Beiträge von morphium

    Also ich habe vor einem Jahr eine Endstufe(Sub dran 2-Kanal gebrückt 4 Ohm) eingebaut und daran ein Subwoofer angeschlossen. Lief 1 Jahr alles tadellos. An der Verkabelung der alten Endstufe, welche jetzt scheinbar schrott ist, habe ich rein garnichts gemacht als ich den neuen Kram eingebaut habe.


    Ich habe in mein Auto diese Woche eine neue Amp(2-Kanal jede Weiche an einen Anschluss, also eine links und eine rechts 4 Ohm)) eingebaut und da hängen meine neuen Lautsprecher dran. Die funktionieren tadellos. Die Endstufe hat ein eigenes seperates Stromkabel und eigenes seperates Massekabel. Kurz gesagt, ich habe rein garnichts an der Verkabelung der alten Endstufe verändert. Deshalb verstehe ich nicht wieso nach 15 Sekunden die alte Amp abschmiert, an welcher ich garnichts gemacht habe und die neu angeschlossene läuft aber tadellos.


    Außerdem müßte doch die Amp, wenn sie wieder eingeschaltet ist und da wirklich was mit den Strömen nicht hinhaut auch wieder anfangen zu schmoren oder sehe ich das falsch? Da schmort aber nix mehr und die Betriebsleuchte ist komischerweise auch auf grün obwohls ne rote gibt, wenn Fehler auftreten.


    ps. den Sub habe ich mit der neuen Amp nochmal getestet, der ist in Ordnung aber an der alten Amp macht der kein mucks mehr

    Hallo,


    habe mir in mein Auto ein neues Lautsprechersystem und eine zweite Amp eingebaut. Habe für die zweite amp nochmal ein eigenes dickeres Stromkabel gelegt. Als ich alles angeschlossen hatte, lief die ersten 10-15 Sekunden alles Prima, alle Endstufen liefen, Subwoofer an der 1ten Amp(bereits seit über einem Jahr drinne) ging und die neuen Lautsprecher haben auch funktioniert. Dann hat aber irgendwas angefangen zu stinken. Also habich die Kiste erst mal schnell wieder ausgemacht und nach hinten in den Kofferraum geschaut, und leicht Qualm aufsteigen sehen. Der Qualm kam aus meiner Subendstufe/AS Twister F-190 (nicht die neue Amp). Die Amp stinkt auch voll, wenn man an den Lüfter riecht. Die Sicherung der Subamp ist in Ordnung und die Sicherung im Stromkabel auch. Vor allem habe ich rein garnichts an der Stromführung für die Stufe geändert. Die war jetzt schon 1 Jahr drinne und lief tadellos. Ich kann mir das überhauptnicht erklären wie das passieren konnte. Wenn ich Zündschlüssel umdrehe geht die Subamp auch immer noch mit an und Grüne Led leuchtet, daher sollte sie eigentlich ordentlich funtkionieren. Da gibts nämlich auch noch ne Rote LED falls was kaputt ist. Die blinkt aber nur kurz beim Einschalten auf und geht dann wieder aus. Der Sub der an der scheinbar kaputten Amp hängt spuckt auch kein Ton mehr aus. Was soll ich jetzt machen, ist die Subamp hinüber oder kann man da noch was machen?


    Danke.

    Ich würde dir ein 12" Radion im BR von Audiosystems empfehlen. Kostet ohne Gehäuse 100€. Mit fertigem BR-Gehäuse um die 190€. Höre selber HipHop und RnB und der Sub ist dafür echt gut geeignet und macht für sein Preis jede Menge Druck =)

    Also hast du den Windlauf dann einfach nach oben gedrückt, von links angefangen? Mir scheint nämlich das das Ding irgendwie auf eine Schiene gesteckt ist, welche sich unter der Windschutzscheibe befindet und deshalb habe ich versucht den Windlauf nach vorne Richtung Motorraum rauszudrücken und nicht nach oben Richtung Motorhaube. Oder ist es doch so wie ich es mir gedacht habe? :)

