Beiträge von Joerg

    Hallo beisammen,


    Verkaufe ein Bodykit für den VW Golf IV.
    Optisch entspricht es dem Kit der Fa. SEIDL Tuning Typ G1 & G2 (für den Golf 4).
    Hersteller ist die Fa. NEXX-Design.


    Das Spoilerkit beinhaltet:
    - Frontspoiler
    - Heckspoiler
    - Seitenschweller (li+re)


    TüV-Teilegutachten (AT+dt.Anerkennung) liegt bei - sollte also kein Problem mit der Eintragung geben.


    Passend für die 3- und 5-Türer Limo, nicht für den Kombi / Variant und Cabrio. Passt natürlich an 4-Motion, R32, GTI, V5 usw. Bora dürften es wohl nicht passen.


    Die Teile sind noch original in die Noppenfolie eingepackt und unlackiert. Keine Bohrungen, Schnittlöcher oder sonstiges.


    Preisvorstellung 299 € vhb


    Bei Fragen oder weiteren Bilderwünschen einfach kurz anmailen.

    Hallo miteinander,
    nachdem ich an meinem Stellplatz ein "interessantes metallisches Rundteil" fand hab ich mir mal die Mühe gemacht die Feder näher anzuschauen - und siehe da - hinten links war ein Teil der Feder rausgebrochen.
    Golf IV tdi 4Motion; Eibach Pro-Kit; ca. 4 Jahre und 89.000 km Fahrleistung....
    Habt ihr schon mal nach der Zeit einen Federbruch gehabt !?
    Weiss einer von euch wie kulant Eibach im Bezug auf Materialtausch nach 4 Jahren ist? (Klar, keine Garantiefrist - aber sicher kein Lebensalter für ne Feder...!!)
    Und noch interessanter...reicht es die defekte Feder zu tauschen oder sollten alle 4 neu gemacht werden? (Vorhandene Stauchungen der anderen Federn, Gleichmäßigkeit etc.)
    Bin mal auf eure Antworten gespannt & vielen Dank im Vorraus !

    Hoi allesamt !


    Mein kleinder Bruder wurde letztens 'etwas zu schnell' von einem stationären Gerät geknipst.....
    ....ist ja nichts besonderes - aber die Fähigkeiten, die das Gerät noch hat:


    Folgendes Stand im Bescheid:
    Beweismittel: Koaxialkabelmessung und Frontfoto, Atemalkoholmessung, Bericht


    Jetzt wird also auch schon im vorbeifahren kontrolliert, ob man getrunken hat.....nehmt euch also in Acht vor der neuen Technik.
    =)



    Ham das ganze logischerweise erstmal angefochten....ist aber interessant, was die sich so alles einfallen lassen.... :baby:

    Ich hab mir vor nem halben Jahr nen tdi 4-Motion mit Chip (->132 kW) zugelegt und bin voll zufrieden.


    Fahrspaß ist garantiert - und zuverlässig ist er auch!


    Verbrauch liegt bei "gemütlicher Autobahn-langstrecke" zwischen 4,5 und 5,2 L ... wenn ich Spaß haben will (Kurve+Berge+Autobahnetappen) hab ich ihn auch schon mal auf 8,5 l gebracht...... :]


    Vmax ist bei mir 245...bis 225 zieht er gut durch, ab 235 musste 'warten' ;-P Der erste Gang ist sehr kurz - aber wenn du erst mal im zweiten bist kannst du so ziemlich alles hinter dir lassen.. *muahaharrrr*


    4-Motion bei dem Motor ist vor allem bei kurvigen Strecken mit 'naja-'Straßenbelag sehr schööön...und du begeisterst auf jeden Fall alle 'Sportwagenfahrer' die du mal mitnimmst....


    Defekte oder Probleme bis auf ne Klappernde Tür (is halt n Zweitürer *lach*) hab ich noch keine gehabt.

    Moin!


    Also bei meinem tdi 4mo ist der Verbrauch 1,5 l unter dem, was angegeben ist - geringerer Verbrauch ist also wahr...sofern du nicht immer die Mehrleistung genießen willst :]


    Versicherung...wollte die eine 25 % mehr (!!!) - meine jetzige macht's ohne Aufschlag. Solltest aber auf jeden Fall bei denen bekannt geben und schriftlich bestätigen lassen - des Versicherungsschutzes wegen... =)

    Also wenn ich auf der AB mit meinem 132kw (ex 110kw+chip) 4Motion 5,6 brauche - dann bin ich schon ordentlich dabei... 8o
    Die Strecke Stuttgart- AB -Mannheim (also auch im städtischen Bereich, AB-Stau etc.) fahre ich so zwischen 4,8 und 5,2......Geschwindigkeiten AB so zwischen 120 und 140 (gemütlich halt).


    Das mit dem 'zusetzen' regelt sich auch, wenn ich mal zwischendurch schneller fahre - oder mal 'gschwindz durchstarte' ... dann gibt's zwar immer so kleine wolken hinter mir... :] ...aber das auch nur nach längeren 'niedrigtourigen' Strecken


    Und Schäden am Motor kann ich noch keine vermelden :D

    Hallo miteinander,


    hab da ein kleines Problem mit dem Auto meines Bruders - und wollte mal hören was ihr dazu meint...


