Beiträge von Joerg

    Dann hab ich wohl nen anderen Regensensor verbaut - oder er hat ein Eigenleben entwickelt.....8o


    Also wenn mein Wischer auf 'Intervall' steht, bevor ich Zündung einschalte, dann ist er automatisch 'scharf' und fängt bei Regen (oder Fliegen) an zu wischen...


    Und über Nacht hab ich ihn aus...brauch den Schlüsselbund um in's Haus zu kommen =)

    Rettungsdienstbepper in der Frontscheibe, Helferhalstuch vom Kirchentag plus 2 Kappen auf der Heckablage =)


    'Duftbäumchen' würd ich mir auch nie in's Auto 'modden' !!! ?(

    Zitat

    Original von VipViper2000
    Und mal ehrlich: Warum schaltet ihr den Regensensor BEWUßT bei Sonnenschein ein? Gut, es sei denn, es hatte gerade tierisch geschüttet und dann ist auf einmal strahlend blauer Himmel


    Folgendes Szenario:
    ....du fährst bei Regenwetter abends nach Hause....hast das ganze aktivert. Parkst das Auto - und kommst an nächsten Morgen wieder zum Auto.....strahlender Sonnenschein. Hop auf die Autobahn und ab zur Arbeit...
    ...die Fliege verendet an deiner Scheibe - genau auf dem Sensor - und Plöp...schon isser an =)

    Wie schaut das eigentlich mit dem Einbau der Instrumente?


    Was braucht man dazu an Werkzeug / Erfahrung?


    Spiele auch mit dem Gedanken - hab aber nicht wirklich so die Schraubererfahrung - und komplett in ner Werkstatt dürfte dann wohl so einiges kosten...oder?

    *autsch*...
    ...na wenigstens hat die Feuerwehr das auto dann noch gewaschen ?(


    Gut, dass das kein tdi war ... wenigstens ein Trospflaster

    Lass den Regensensor lieber deaktivert....dat geht sowas von auf die Nerven...
    Bei Regen wischt er wenn er will - und das nervt zumindest mich...aber da kann man sich dran gewöhnen...
    ...wobei ich die serienwischinterwalle bevorzuge.


    ...irritierend ist es allerdings, wenn du bei strahlender Sonne über die Autobahn fliegst, und das ding plötzlich wie verrückt anfängt zu wischen....weil da so ein megabug (großes Flugungeziefer) auf den Sensor knallte!!


    Innenspiegel is aber ne feine Sache :)

    Wenn ich ihn nach untertourigem Einparken wieder anlasse...*ouh*...das nenne ich verrußung - und sonst eigentlich nur, wenn ich ihn 'schnell' auf Volllast drücke...z.B. Autobahn durchbeschleunigen oder so...


    Wie meiner vor dem Chip war kann ich nicht wirklich sagen - da war er noch nicht in meinen händen...

    Hochgezüchtet ja, aber gut gezüchtet =)......nicht einfach plump den Ladedruch erhöht oder so, sondern andere Teile verbaut.
    So verfügt er u.A. über einen größeren Ladeluftkühler, einen größeren Turbo, andere Nockenwelle, verstärkte Dichtungen etc.....
    Das Basisaggregat ist aber nach wie vor der 1.9er Motor.


    Tja...die Seite ist gut..ne? :]

    Also mein alter 66kw TDI war grad bei der 90.000 ... Zahnriemen, Pumpe, Bremsen etc. -> €1.200..........gut, dass ich meinen neuen hab..*grins*


    Kann dir auch den 110 kw (150 PS) empfehlen...fährt sich nett, ist der langlebigere 'überarbeitete' 1,9er tdi...fährt sich super.
    Gechipt (132 kw) fahre ich ihn zwischen 5,2 - 6 l (normal) und unter 8,5 wenn ich fun haben will...


    Hier www.michaelneuhaus.de/golf/golf.php findest du n paar gute tipps und ne 'Kaufberatung' zu den Golfs allgemein


    Gut Jagd

    Schaut mal in euer Service-Handbuch....da steht das ganze Zeugs drin...


    Vorteil einer VW-Werkstatt ist die 'Mobilitätsgarantie' - Vorteil der 'freien' ist klar der Preis.


    Wobei nicht alle freien über die technische Ausrüstung verfügen, die eine Markenwerkstatt hat - geschweigedenn die Erfahrung.


    Ausland -> keine ahnung...


    Zur not gehst du einfach mal zu ner Werkstatt und lässt dir einen 'für dich kostenlosen und verbindlichen Kostenvoranschlag' machen...da haste die meisten kosten mit erschlagen...

    Na das wäre der erste 5er Golf der auch mir gefällt 8)


    Wenn die den dann auch nicht mehr Golf sondern anders nennen würden, wär er's ja fast wieder wert, gekauft zu werden...


    Hoffentlich kommt bald ein 6er - der dann auch wieder wie ein Golf aussieht - und nicht versucht eine Kultfamilie mit 'moderner Pseudo-möchtegern-woanders-abgeguckt-Optik' zu vereinen X(

    Hi!


    Könnt ihr mir sagen, wie ich feststelle, in welchem Monat des Modelljahres mein Fahrzeug gebaut wurde?


    Hab bei meinem (alten) Golf Reifen vom Januar '99 (0499) drauf, das Auto wurde mir allerdings im September 2000 als neuwagen verkauft...
    ...und da die Reifen wohl nicht 20 Monate eingelagert werden frag ich mich jetzt, wann der wohl gebaut ist...
    Modelljahr hab ich anhander der FIN schnell rausgefunden - nur wann in diesem Zeitraum versuche ich grad rauszufinden... ?(


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Yep - is mir auch schon mal aufgefallen....auch dass er größer ist =)
    Und bei den seitlichen Verblendungen auch mehr Platz ist...naja...fahrerseite zwar nicht viel platz - aber mehr als bei den anderen TDIs...


    Kann man da jetzt einfach einen x-beliebigen Scheinwerfersatz verbauen, z.B. vom 1.6er?