Beiträge von morphium

    Hab doch noch ein Katalog gefunden wo die drin sind. Die Schweller die ich meine siehste gleich auf der ersten Seite. Bei den cleanen 4er den ich gesehen habe waren die angespachtelt und der war auch ziemlich tief.

    Ich glaube im Votexprogramm gibts Seitenschweller die gerade sind und recht tief runtergehen. Leider find ich die dort irgendwie nicht mehr im Onlinekatalog. Die habe ich mal an einem gecleanten 4er gesehen und die gingen schon ganz schön runter.

    Muss auch sagen, dass es noch recht komforttabel ist. Allerdings merkt mans auf jeden Fall schon, wenn man zb. über Kopfsteinplaster fährt oder über eine kaputte Straße, dass es schon härter ist als mit Serienfedern. Vom Fahrverhalten her ist es auf jeden Fall spürbar besser als vorher. Ein Komplettfahrwerk wird aber denke ich mal schon ne Ecke besser sein.

    Also ich hab bei meinem Alpine einfach den DIN-Rahmen in den Schacht plaziert und die Metallblättchen umgebogen. Musste da nix feilen. Vieleicht hast du bei deinem Radio noch garnicht den DIN-Rahmen vom Radio entfernt? Ders nämlich beim Kauf glaube schon draufgeschoben. Den musste erstmal runterziehen und dann im DIN-Schacht verhaken.

    Ja als die Jungs von der Werkstatt mit Starterkabel starten wollten hats auch nicht auf anhieb geklappt. Keine Ahnung worans lag, die haben dann einfach mit den Steckern nochmal ein bischen hin- und hergewackelt und dann gings erst.

    So hab heute mal von einer Werkstatt die Batterie durchmessen lassen und die war in Ordnung. Da waren keine Kriechströme ect. Die Batterie war einfach nur durch die Amps ausgelutscht. Ich hätte wohl den Wagen zwischendurch länger laufne lassen sollen. Die haben die Batterie aufgeladen und jetzt geht wieder alles. Danke für die Hilfe.

    Mit Starterkabel habe ich schon probiert, hat nichts gebracht. Und die Amp schaltet sich ordnungsgemäß an und aus. Wegen Wegfahrsperre weiß ich nicht obs daran liegt. Ich ruf einfach mal bei meiner Werkstatt an und frag mal nach.

    So habe jetzt mal alle Kabel von der Batterie abgeklemmt, welche ich jemals selber gelegt habe. Und er startet immer noch nicht.
    Als ich dann alles wieder angeschlossen habe ging zunächst Radio nicht an und Licht hat irgendwie immer leicht geflackert. Dann habe ich den Schlüssel rausgezogen und wieder reingesteckt und nochmal halb umgedreht und dann gings Radio ect. wieder und Licht hat auch nicht mehr geflackert und war auch irgendwie heller als beim ersten Versuch. Jedenfalls schiens mir irgendiwe beim ersten Versuch, als ob da erst mal nicht genug Saft da wäre und beim zweiten Versuch lief dann Radio ect. wieder. Die Amp schaltet sich auch ordnungsgemäß ein und aus. Kanns vieleicht sein das der Anlasser kaputt ist? Weil wenn der versucht zu kommen ist der ganze Strom weg und dann nach einem kurzen moment wieder da.

    Also habe jetzt mal die Endstufe im Kofferraum vom Pluspol genommen und erneut ein Startversuch durchgeführt, der schlug jedoch immer noch fehl. Dann habe ich die amp wieder angeschlossen und nochmachl gestartet. Das komische war dann, das dass Radio erst nach 2 Sekunden oder so anging, dann gleich wieder aus, das Licht hat im selben moment kurz geflackert und dann ging das Radio wieder an und ist auch angblieben.

    Also habs gerade mal getestet. Das Radio geht nicht aus. Es läuft alles und solbald ich die Zündung voll umdrehe geht alles aus. Kurz danach geht aber nur das Licht wieder an, das Radio schaltet sich dann nicht wieder ein.

    Hallo,


    und zwar springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich Zündung halb rumdrehe geht Radio und Licht ect. alles an und funktioniert auch. Sobald ich die Zündung voll rumdrehe, um das Auto zu starten, geht der Anlasser ganz kurz und dann geht alles aus Licht Radio alles. Habe vor ein 1 oder 2 Tagen eine neue Endstufe eingebaut. Das Auto sprang heute früh noch einwandfrei an und ich habe heute Nachmittag wieder alle Verkleidungsteile angebaut. Nachmittags wollt ich dann das Auto woanders hinfahren, aber es sprang halt auf einmal nicht mehr an.
    Mit Starterkabel starten hat natürlich auch nichts gebracht, da die Batterie ja auch nicht leer ist, sonst würde ja Radio und Licht ect. nicht mehr funktionieren und der Strom ist ja auch erst beim Versuch den Motor zu starten auf einmal weg und alles geht aus. Hat einer vieleicht eine Ahnung woran das liegt? Was soll ich jetzt nur machen? Kann das Auto ja schlecht in eine Werkstatt fahren..


    Danke Danke

    Ok Danke für die schnelle Hilfe Jungs. Werd mich dann mal mit meinem Car-Hifihändler in Verbindung setzten und so lange das dauert, werd ich wohl oder übel den Sub erst mal rauschmeißen müssen :evil:.