    Sein G4 TDI 66kw war vor 2 Monaten zur großen 90.000er Inspektion.....Zahnriemen, Wasserpumpe und das ganze long-life-zeugs....alles und teuer halt :rolleyes: in ner Werkstatt des Freundlichen vor Ort.


    Zwei Wochen später war er wegen nem Marderbiss im Kühlsystem noch mal dort.


    Seit dieser Zeit (also eigentlich seit der Inspektion) hat der Golf merklich weniger Leistung, Dynamik, Endgeschwindigkeit (~140!!!) und so....da er aber seit dem mit dem Auto unterwegs war konnte ich mir das ganze erst dieses Wochenende auschauen.
    Vom Fahrverhalten würd ich sagen es wär der Turbo...kein Durchzug, kein zusätzlicher 'Schub' ab 2.000 u/min und und und...
    Hab auch mal die Flüssigkeiten gecheckt - viel zu viel Öl und Kühlerflüssigkeit......


    Was würdet ihr sagen, käme in Frage? Wie schlimm sind zu hohe Betriebsmittelstände und zu was können sie führen? (Turboschaden oder so)


    Will am Mo mal beim Freundlichen vorbeifahren und schauen was er dazu sagt und (erstmal kostenlos) machen wird....


    Vielen Dank für eure Hilfe & schönes Wochenende

    Eibach Pro-Kit ist zu empfehlen. Liegt super - ist kompfortabel - und die 30mm sind auch machbar.
    Würd dir zwar auch eher zu 40/40 oder 50/50 raten, da die 30/30er in meinem 132kw 4Mo ruhig etwas 'sportlicher' sein dürften.
    Hatte noch nie probleme von der 'Höhe' - und von der Optik siehst du 30/30 fast nicht.


    Die Tieferlegungen gehen alle mit den original Dämpfern...wenn die noch gut sind. Hab meine von VW reinbasteln lassen - kostete mich nichts drum war das OK... :]


    Finger weg von B&B !!

    Also mein erstes Auto...


    ...ist ein G4 tdi. Da hab ich erst mal lange Zeit drauf gespart, viel mit den Öffs und dem Fahrrad unterwegs gewesen.
    Dann hab ich mir ein Auto gesucht, das mir gefällt - und das sehr lange ohne große Probleme halten sollte - und an dem schon was 'gemacht' war...also wurde es ein G4 4motion tdi mit chip (132 kw) und nem Fahrwerk drin...dazu ein Jahr Garantie weil junger Gebrauchter vom Händler...
    ...den hab ich von meinem Konto zu 100% gezahlt (da ist halt grad nicht mehr sooo viel drauf :rolleyes: ) aber dafür ist das Auto mir - und ich komm da nicht in zahlungsprobleme.


    Den Unterhalt kann ich mir (als Student) leisten weil ich ein BA-Studium mache (hast du da schon mal drüber nachgedacht?!?) und nebenbei im Rettungsdienst arbeite.
    Versicherung hab ich über meine Eltern (wegen den Prozenten - zahle aber alles selbst!!)


    Ausserdem würde ich bei knapper Kasse nicht nebenbei noch irgendwie 'stückchenweise weitertunen' wollen - sondern eher gezielt drauf zu sparen und dann was machen (sofern das Geld reicht!!)


    Einen 'alten Gebrauchten' würde ich mir aber auf keinen Fall holen...Fass ohne Boden - denn so ab 150.000 werden die Werkstattbesuche und Austauschteile immer mehr...das Problem hast du bei deinem G4 erstmal noch nicht...

    Also ich hab das Eibach Pro-Kit 35mm in nem 4Motion....und kann dir sagen - nimm's lieber tiefer :]
    Farhkompfort ist gut, nur z.T. bei schnelleren Kurvenfahrten etwas weich - wobei natürlich um einiges besser als serienfedern =)
    Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich damit unzufrieden bin... :D


    Finger weg von B&B !!!!

    Nur kurzstrecke vollgas und nie warmfahren?!?


    Also ich brauch mal für ne Spassfahrt um die 8 L ...bei 132 kw und 4Motion......aber im speicher 2 kam ich noch nie über 6,3 L.....find ich auch nicht schlecht um ehrlich zu sein.......5,2 L war mein 'low-record' :D


    Und ich stell beim Tanken auch immer die anzeige unterm Tacho zurück...immer zwischen speicher 1 und 2 zu jumpen wär mir zu nervig...

    Also von den Eibach 30mm (Pro-Kit) bin ich nicht so begeistert...hab die seit letzter Woch mit B&B-Dämpfern drin (vorher B&B-Federn)....mit den Federn jetzt ist er doch schon schwammig und etwas zu weich...(und das von mir soll was heissen=))...


    Mach dir lieber noch etwas tiefere Federn rein - zu den anderen Sachen kann ich leider nicht so viel sagen