Beiträge von alexg-punkt

    Hallo,


    mir wurde von meiner VW Fachwerkstatt gesagt, dass die Düsen nur heizen. Also die Dinger hätten keinen Temperaturabhängigen Wiederstand sondern würden normalerweise über das Kombiinstrument gesteuert. Und das Kombiinstrument bekommt das Temperatursignal vom Temperaturfühler aus der Frontschürze. Das Kombiinstrument gibt dann nur noch Strom, wenn die Temperatur unter -5C fällt.
    Stimmt das?


    Kann mir bitte jemand die Teilenummer der beheizbaren Scheibenwaschdüsen mit temperaturabhängigem Wiederstand nennen:
    laut Thread Foren Link
    "2x 6E0 955 986; 14,27 EUR Spritzdüse beheizbar
    2x 810 971 989; 0,43 EUR Flachsteckhülsengehäuse
    2x 000 979 106; 1,10 EUR Einzelleitung 1mm² mit Flachsteckhülse"


    Danke.


    Alex

    Da ich mir das Bilstein B12 einbauen lassen werde hab ich schobn mal Kontakt zu Bilstein aufgenommen. Dort rieht man mir bei meinem Golf zur Einrohr Variante.
    Begründung wurde aber nicht genannt.
    Die Zweirohrvariante soll einfach träger sein ... hab ich mal gehört.


    Im B12 Kit ist übrigens ein gekürzter B8 drin.

    Echt toll!


    Kann das jemand bestätigen der auch die Celis Dinger hat?


    Im übrigen hab ich am gestern mal einen Vergleich zw. Audi A4 Bj. 2000 und meinem Golf gemacht.
    Leider hab ich meine Cam vergessen. Im Endeffekt kann man sagen, dass die Celis sich nicht wirklich vom Audi unterscheiden.
    Allerdings streut die Linse der Celis an den Rändern stärker als die vom Audi. Dadurch werden die Ränder der Strasse nicht so gut ausgeleuchtet. Aber das bezieht sich nur auf die Gegenverkehrseite. Die Eigene Seite wird eigentlich genauso ausgeleuchtet. Der Audischeinwerfer hat aber weiter nach vorn geleuchtet. ungefähr 2m. Aber in dem Bereich konnte man nicht wirklich von Ausleuchtung sprechen.


    Möglicherweise waren aber auch meine SW tiefer eingestellt oder die anderen zu hoch.


    Prinzipiell bieten die Celis einen stärkeren Kontrast zw. Hell und Dunkelbereichen. Die Celis streuen aber an den Seiten worunter die Ausleuchtung leidet.


    Möglicherweise liegt es aber auch an dem oben gezeigten Unterschied der beiden SW. Da der rechte SW leicht "verstellt ist".


    Wie schaut das bei euren Celis aus? Abstände links und rechts Unterschiedlich?

    Hallo!


    habe am Freitag meine Celis Ersatz SW erhalten und eingebaut. Nun ist mir bei den neuen das erste mal aufgefallen, dass das die Abstände zw. Scheinwerferinnenleben und Glas unterschiedlich ist. Der Linke und Rechte Scheinwerfer sind sozusagen nicht Spiegelgleich.
    Ignoriert bitte die zermatschten Fliegen!


    Ist das bei euch auch so?


    Bei den 1. und den 2. ist das so.


    LINKS
    [Blockierte Grafik: http://www.alexandergeidel.de/Bilder/Celis_links_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.alexandergeidel.de/Bilder/Celis_links_Zoom.JPG]


    RECHTS
    [Blockierte Grafik: http://www.alexandergeidel.de/Bilder/Celis_rechts_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.alexandergeidel.de/Bilder/Celis_rechts_Zoom.JPG]


    Man sieht, dass der Spalt am Linken SW nicht so gross ist wie beim rechten. Dadurch sieht man eine Leiterplatte im Inneren des SW.


    Wie ist das bei euch?

    Hallo,


    habe hier im Forum gelesen, dass man beim Golf IV ohne ZV durch Austauschen der Türschlösser hinten und vorn durch orig. VW Türschlösser mit ZV-funktion und einem Carguard Alarmsystem die ZV nachrüsten kann.


    Nun möchte ich gern wissen wieviel so ein Türschloss kostet und vor allem ob man auch das orig. VW Heckklappenschloss an die Carguard Alarmanlage anschliessen kann. Es soll ZV inkl. Heckklappenschloss werden!
    Ausserdem besitzt mein Fahrzeug keinen Innenlichtdimmer. Es geht nur an und aus beim Türschliessen.
    Kann man das mit dem Carguard System auch irgendwie machen, dass dann im Auto vorn und hinten die Beleuchtungen angehen? Wie im Audi/VW mit Komfortsteuergerät!


    Grüsse.


    Alex

    balin: lass die komischen tröten von vorn weg und bau dir kleine 16,5 cm woofer hinten ein. oder eben etwas für knapp 100€. damit wirst du glücklicher als mit den originalen hinten.
    der aufwand des ein und ausbauens ist der selbe bei den alten vw und den neuen.


    sorry, aber für 100€ für vorn und hinten mit einbau wird das nicht so der grosse wurf.
    es sei den du machst alles selber. denk bitte daran, das die boxen in der preisklasse meist einen niedrigen wirkungsgrad haben und damit bei niedrigen lautstärken nicht so ordentlichen bass liefern.

    Tempomat drin, Hebel ist der neue (TN Siehe Antworten vorher), lässt sich intuitiv bedienen.
    Bilder kann ich erst am Freitag machen, da meine Kamera gerade auf Reisen ist.


    Teile + Einbau ca. 160 €


    Wie gesagt, dieser Preis bezieht sich auf einen TDI PD 85kw Bj. 2000.

    So, hab jetzt mal mit Hella telefoniert. Im Ergebnis:


    - Die Lichtausbeute so wie sie ist gewollt ist.
    - Prinzipiell war das Ziel das Streulicht zu minimieren und den Gegenverkehr zu schonen.
    - Das die Celis leicht beschlagen ist ganz natürlich, da die Entlüftungsöffnungen besitzen und damit bei starker Luftfeuchtigkeit oder starkem Regen etwas beschlagen. Das ganze verschwindet aber nach kurzer Zeit


    Die vorgetragenen Argumente kann ich nachvollziehen. Die Lichtverteilung bei Nacht auf der Starsse ist in der Tat viel Konzentrierter.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Dinger zu tief leuchten.


    Mal abwarten. Morgen bekomme ich die Ersatz Celis da ich mit meinen nicht so zufrieden war.


    Dann werde ich mal Fotos vom Golf mit Celis und vom A4 mit Standardscheinwerfer machen und schauen ob die Lichtverteilung bei den Linsen so verschieden ist.


    Das wird so gegen Freitag passieren.

    hmm. Werde wohl morgen erstmal bei Hella anrufen und nachfragen was dort angedacht ist wegen der vielen Probleme.
    Und danach bei DuW wegen dem Umtausch.


    Was mich aber am meisten ärgert ist die Feuchtigkeit in den Celis. Kann doch bei 365€ nicht sein, dass die Dinger beschlagen. Gibts keine QM oder was?


    Naja. Werde mich melden, wenn ich was rausbekommen hab.

    Meine VW Fachwerkstatt hat die Dinger eingebaut. Ich gehe also davon aus, dass die richtig eingebaut und eingestellt worden sind.


    Oder stimmt da was nicht?


    Wie höher? es gibt doch sicherlich einen Prüfstand bei meiner Fachwerkstatt, wo die geeicht werden. Oder sowas in der Art, oder?