    Hallo,


    und zwar bin ich gerade am verzweifeln. Der Windlauf läßt sich einfach nicht aus seiner Schiene lösen. Hat vieelicht jemand eine hilfereiche Idee für mich? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das Teil sitzt einfach total fest. Weiß einer vieleicht wieviel € ein neuer Windlauf kostet :)? Meine letzte Möglichkeit ist nämlich das Teil einfach kaputt zu machen, weil ich echt kein Bock mehr habe... :(


    Vielen Dank.

    Wozu soll man dazu eine Anleitung schreiben?Man misst einfach vom Lautsprecher den Korb und den Außendurchmesser+0,5-1cm, malt das dann auf seine MDF-Platte und schneidet dann zunächst den inneren Kreis aus und dann den äußeren. Gegebenenfalls muss man noch ein bischen am Ring pfeilen, damit der optimal aufs Blech passt und es mit den Windungen übereinstimmt, da bei mir zb. der angepaßte Ring auf meine Lautsprecher nicht gleich optimal aufs Blech gepaßt hat. Und das wars dann auch, da gibts nicht viel zu erklären :).

    Also bei mir hat noch nie die Verkleidung hinten vibriert. Bau doch am Besten mal die Verkleidung ab und schau nach ob da was weggebrochen ist. Wenn jedoch alles heil ist, würde ich ein paar Matten draufkleben und gut. Theoretisch dürfte die aber nicht vibrieren, wenn da keine Lautsprecher drin sind. Vieleicht ist sie ja einfach an einer Stelle nicht richtig fest.

    So habe jetzt mal ein Bild gemacht. Mit einer Unterlegscheibe wird das nix, da ein ganz schönes Stück rausgerissen wurde. Und wie genau soll das mit dem Schweißen funktionieren? Einfach ein neues Stück Plastik mit einem Heißluftfön draufpappen oder wie? Brauch man diese Schraube eigentlich unbedingt oder hält die Frontlippe auch so? Ich meine man muss die Frontlippe schon ganz schön ziehen, damit die in den Seiten einhagt. Ist ja nicht so, dass die der Schraube wegen fest sitzt oder?


    [Blockierte Grafik: http://m0rphium.m0.funpic.de/radkasten.jpg]

    Hallo,


    und zwar bin ich heute beim Rückwärtsfahren an einem Huckel hängen geblieben und dabei hats leider meine komplette Frontlippe abgerissen.
    Die Frontlippe ist ok, bis auf ein oder 2 Schmarren, doch leider ist auf einer Seite an der Stoßstange die Halterung herausgerissen. Also normalerweise, wird die Frontlippe ja rundrum gesteckt und an beiden Seiten rechts und links ist dann jeweils noch ne Schraube drinne im Radkasten. Und die Schraube links ist samt nem Stück vom Radhaus abgerissen. Hat vieleicht jemand von euch eine Idee wie man das wieder ganz bekommt? Kann man da nen anderes Stück Plastik draufschrauben, um die Frontlippe links im Radkasten wieder festschrauben zu können oder hält das auch ohne die Schraube?


    Vielen Dank.

    Wegen der Hecklippe. Habe damals alle Ansätze nebeneinander gelegt und verglichen, also orginal Ansätze und Jubi. Die Jubiteile sind stellenweise schon ein Stück weiter runter gezogen, aber so groß ist der Unterschied nicht. Auf jeden Fall wirkt das Auto damit bulliger als Orginal, da dieJubi Ansätze weiter rausgezogen sind und dadurch nicht so klein wirken wie die orginal Ansätze.


    Wegen der ABE, also ich hatte keine bei den Teilen dabei. Habe sie aber auch nicht bei VW gekauft. Aber als ich letztens beim TÜV war, wollte er keine ABE sehen.