auf einem variant oder bora finde ich die 225 auch wirklich schön.
ich finde nur, dass 225 auf einem kleinen golf so verdammt breit wirken (bezogen auf die leistung im golf ;)).
aber bei einem 225/45 ist wenigstens noch der felgenschutz gewährleistet, oder?
Beiträge von alexg-punkt
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wie empfindest du den wechsel von 225 auf 215? ist die tachoabweichung groß? wie ist der wechsel komfortechnisch? langstreckentauglich?
alex
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hey alex,
als frankfurter bist du viel in der stadt und autobahn unterwegs.
wie empfindest du den 215/45?
zu hart für langstrecken? -
Achso, der Wagen ist ein 1,9 TDI 116PS.
ZitatAlso ich fahr 225/45R17 und ich muß sagen also viel komfort hast du da nicht!!!!
Du hast deinen Wagen tiefergelegt?Man bekommt also jedes kleine Steinchen mit?
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Zitat
Bei der größe kommts auf die Ps an.
Reifenmarke?
- z.B. Bridegstone oder Pirelli
ZitatUnter 100 würde ich 215er nehmen.
Was? Unter 100km? Was meinst du damit? ...
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hallo,
im sommer sollen 7,5 x 17 zoll felgen auf meinen golf. nun weiß ich nicht welche reifen ich nehmen soll.
folgende kombinationen stehen zur auswahl.225/45 R17
215/45 R17fahrwerk: Bilstein B12 (25mm)
der 225 hat den vorteil, dass der abrollumfang identisch ist mit der standardfelge.
ich fahre aber im jahr mindestens 30.000km über autobahn und landstraße.
wer hat langzeiterfahrung mit den oben genannten reifenkombinationen?
ich möchte mir nicht die bandscheiben kaputt machen!
bitte helft mir mal bei der entscheidung.Wichtig ist mi:
- komfort
- gewicht
- tachoanzeige
- optikdie 215 sind meine favoriten. deshalb brauche ich zu diesen auch die meinung von vielfahrern mit "empfindlichen" rücken
achso, ich hatte dieses wochende einen golf IV mit vw sportfahrwerk mit 225/45 R17 gesehen.
so mir fast zu fett aus.
gruss.alex
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Hallöle,
hat jemand von euch vielleicht Bidler der Felgen?Exor - 17 Zoll 7x17: (Ist für Polo und Golf lieferbar)
http://tuning33.free.fr/photos/Golf_Auka/Golf_Auka_03.jpgKomplett
Ich persönlich finde die sehr schön. Die Tocattas findet man recht schnell über Google-Bilder.
Ich suche noch Bilder auf einem Golf IV der ...- Sevilla 17 Zoll
- Avignon 17 ZollKann da mal bitte jemand helfen!
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dieses komfortblinkermodul hat einen kondensator. dieser entlädt sich nunmal und es reicht beim warnblinken nur noch für einen blinker.
manchmal rechts manchmal links. ... allerdings bei mir häufiger rechts. -
soweit ich weiß wurden die kabel von denen angefertigt. möglicherweise gibt es aber auch einen vorkonfektionierten.
mal schauen ob ich die teilenummern auf der rechnung stehen habe ... -
beim boschdienst z.b. kostet auf und abziehen 100€.
die bezüge vorn kosten sicher so um die 400€ ...
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grösser gings nett? ... mano, echt ...
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eine blende für die beifahrertür (neben türgriff), da dort ja kein verstellknopf mehr sein wird. diese blende habe ich selber auch gebraucht da ich umbauen ließ. ich weiß aber nicht die teilenummer.
ansonsten waren keine grossen änderungen am kabelbaum notwendig.
ich selber habe auch nur einen basis golf (2000) ohne elektr. sachen.
die spiegelheizung hängt aber nicht an der heckscheibenheizung. in der mittelstellung des verstellknopfes heizen die spiegel.
an dem heckscheibenheizungsschalter hängen die beheizbaren wischwasserdüsen für die scheibe.
am aufwendigsten ist die kabelverlegung zw. den beiden türen. -
Hochhol!
Wie siehts aus? Gibt es ein besseres Lenkgetriebe (Sportlenkgetriebe) für den TDI?
Teilenummer? ... Zum Bsp. aus dem 150PS TDI oder dem 160 PS TDi (Seat) ...
Achso, im übrigen für 16/17 Zoll Reifen ... naja ... 15 Zoll im Winter -
Mal ne Frage:
Warum nimmst du nicht ein VIA Epia Board mit C3 Prozessor? Der läuft definitiv ohne aktive Kühlung und reicht locker für DVD´s.
Und als OS empfehle ich dir entweder ein entsprechendes Linux (weil´s schneller lädt) oder ein WinXP Embedded. Dieses ist kompakter und kann besser angepasst werden.
Wo soll das gute Stück eigentlich eingebaut werden? Kofferaum? -
Auf dem Leistungsprüfstand werden sich lediglich die, möglicherweise, schwereren Felgen bemerkbar machen. Aber der Abrollumfang ist "Scheissegal".
Da nicht die Geschwindigkeit deines Tachos gemessen wird sondern die Leistung die auf die Rollen des Prüfstandes ausgeübt wird.
Es wird sozusagen gemessen wie schnell sich die kleinen Rollen drehen die durch deine Reifen angetrieben werden.