Beiträge von morphium

    Ne die passen nicht beide vorne dran. Ich glaub auch, dass mir das so nicht wirklich gefallen würde. Dann wüde man ja auch den ganzen Kalbelmist sehen. Wenns danach ginge wäre es sinnvoller eine links und eine rechts an den sub zu schrauben. Dann könnte ich den aber nicht mehr einfach mal rausnehmen, was bei meiner Konstruktion jedoch noch möglich wäre.

    Hi,


    und zwar hab ich demnächst vor, wenn ich mein neues Frontsystem und die zweite amp einbaue, meinen Kofferraum mal ordentlich zu machen, weil mich das langsam nerft, dass die amp da so lose neben dem sub liegt. Und zwar habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man das am besten lösen könnte. Ein doppelten Boden wollte ich nicht haben, da ich mein Reserverad nicht rausschmeißen möchte. Also habe ich mir Gedacht, dass man links und rechts vom sub in den kleinen Spalt jeweils eine Art "Keil" macht, an welchem man dann die amp festschrauben kann. Was haltet ihr von der Variante?? Fällt jemandem von euch vieleicht noch was besseres ein? Ich habe das mal modeliert:


    alt:
    [Blockierte Grafik: http://m0rphium.m0.funpic.de/test.JPG]


    Vorstellung:
    [Blockierte Grafik: http://m0rphium.m0.funpic.de/ausbau1.jpg]

    Also ich hab letztens nen Kumpel in sein Auto ein 12" JL Audio W3V2 im BR-Gehäuse in Verbindung mit einer Lightning Audio S600.2 eingebaut (Kostenpunkt 600€). Vom Klang und Druck her war der schon richtig gut. Aber wenn ich den Sub mit meinen 12" Radion vergleiche der nur 300 Watt hat, lohnen sich die 220€ die er mehr Geld bezahlt hat für mich nicht. Der JL klingt zwar z.T. sauberer aber in Sachen Druck fand ich ihn nicht wirklich besser. Jedenfalls würde ich dafür keine 220€ mehr bezahlen so wie mein Kumpel. Aber musst du selber wissen. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen dir ein paar Subs vorher anzuhören.

    Die Teile wurden in einer Garage lackiert. Dort ist alles verfließt und es wurde alles mit Folie abgehangen. Den Nebel haben wir nach jeden Sprühgang nach außen abziehen lassen.
    Ich war heute auch mal beim Lacker. Der meinte das zu wenig Klarlack drauf wäre und als ich ihm sagte das es 3 Schichten sind, meinte er das mein Kumpel das Zeug vieleicht zu grob, zu schnell und mit zu wenig Druck aufgetragen hat. Als weitere Möglichkeit hat er mir gesagt, das vieleicht zu viel Klarlack auf einmal aufgetragen wurde, wodurch der Klarlack in sich zusammenfällt und matt wird.

    Auf der Seite von Eibach sind die Sportsline-Federn mit VA 45-50mm und HA 30mm angeben. Mir ist klar das es fahrzeugspezifisch ist, wie weit die runter gehen. Nur gehen die echt auch hinten 45-50mm runter, wie manche hier gepostet haben oder stimmt die Angabe von Eibach mit HA 30mm ??

    Ja die Sache ist halt das es gut 25°C waren und die Sachen lagen auch 3 Tage lang im Keller zum trocknen. Ich habe keine Ahnung wieso das nichts geworden ist. Aber da jetzt nochmal Klarlack draufzumachen, obwohl schon 3 Schichten drauf sind, halte ich jetzt nicht für sinnvoll. Am besten ich fahre morgen mal bei dem Lackierer vorbei und frage den mal was er davon hält. Er hat mir ja den Klarlack verkauft :). Wenn einer vieleicht noch ne andere Idee hätte würd ich mich aber trotzdem freuen.