Beiträge von Joerg

    Bei mir wurde der Temperaturgeber incl. Dichtring ersetzt - hat sage und schreibe € 23,70 gekostet :D - hatte damals nicht wirklich die Zeit das selbst zu machen...


    Seit dem keine Probleme mehr - angeblich würde da auch reinigen oder so helfen...

    Und was ist der Unterschied beim 110kw-TDI ???


    Kannst du bei dem 'großen' Diesel die Nebelscheinwerfer dann wieder verbauen...bzw. einfacher verbauen?
    Und wenn ja - gibt's dafür dann auch freigaben, bzw. welche würdet ihr da empfehlen?

    Hab auch so 'n Problem mit meinen progressiven B&B's
    ...allerdings reibt das Metall jetzt aneinander - und das kommt zu 'unschönen' geräuschen...
    Da hilft nur ne menge hochviskoses Fett - oder ne Ummantelung - wobei die sachen auch 'gewartet' bzw. ständig nachgefettet werden müssen.....
    Werd meine Federn jetzt austauschen...und hoffen, dass Weitec da bessere Qualität liefert

    Hast du zu dem pro-kit auch die pro-dämpfer drin - oder die seriendämpfer?


    Überlege auch grad ob ich mir das Pro-Kit verbauen soll - hab momentan aber nur Federn drin - sprich ich bräuchte wohl dämpfer dazu...nur welche - zumal ich zu den Pro-Dampers (bisher) noch keine Preise gefunden hab.


    Schööön Sonntag noch =)

    Das Problem ist, es sind progressive Federn...


    ...und da hat sich die Einbrennlackierung in den 'Zwischenräumen' abgerieben - und macht "unschöne Geräusche"......dachte am anfang ich würd irgendwie deftig aufsetzen...


    Dann man zwar durch dauerndes Fetten o.Ä. beheben - aber wenn Garantie drauf ist.....ne?


    Lag also an den B&B-Federn, nicht an Federn allgemein.

    Hi!


    Stehe bei meinem 4er 4-Motion grad vor der Entscheidung was ich mir für Federn/Fahrwerk einbaue.


    Als Garantieleistung ersetzt mir meine Fachwerkstatt meine B&B-Federn (kann ich nur abraten - 30.000km und futsch...)


    Ich darf mir also aussuchen, was für Federn ich jetzt rein haben will - kann mir da einer ne Empfehlung geben? Weitec, Eibach, H&R, ABT ?


    Oder sollte ich mir eher ein komplett anderes Fahrwerk oder ein GeWi verbauen (und den Rest zuzahlen)? Und wo liegen die Vorteile/Nachteile?


    Tiefer bin ich momentan ca. 35mm - und das ist ganz in Ordnung. Soll kein 'megatiefer Supersportler' werden - sondern eher ein 'sportlicher Allrounder' mit brauchbarem Fahrkomfort...


    Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt !!