Beiträge von pseudo

    Genau diesen Schaltknauf suche ich auch:


    -Gestängeschaltung
    -5 Gang
    -blaue Naht
    -Chrohmrahmen
    -silberne Linse
    -ggf. Chrohmzierring
    -ggf. Lederschaltsack/knauf


    Kann mir einer die Teilenummer sagen? Oder stimmt die o.a. 1J0 711 113 CH MQS?

    Hab mal eine Frage zu ´nem Schaltknauf:


    TN: 1J0 711 113 CD MQS
    Schaltstangenanschlussdurchmesser 12mm


    Ist der für eine Gestängeschaltung geeignet?


    thx pseudo

    Ich hoffe, daß ich das jetzt richtig verstanden habe: Du willst doch vorn 8 x 17 und hinten 9 x 17 fahren, oder?


    Ich glaub dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen ?(


    Hab doch geschrieben:


    8 x 17 auf der VA und
    9,5 x 17 auf der HA


    Was du vorhast


    8 x 17 auf der VA
    9 x 17 auf der HA


    geht glaube ich gar nicht, weil diese Kombi in keinem mir bekannten Gutachten von Borbet vorkommt.

    Darfst du diese Kombi überhaupt fahren?
    Laut den Gutachten, die ich kenne geht nur 8x17 auf der VA und 9,5x17 auf der HA.


    Link


    Brauchst dazu aber den Acrobat Reader

    Es ist ja auch nicht so, daß es nun ständig schleift, aber wenn ich halt voll besetzt/beladen und mit mehr oder weniger hoher Geschwindigkeit eine Bodenwelle mitnehme, kommts halt hin und wieder zu einem kurzen Kontakt zwischen Reifen und Kotflügel. Bodenwelle ist vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es gibt ja Straßen, die nicht ganz eben sind, wellig eben....


    Den Abstand zwischen Reifen und Radkästen kann man mit dem Bild von SharpShooter vergleichen. Klingt jetzt vielleicht blöd, da er mit 60/40 und ich bloß mit 35 mm fahre, aber ist halt so... Und das hintere Rad steht in etwa genauso weit raus wie bei SharpShooter (hab´s in einem anderem Thread gesehen...)

    Erstmal danke für die Antworten. Sind diese StickIt Federwegbegrenzer sowas:


    StickIt


    Muß man sowas eintragen lassen oder brauch man eine ABE...?


    Auf lange Sicht werde ich warscheinlich doch auf ein Komplettfahrwerk umsteigen, weiß bloß noch nicht ob ich mir einfach nur Sportstoßdämpfer zu meinen jetzigen Federn hole oder ein fertiges Fahrwerk (z.B. das H&R Cup Kit)

    Hallo


    hab letztens festgestellt, daß wenn mein Auto mit vier Leuten voll bestetzt ist, die hinteren Reifen am Kotflügel schleifen, allerdings nur bei zügiger Fahrweise und Bodenwellen auf der Straße.


    Felgen: 8,5 x 17 ET13
    Reifen: 235/40 ZR17
    Tieferlegung: H&R Federn 35 mm mit Seriendämpfern


    Würden da evtl. Sportstoßdämpfer z.B. Bilstein B8 was bringen? Oder vielleicht Federwegsbegrenzer? Die sollen aber, wie ich gehört habe, das Fahrverhalten nicht sonderlich positiv beeinflussen.


    Was noch eine Möglichkeit auf längere Sicht hin wäre, beim nächsten Reifenwechsel 215er Reifen draufzuziehen, das dürfte auch ein bisschen was bringen, oder


    Wie ist das eigentlich wenn ich eine andere Reifenkombi fahren will, wie momentan eingetragen ist? Muß ich dann wieder zum TÜV?


    thx pseudo

    Hallo,


    ich mache mir langsam Gedanken um meine Service-Intervall-Anzeige im Kombiinstrument. Soweit ich weiß, werden ja bei Longlife die Service-Intervalle je nach Ölgüte etc. variabel festgelegt und es erscheint dann ggf. im Kombiinstrument "Service in xxx km" So wars zumindest beim erten Service nach ca. 17000 km. Mittlerweile hab ich aber schon 37000 km auf der Uhr, bin also schon 20000 km seit dem letzten Service unterwegs. Meiner Meinung nach müßte da langsam mal was angezeigt werden, oder sind solche Intervalle normal?


    Ich hab übrigens im Frühjahr mein Kombiinstrument gegen ein SE-Kombi getauscht, kann da vielleicht irgendwas gelöscht, verändert oder falsch gemacht worden sein, so daß jetzt die variable Service-Intervall-Anzeige nicht mehr funktioniert?


    thx pseudo

    Kann mir jemand was über diese Sitze hier sagen?


    Sitze


    Das sind Recaros (wurden die im Golf serienmäßig verbaut oder gibt´s die nur zum Nachrüsten, wie sieht´s mit der Sportlichkeit und dem Seitenhalt aus, merkt man einen Unterschied zur Serie...) Ich frag deshalb nach, weil die ein bisschen anders aussehen, als die Sitze die oben schonmal besprochen wurden.


    Danke schonmal

    Das Glas kannst du auch selber wechseln, ist bloß gesteckt. Der Preis ist glaube ich ein bisschen hoch angesetzt, aber so um die 20 € kostet´s bestimmt, kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern...

    Vielen Dank an SharpShooter, ich denke daß ich mit dieser Top-Anleitung das auch hinbekommen werde :D , klappt hoffentlich noch diese Woche mit der Lieferung und Lackierung...


    Also nochmal thx an SharpShooter

    Hallo,


    mir wurde vor kurzem der linke Außenspiegel abgefahren. Nun stehe ich vor der Aufgabe diesen auszutauschen. In die Werkstatt wollte ich aus Kostengründen nicht unbedingt gehen. Nun meine Frage: Wie stelle ich das am besten an, ohne irgendwas zu beschädigen?


    Danke für eure Hilfe