Beiträge von Othala

    Das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr auch schon. Bei mir war es einmal die Wartungsklappe vom Pollenfilter, die hatte einen Riss (kostet unter 10€).


    Dann war noch der Rahmen, wo der Pollenfilter drin ist, undicht. Den habe ich ausgebaut und mit Scheibendichtmasse von Würth (dauerelastisch) abgedichtet. Seitdem habe ich nie wieder beschlagene Scheiben gehabt.


    Bau das Gebläse mal aus und sieh nach ob in dem Gehäuse Feuhtigkeit vorhanden ist. War bei mir so. Wenn man dann die Heizung anmacht verdunstet das Wasser und setzt sich an der Scheibe ab.


    Gruß Sven

    Der Anlasser dreht nicht die ganze Zeit mit.


    Wird die WaPu über den Zahnriemen oder Keilriemen angetrieben?


    Wenn der Motor beim ersten Startversuch ein lautes "Klack" von sich gibt und anschließend nicht mehr startet klingt das verdammt nach falschen Steuerzeiten.


    Wenn das so sein sollte hat der Kolben die Ventile "geknutscht" und die sind dann krumm = Ventile können nicht mehr schließen = keine Kompression.


    Ich würde mal die Steuerzeiten prüfen.


    Durch die krummen Ventile ist der Motor "fest". Das erklärt den Qualm. Der Anlasser muß mächtig schuften und das Pluskabel wird heiß ( sind scon nen paar Ampere, die da durch gehen).


    Versuch mal ob man den Motor mit der Hand durchdrehen kann. An der Schraube der Riemenscheibe der Kurbelwelle. Wenn das nicht geht ist er fest.

    Der Sound der verschiedenen Autos wird "designed". Dafür sind extra "Sounddesigner" beschäftigt. Schließlich soll ja ´ne S-Klasse nicht röhren wie ein R32. Da wird nix dem Zufall überlassen.

    Ich hab nen 120l Becken. Bilder gibt´s aber nicht, kann ich niemandem zumuten. Ich Depp hab mir Nährboden anquatschen lassen.


    Der gleiche Typ meinte auch ich kann ruhig Skalare zu meinem siamesischen Kampffisch in´s Becken tun. Das war dann natürlich das Ende vom Kampffisch.


    Im Moment leben in dem Becken 1 Skalar und 10 Salmer.


    Demnächst fliegt der ganze alte Kies, der durch den Nährboden schön grün ist, raus. Und dann wird neu eingerichtet mit CO2. Dann gibt´s auch Bilder.


    ...hinterher ist man ja immer schlauer

    Meiner ist auch komplett Serie. 1.8T Highline.


    Bis auf die schmalen Reifen bin ich auch zufrieden damit.


    Wenn ich das Geld zusammenhabe kommen die 17" Santa Monica drauf und dann eventuell Federn, wenn es nicht gut aussieht mit dem original Sportfahrwerk.

    Vielleicht der Nadelhubgeber defekt?!


    Trenn zum Test mal den NHG. Ist so ein kleines Teil an der Einspritzdüse des ersten Zylinders. Wird das Nageln im Leerlauf stärker sollte der i.O. sein. Ist ein einpoliges Kabel.

    Danke für die Tipps.


    Mit dem N75 habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.


    Ich hatte als ich das Auto neu hatte im Juni das Gefühl, dass er für 150 PS recht träge ist. Hab mich dann schlau gemacht was es sein kann und daraufhin den LMM, das Popoff, und das N75 neu gemacht. Da war ein N75 F verbaut und das habe ich in neu eingebaut. Danach war das Surging. Hab dann das alte N75 F wieder eingebaut und es war weg. Da er laut Tacho 235 Km/h erreichte bin ich von ausgegangen, dass alles i.O. ist.


    Die Drosselklappe hatte ich auch gereinigt. Hatte immer "Druckabfall zwischen Drosselklappe und Turbo" oder so ähnlich im Fehlerspeicher. Seitdem keine neuen Fehlereinträge mehr. Aktuell sind auch keine Fehler im Speicher.


    Welcher Messwertblock ist bei Vag-Com eigentlich für den Ladedruck?

    Hallo,


    habe wieder mal nen Problem mit meinem 1,8T. Nachdem ich nun denn LMM und einige andere Teile neu gemacht habe zickt er wieder rum.


    Seit dem Wochenende hört man ein lautes Brummen. Ich meine im vorderen Bereich des Auspuffs. Seitdem zieht er auch nicht mehr so richtig durch.


    Was mir noch aufgefallen ist, das Turbopfeifen ist kaum noch zu hören, fast gar nicht.


    Der Schub, der sonst bei etwa 2000-2200 U/min einsetzte kommt jetzt erst bei ca. 4000 U/min.


    Hat jemand nen Tip für mich wo ich morgen mal nachschauen sollte ob etwas undicht ist?


    Ach ja, ist nen AUM mit Serienleistung. Ladeluftkühler wurde im Dezember 2004 ersetzt.


    Danke schonmal


    Gruß Sven

    Einfach Fernlicht einschalten :][/quote]


    Dann sieht man aber gar nix mehr. Wirkt dann wie ne Wand, weil das Fernlicht reflektiert wird


    Gut sind auch die, die bei starkem Regen die Nebelschlußleuchte einschalten 8o


    Oder die hinter einem das Fernlicht eingeschaltet haben X(


    Haben die keine Kontrolleuchte im Kombiinstrument? ?(

    Hallo, kannst z.B. mit Scheibenreiniger einsprühen und die Klebereste mit einem Schaber (Klinge zum Reinigen des Ceranfeldes) vorsichtig entfernen. Oder nimmst Silikonentferner. So mache ich es immer bei der Arbeit.


    Gruß Sven


    Guck mal in den Netzwerkeigenschaften unter Internetprotokoll ob der Haken bei automatisch ist bei IP-Adresse und DNS-Server