was hast du gemacht ??
klar kann es auch am lampenträger liegen aber auch eine unglücklich verbrannte glühlampe kann das auslösen.
was hast du gemacht ??
klar kann es auch am lampenträger liegen aber auch eine unglücklich verbrannte glühlampe kann das auslösen.
steck mal deine rückleuchten aus und prüfe ob dann die sicherung dann beim einlegen des rückwärtsgangs wieder platzt.
wenn nicht liegt der fehler an einer der glühlampe von rückfahrscheinwerfer
falls doch dann ist es dein rückfahrleuchtenschalter am getriebe
bei meinem klappt das wunderbar ist aber ein benziner EZ 10/01
danke habe genug gelesen
meine meinung pack den mist und schick es wieder an den händler zurück dafür ist dein golf zuschade für
hast du elektrische fensterheber
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sorry dein link klappt nicht wenn es ein set von incapro ist viel spass damit
wohne in stuttgart
und kann das auch :]
teilenummer steht auf dem steuergerät farbcode oder steuergerätnummer kann nur ausgelesen werden.
also stg auslesen dann entfällt auch die schrauberei
ZitatOriginal von kwoth84
Was für eine Teilenummer hat dein alter Tacho? Wenn es ein 1J0 ist kannst dus vergessen.
Gruß Tomy
was meinst du damit ??
die fehler bekommst du nicht weg die pin belegung ist gleich dein problem ist dein golf hat die wfs 2 und der tacho hat die wfs 3.
wirst wohl damit leben müssen
aber sag doch einfach mal welche fehler im speicher sind
ich selbst würde einen druckmesser zwischen setzten und die funktion der druckschalterverkabelung nebenher prüfen (blanke kabel die an den motor/karosse kommen können auch eine fehlmeldung verursachen) aber dabei den öldruck im auge behalten. am besten wäre es wenn der fehler bei der öldruckmessung auftritt dann weisst du gleich was defekt ist.
da du aber selber sagst das du was das motoren schrauben angeht dir wenig zutraust ist es wohl besser den weg in die werkstatt zu wählen
nein
beim scheibenwischermotor ist ein übergabe punkt dort sind alle kabel die von innen in den motorraum gehen noch in stecker und dort sitzt der gesagte punkt wo deine kabel hin müssen ich meine es war der schwarze stecker.
es sind dort mehrere stecker und jeder hat seine eigene farbe.
du musst den wasserkasten öffnen wischermotor mit gestänge ausbausen den übergabepunkt öffnen die stecker hälfte nach unten in den innenraum ausbauen dort dann die kabel einstecken und das ganze in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen basteln fertig.
zum schluss muss die gra im motorsteuergerät freigeschalten werden
dafür sieht der golf v einfach nur furchbar aus
"anti-polenschlüssel"
die sachen im ki werden nur dann aktiv wenn man den datensatz im eeprom des tachos ändert.
funktioniert nicht mit vag-com oder ähnlichem nur mit spezieller soft und hardware oder mit einem schlichtem programmer allerdings sollte dann der eeprom aus gelötet werden.
die sachen sind auch nicht bei allen tachos möglich es muss ein vdo tacho ab der model reihe 2002 alles was vorher ist hat leider pech
fehlerspeicher auslesen und fehler löschen
so ich glaube das hat er bestimmt verstanden
nur wenn er diese dezimale nimmt hat er gleich auch noch einen fehler mit im ksg den er nicht mehr weg bekommt es sei den er rüstet nach.
144 ist die dezimale zahl wo an den besagten stellen eingetragen werden muss 152 nur für die mit irü