Beiträge von pseudo

    Bin damit nicht zu VW gegangen, sondern in eine freie Werkstatt. War hier schon bei mehreren VW-Werkstätten (wegen anderen Sachen) aber irgendwie traue ich da keinem übern Weg und was Kompetenz anbelangt kann man die teilweise auch voll vergessen.


    Deswegen bin ich zu einer freien Werkstatt gegangen, mit denen kann man wenigstens reden und vor Allem vertrauen. Sicherlich ist da auch nicht eine wie die andere, aber ich gehe da schon seit ein paar Jahren hin und ich bin ganz zufrieden.


    Zu den Kosten: die Vorabprognose war so ca. 1000 €, wobei ich denke daß es noch bisschen mehr wird...


    pseudo

    Zitat

    Original von Michael
    Und das Lenkgetriebe nicht?


    Bei so einem Anschlag, wo sogar Rahmen und Lenker verbogen sind, würde das ganz oben auf meiner Liste stehen.... ?(


    Ich denk mal was da nun im Einzelnen Alles kaputt ist werden die dann genau sehen wenn Alles zerlegt ist. Ich wollte heute ja eigentlich nur zur Achsvermessung, weil die dachten es ist vielleicht nicht ganz so schlimm und es wäre vielleicht so wieder hinzubekommen gewesen, aber als das Rad ab war hat man erstmal gesehen was da überhaupt los war. Und auf den ersten Blick war das eben der Hilfsrahmen, Querlenker, Spurstangen etc.


    Ich bin allerdings auch kein Kfz-Fachmann und muß mich mehr oder weniger auf das verlassen was meine Werkstatt sagt. Ich hoffe ja mal das die ordentliche Arbeit machen...


    Grüße pseudo

    Komme gerade aus der Werkstatt, erste Prognose:


    - Hilfsrahmen
    - Spurstangen
    - Querlenker
    - etc.
    - naja die Felge sowieso.


    Die Räder standen vorne so: \\====//


    Wenn Alles klappt, kann ich Mittwoch Abend wieder fahren...


    Grüße pseudo

    Hi Leute,


    danke für das Verständnis, werd erstmal morgen die Achsvermessung abwarten und sehen was noch alles so gelitten hat.


    Ist halt ärgerlich, hatte gerade diverse Umbauarbeiten geplant, aber die Lust ist mir damit erstmal vergangen, naja wird schon wieder werden.


    Zitat

    Original von semah
    Zitat:
    vielleicht mit 30 km/h=0,0 Kontrolle über das Fahrzeug


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif]


    ich weiß zwar nicht was du jetzt damit genau meinst, aber warscheinlich das 30 km/h zu schnell waren!? Das ist mir jetzt auch klar, bin ja schon vorsichtig gefahren, aber hätte nicht gedacht daß man mit Sommerbereifung bei winterlichen Bedingungen derart machtlos ist. Naja rückgängig machen kann ich´s sowieso nicht und ich bin auch heilfroh, daß ich nicht noch mit dem Gegenverkehr kollidiert bin.


    thx and greetz pseudo

    Hallo,


    bin gerade ziemlich mieß drauf. Bei uns hat´s vorhin schlagartig wie verrückt gegraupelt und die Straßen waren plötzlich spiegelglatt.


    Hab seit Montag meine Sommerräder drauf, d.h. bei solchen Witterungsverhältnissen 0,0 Kontrolle über das Fahrzeug. Bin in ´ner Ortschaft vielleicht mit 30 km/h im 45° Winkel vor ´nen ziemlich hohen Bordstein gekracht und erstmal weiter gefahren...


    ... ein paar hundert Meter weiter bemerkte ich aber daß das Lenkrad total schief stand und das Auto überhaupt nicht mehr gerade auf der Straße zu halten war, außerdem verursachte das ESP (ich denke mal daß es das ESP war!?) starkes Rütteln, das ganze Auto vibrierte wie eine Rüttelplatte.


    Bin dann sofort in die Werkstatt, naja heute läuft da erstmal nichts mehr und morgen ist Feiertag ;( Auf jeden Fall ist die Felge vorne rechts im Arsch, eine Speiche ist fast ganz komplett abgerissen (Brock B1), aber ich denke mal dabei bleibts nicht... (hab mir mal ein paar andere Threads mit ähnlichen Vorfällen durchgelesen ;( )


    So ein Schxxxx, ich könnte heulen, und das jetzt vor Ostern, mit so vielen Feiertagen wo in den Werkstätten nicht gearbeitet wird.


    Samstag gehts erstmal mit meinen Winterrädern zu Achsvermessung, mal schauen was dabei zu Tage tritt ;(


    Werd mir nachher erstmal ein paar kühle Pils genehmigen um meinen Frust runterzuspülen, heul...


    Ich hoffe ich gehe hier niemanden auf die Nerven, aber irgend jemanden muß ich doch mein Leid klagen.


    Grüße pseudo

    Zitat

    Original von Orome
    ausser dem 1,4er hat keiner gestänge ;)


    ... das mag bei den letzten Modellreihen so gewesen sein, davor gabs aber definitiv auch höhere Motorvarianten mit Gestängeschaltung, z.B. mein 1.6er MJ 2001 ;)

    Bezüglich Tieferlegung gibt´s denke ich bereits genug Threads um sich erstmal grundlegende Informationen zu holen. Namhafte und empfehlenswerte Hersteller von Tieferlegungsfedern sind zum Beispiel H&R oder Eibach...


    Grüße pseudo

    Zitat

    Original von ice_ti55
    ... In der ersten 3 Gängen zwischen 4000 u. 5000 Umdrehungen, aber im 5. und 6. Gand dann nicht mehr! Woran kann das liegen?!(1,6er)


    Hast du dich verschrieben, oder gibt´s den 1.6er auch mit 6-Gang Getriebe? Wäre mir neu...


    pseudo

    Nur so zur Info:


    Hatte die oben besagten Narva und die Philips Blue Vision Ultra (3400°K)
    mal im direkten Vergleich eingebaut (eine rechts und eine links).


    Fazit: Die Philips leuchten auf jeden Fall ein wenig weißer als die Narva


    Grüße pseudo

    Die Kotflügelkante ist ja auch nicht das Problem, sondern man bekommt die Felge garnicht draugesteckt (Bremse ist im Weg).


    Und wenn mich nicht Alles täuscht brauchte GC777 bei seinen damaligen BROCK B1 8.5x17 ET13 vorne auch Spurplatten um die draufzubekommen...


    Naja, vielleicht ist die B12 ja auch anders aufgebaut als die B1 und passt deswegen, aber wundern tut´s mich trotzdem...

    Hat denn 8.5x17 ET13 vorne ohne Spurplatten gepasst?


    Hab meine B1 in dieser Größe von der Hinterachse mal vorne drangehalten
    und die passen nicht drunter, da ist die Bremse im Weg.