Beiträge von pseudo

    Danke für eure Antworten, eine kleine Frage habe ich aber noch:


    Alex


    Du hast bei dir also die originalen Teile komplett rausgenommen und dafür als Ersatz die Racinggitter von hinten an der Stoßstange befestigt!?


    Wo kommen dann die senkrechten Streben auf dem Bild her? Selbstgebastelt, oder sind die original schon vorhanden und durch das Serienlüftungsgitter bloß verdeckt?


    thx pseudo

    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Ja, das geht und sieht dann so aus:


    http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090011.JPG
    http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090012.JPG
    http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090013.JPG


    Mußt dafür nur die Stoßstange abnehmen (Arbeitsuafwand ca. 10 Minuten) und von hinten das Gitter dagegen kleben (mit einer Heißklebepistole z.B.), das wars :))


    Hätte dazu mal noch ´ne Frage zu den o.a. Bildern:


    Müssen dazu die original Lüftungsgitter (rechts, links, Mitte) komplett entfernt werden und als Ersatz kommt dann das Racinggitter rein


    oder


    wird das Racinggitter nur "davorgeblendet"


    oder


    werden die originalen Lüftungsgitter irgendwie modifiziert (zerschnitten, ausgesägt etc.)


    Auf den Bildern sieht man nämlich im mittleren Lufteinlass solche senkrechten Streben, die im originalen Lüftungsgitter imho weiter hinten liegen als die horizontalen Streben. Wurden diese horizontalen Streben entfernt und das Racinggitter dann im Ganzen hinter den senkrechten Streben befestigt oder wurde das Racinggitter in kleinen Einzelstücken zwischen den senkrechten Streben befestigt.


    Fragen über Fragen ?(


    thx pseudo

    Zitat

    Original von pseudo
    Habe sie seit letzter Woche auch im Innenraum verbaut. Vorne halten sie so ohne weiteres nicht (ganz vorne an der Tür, wo die Verkleidung so einen Knick macht). Hab sämtliche doppelseitige Kleberbänder ausprobiert, manche halten etwas länger, aber dauerhaft eben keines, nach einem Tag sind die Leisten am Knick in der Türpappe wieder ab, weil die Leiste da ja unter Spannung steht und die Auflagefläche durch die Teilung der Türpappe auch nicht besonders groß ist.


    Was supergut funktioniert hat: Die Leisten montieren und ganz vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmen, dann behalten sie die gebogene Form der Türpappe und halten auch . Allerdings muß man wirklich ganz vorsichtig beim Erwärmen sein, wenn man zu nah ran geht oder auf höchster Stufe draufbläst, verfärben sich die Leisten und werden blind. Ein Föhn geht sicherlich auch, dauert dann aber bestimmt länger. Man kann ja zur Not erstmal mit einem Stück, was übrig ist probieren. Richtigen Kleber würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen, weil dann die Türpappe bei Demontage der Leisten sicherlich "versaut" ist!?


    pseudo


    Hast du das hier weiter oben gelesen? Also bei mir hat das ziemlich gut geklappt, hält bis heute bombenfest!


    pseudo

    Zitat

    Original von Moris
    Wenn Du weisst, daß es ein 13-Jähriger war, haben se den dann erwischt?? Ich mein, Eltern haften für Ihre Kinder. ;) Von daher kommen ja keine Kosten auf Dich zu.


    Ich glaube so einfach ist das auch nicht. Da müßte erstmal nachgewiesen werden, daß die ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

    Heißt das, daß jeder Serienstoßdämpfer diese "Federwegbegrenzer" schon serienmäßig verbaut hat? Aber um durch Kürzen dieses Teils eine höhere Tieferlegung erreichen zu können, müßte der Dämpfer im Stand ja schon bis zum Anschlag eingefedert sein!? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


    thx pseudo

    Habe sie seit letzter Woche auch im Innenraum verbaut. Vorne halten sie so ohne weiteres nicht (ganz vorne an der Tür, wo die Verkleidung so einen Knick macht). Hab sämtliche doppelseitige Kleberbänder ausprobiert, manche halten etwas länger, aber dauerhaft eben keines, nach einem Tag sind die Leisten am Knick in der Türpappe wieder ab, weil die Leiste da ja unter Spannung steht und die Auflagefläche durch die Teilung der Türpappe auch nicht besonders groß ist.


    Was supergut funktioniert hat: Die Leisten montieren und ganz vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmen, dann behalten sie die gebogene Form der Türpappe und halten auch. Allerdings muß man wirklich ganz vorsichtig beim Erwärmen sein, wenn man zu nah ran geht oder auf höchster Stufe draufbläst, verfärben sich die Leisten und werden blind. Ein Föhn geht sicherlich auch, dauert dann aber bestimmt länger. Man kann ja zur Not erstmal mit einem Stück, was übrig ist probieren. Richtigen Kleber würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen, weil dann die Türpappe bei Demontage der Leisten sicherlich "versaut" ist!?


    pseudo

    Also ich hab in meinem 1.6 16V MJ 01 definitiv Gestängeschaltung.


    1J0 711 113 CC NEZ Schaltknauf Gestänge Bora Sport Edition (Schaltsack Leder)


    1J0 711 113 ER RAD Schaltknauf Gestänge Bora Sport Edition (Schaltsack Kunstleder)


    1J0 711 113 CC MQS Schaltknauf Gestänge Bora Sport Edition (Schaltsack Leder, Naht orbitblau)


    Das sind die TN, die ich damals bei meiner Schaltknaufsuche gesammelt habe.


    Die TN die Mogul gepostet hat, müßte für Seilzugschaltung sein 1J0 711 113 CH NEZ

    Ich glaube er meint doch den Türinnöffner, oder?


    Innenbetätgigung, aluminium gebürstet, vorn links
    3B1 837 113 L 4J4


    Innenbetätgigung, aluminium gebürstet, vorn rechts
    3B1 837 114 T 4J4