Ok, dann vielen Dank!
Grüße pseudo
Ok, dann vielen Dank!
Grüße pseudo
Danke für eure Antworten, eine kleine Frage habe ich aber noch:
Du hast bei dir also die originalen Teile komplett rausgenommen und dafür als Ersatz die Racinggitter von hinten an der Stoßstange befestigt!?
Wo kommen dann die senkrechten Streben auf dem Bild her? Selbstgebastelt, oder sind die original schon vorhanden und durch das Serienlüftungsgitter bloß verdeckt?
thx pseudo
ZitatOriginal von Alex@FFM
Ja, das geht und sieht dann so aus:
http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090011.JPG
http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090012.JPG
http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090013.JPG
Mußt dafür nur die Stoßstange abnehmen (Arbeitsuafwand ca. 10 Minuten) und von hinten das Gitter dagegen kleben (mit einer Heißklebepistole z.B.), das wars :))
Hätte dazu mal noch ´ne Frage zu den o.a. Bildern:
Müssen dazu die original Lüftungsgitter (rechts, links, Mitte) komplett entfernt werden und als Ersatz kommt dann das Racinggitter rein
oder
wird das Racinggitter nur "davorgeblendet"
oder
werden die originalen Lüftungsgitter irgendwie modifiziert (zerschnitten, ausgesägt etc.)
Auf den Bildern sieht man nämlich im mittleren Lufteinlass solche senkrechten Streben, die im originalen Lüftungsgitter imho weiter hinten liegen als die horizontalen Streben. Wurden diese horizontalen Streben entfernt und das Racinggitter dann im Ganzen hinter den senkrechten Streben befestigt oder wurde das Racinggitter in kleinen Einzelstücken zwischen den senkrechten Streben befestigt.
Fragen über Fragen
thx pseudo
Yokohama AVS Sport
215/45/17 + 235/40/17
Bin bis jetzt super zufrieden, in allen Belangen.
Zur Haltbarkeit kann ich allerdings nicht allzu viel sagen,
hab sie erst einen Sommer gefahren.
ZitatOriginal von pseudo
Habe sie seit letzter Woche auch im Innenraum verbaut. Vorne halten sie so ohne weiteres nicht (ganz vorne an der Tür, wo die Verkleidung so einen Knick macht). Hab sämtliche doppelseitige Kleberbänder ausprobiert, manche halten etwas länger, aber dauerhaft eben keines, nach einem Tag sind die Leisten am Knick in der Türpappe wieder ab, weil die Leiste da ja unter Spannung steht und die Auflagefläche durch die Teilung der Türpappe auch nicht besonders groß ist.
Was supergut funktioniert hat: Die Leisten montieren und ganz vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmen, dann behalten sie die gebogene Form der Türpappe und halten auch . Allerdings muß man wirklich ganz vorsichtig beim Erwärmen sein, wenn man zu nah ran geht oder auf höchster Stufe draufbläst, verfärben sich die Leisten und werden blind. Ein Föhn geht sicherlich auch, dauert dann aber bestimmt länger. Man kann ja zur Not erstmal mit einem Stück, was übrig ist probieren. Richtigen Kleber würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen, weil dann die Türpappe bei Demontage der Leisten sicherlich "versaut" ist!?
pseudo
Hast du das hier weiter oben gelesen? Also bei mir hat das ziemlich gut geklappt, hält bis heute bombenfest!
pseudo
1J0 711 113 CC NEZ müßte für Gestängeschaltung sein
ZitatOriginal von Moris
Wenn Du weisst, daß es ein 13-Jähriger war, haben se den dann erwischt?? Ich mein, Eltern haften für Ihre Kinder. Von daher kommen ja keine Kosten auf Dich zu.
Ich glaube so einfach ist das auch nicht. Da müßte erstmal nachgewiesen werden, daß die ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.
Heißt das, daß jeder Serienstoßdämpfer diese "Federwegbegrenzer" schon serienmäßig verbaut hat? Aber um durch Kürzen dieses Teils eine höhere Tieferlegung erreichen zu können, müßte der Dämpfer im Stand ja schon bis zum Anschlag eingefedert sein!? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
thx pseudo
Habe sie seit letzter Woche auch im Innenraum verbaut. Vorne halten sie so ohne weiteres nicht (ganz vorne an der Tür, wo die Verkleidung so einen Knick macht). Hab sämtliche doppelseitige Kleberbänder ausprobiert, manche halten etwas länger, aber dauerhaft eben keines, nach einem Tag sind die Leisten am Knick in der Türpappe wieder ab, weil die Leiste da ja unter Spannung steht und die Auflagefläche durch die Teilung der Türpappe auch nicht besonders groß ist.
Was supergut funktioniert hat: Die Leisten montieren und ganz vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmen, dann behalten sie die gebogene Form der Türpappe und halten auch. Allerdings muß man wirklich ganz vorsichtig beim Erwärmen sein, wenn man zu nah ran geht oder auf höchster Stufe draufbläst, verfärben sich die Leisten und werden blind. Ein Föhn geht sicherlich auch, dauert dann aber bestimmt länger. Man kann ja zur Not erstmal mit einem Stück, was übrig ist probieren. Richtigen Kleber würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen, weil dann die Türpappe bei Demontage der Leisten sicherlich "versaut" ist!?
pseudo
Besten Dank, das sind ja gute Nachrichten!
Ich dachte schon weil die Teile von ABT ja auch incl. Lackierung, Anbau und TÜV-Abnahme angeboten werden, daß da irgendwas eingetragen werden muß.
Grüße pseudo
Hallo,
weiß von euch zufällig jemand, ob bei den Anbauteilen von ABT (Grill, Frontspoilerlippe, Seitenschweller, Heckansatz) eine ABE oder sowas in der Richtung dabei ist?
Außer für den Dachkantenspoiler hab ich auf deren Homepage nicht´s gefunden!?
thx pseudo
Also ich hab in meinem 1.6 16V MJ 01 definitiv Gestängeschaltung.
1J0 711 113 CC NEZ Schaltknauf Gestänge Bora Sport Edition (Schaltsack Leder)
1J0 711 113 ER RAD Schaltknauf Gestänge Bora Sport Edition (Schaltsack Kunstleder)
1J0 711 113 CC MQS Schaltknauf Gestänge Bora Sport Edition (Schaltsack Leder, Naht orbitblau)
Das sind die TN, die ich damals bei meiner Schaltknaufsuche gesammelt habe.
Die TN die Mogul gepostet hat, müßte für Seilzugschaltung sein 1J0 711 113 CH NEZ
Ich glaube er wollte wissen, was für einen Sinn das Spoilerschwert an sich hat, nicht die Metallhalterungen!
Ich glaube er meint doch den Türinnöffner, oder?
Innenbetätgigung, aluminium gebürstet, vorn links
3B1 837 113 L 4J4
Innenbetätgigung, aluminium gebürstet, vorn rechts
3B1 837 114 T 4J4