Bei mir wurde der Temperaturgeber incl. Dichtring ersetzt - hat sage und schreibe € 23,70 gekostet - hatte damals nicht wirklich die Zeit das selbst zu machen...
Seit dem keine Probleme mehr - angeblich würde da auch reinigen oder so helfen...
Bei mir wurde der Temperaturgeber incl. Dichtring ersetzt - hat sage und schreibe € 23,70 gekostet - hatte damals nicht wirklich die Zeit das selbst zu machen...
Seit dem keine Probleme mehr - angeblich würde da auch reinigen oder so helfen...
Und was ist der Unterschied beim 110kw-TDI ???
Kannst du bei dem 'großen' Diesel die Nebelscheinwerfer dann wieder verbauen...bzw. einfacher verbauen?
Und wenn ja - gibt's dafür dann auch freigaben, bzw. welche würdet ihr da empfehlen?
Hatte das problem bei meinem alten 4er mal - Temperaturanzeige ging während der Fahrt 'spontan' auf 0 zurück - und irgendwann wieder hoch.....
...da half nur noch austauschen...
Macht der mir hier angst wegen den Weitecs.....dachte die wären von der Qualität durchaus hochwertig!!
B&B würd ich von abraten....
Hab auch so 'n Problem mit meinen progressiven B&B's
...allerdings reibt das Metall jetzt aneinander - und das kommt zu 'unschönen' geräuschen...
Da hilft nur ne menge hochviskoses Fett - oder ne Ummantelung - wobei die sachen auch 'gewartet' bzw. ständig nachgefettet werden müssen.....
Werd meine Federn jetzt austauschen...und hoffen, dass Weitec da bessere Qualität liefert
Hast du zu dem pro-kit auch die pro-dämpfer drin - oder die seriendämpfer?
Überlege auch grad ob ich mir das Pro-Kit verbauen soll - hab momentan aber nur Federn drin - sprich ich bräuchte wohl dämpfer dazu...nur welche - zumal ich zu den Pro-Dampers (bisher) noch keine Preise gefunden hab.
Schööön Sonntag noch =)
Von euch schon mal jemand Erfahrung mit den ABT-Federn gemacht?
Das Problem ist, es sind progressive Federn...
...und da hat sich die Einbrennlackierung in den 'Zwischenräumen' abgerieben - und macht "unschöne Geräusche"......dachte am anfang ich würd irgendwie deftig aufsetzen...
Dann man zwar durch dauerndes Fetten o.Ä. beheben - aber wenn Garantie drauf ist.....ne?
Lag also an den B&B-Federn, nicht an Federn allgemein.
Hi!
Stehe bei meinem 4er 4-Motion grad vor der Entscheidung was ich mir für Federn/Fahrwerk einbaue.
Als Garantieleistung ersetzt mir meine Fachwerkstatt meine B&B-Federn (kann ich nur abraten - 30.000km und futsch...)
Ich darf mir also aussuchen, was für Federn ich jetzt rein haben will - kann mir da einer ne Empfehlung geben? Weitec, Eibach, H&R, ABT ?
Oder sollte ich mir eher ein komplett anderes Fahrwerk oder ein GeWi verbauen (und den Rest zuzahlen)? Und wo liegen die Vorteile/Nachteile?
Tiefer bin ich momentan ca. 35mm - und das ist ganz in Ordnung. Soll kein 'megatiefer Supersportler' werden - sondern eher ein 'sportlicher Allrounder' mit brauchbarem Fahrkomfort...
Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt !!