm, wohl zu früh gefreut. Hab eben den Fehlerspeicher ausgelesen und anschließend die Zündspülen eine nach der anderen wieder angeschloßen. Jedesmal Zündung angemacht und geschaut ob die Sicherung durchgebrannt ist. Als dann alle Zündspulen wieder angeschloßen waren hab ich den Motor gestartet und die Sicherung ist gleich wieder durchgebrannt. Wäre es eine Zündspule hätte die Sicherung doch schon beim Einschalten der Zündung und nicht erst beim Starten des Motors durchbrennen müssen!?
Vielleicht ham ja auch nur die blanken Stellen an den Kabeln durch das Rütteln wieder Kontakt bekommen. Werde morgen mal ne große Rolle Isolierband und 2 Handvoll Sicherungen kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Sven