Beiträge von Harry

    Was hat der höhere luftdruck mit runterradieren zu tun? Das ist ein Vorschlag um eine Abstimmung zu bekommen, bei 2,5 bar fühlt sich meiner in schnelleren Kurven hinten unruhig an, halt schwammig, mit 2,8 -2,9 bar liegt er halt wie das sprichwörtliche Brett. Das muß man halt Ausprobieren.
    Die Spur tät ich nach der Höherkurbellei noch mal überprüfen lassen, Sturz und Spur sollten auf jeden Fall stimmen, mit einen krummen Golf macht das Fahren nunmal keinen Spaß und die Reifen ruinierst du dir auch. Gruß Harry

    Ja, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte. An sich soll der Dämpfer über den ganzen Hub gleichmäßig ein und ausfahren was die Ventilplättchen mit dem Durchfluß des Dämpferoels steuern, aber nicht möglich ist wenn der Dämpfer halt immer oder fast immer am Anschlag arbeitet. Wer mehr Wissendwertes über Dämpfer und Fahrwerkseinstellungen nachlesen möchte, sollte mal auf die Hompage von Koni schauen. Gruß Harry

    Hallo, die Bilstein sind doch auch in der Härte verstellbar? Richtig? Wenn der A... nachschwingt stimmt die Dämpfung nicht, mal mit der Einstellung experimentieren, aber immer aufschreiben was gestellt wurde. Luftdruck zu niedrig, 2,7 bis 2,9 ist gut, ausprobieren. Wie ist die höhe von deinen Wagen eingestellt, zu Tief( alles über 60mm ist für die meisten Dämpfer zu tief) und der Stoßdämpfer arbeitet nur noch im Hydraulischen Anschlag und der Wagen fängt an zu wippen auf der Hinterhand, hat ein jeder sicher schon gesehen diese Hoppel Autos :D, mit zu niedrigen Luftdruck verstärkt sich die Eierrei. Das Auto am besten leicht Keilförmig einstellen, vorne -50 und hinten -45 so fährt er am agilsten, mach dir mal den Spaß und stell ihn hinten noch tiefer als vorne dann hast du das andere Extrem. Ich tät mal mit dem Luftdruck anfangen und zwar auf alle 4 Reifen den gleichen Druck. Viel Spaß beim Abstimmen und Gruß Harry

    VR 6 , 10-11 Liter, Hahahahah, 7 Liter andere, Wuhahaa. Smart vielleicht?Ist aber kein Auto :D Panda- Lupo jaja wieder das Gewicht, du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn ein Hersteller heute ein KFZ auf den Markt bringt,muß er es nach heutigen Maßstäben und Gesetzen bauen, selbst dein Passi würde es nach jetzigen Kriterien so nicht geben.
    Sicherheit wiegt schwer oder möchtest du ernsthaft mit einen Panda einen Verkehrsunfall haben oder mit einen Lupo? Die Verbräuche der Hersteller sind nicht soweit auseinander wie du es beschreibst.

    Schau mal in den KFZ Schein unter Leergewicht und vergleich mal mit deinen Passi.. wirst staunen. Die Leistung ist Ok nur fehlt halt Drehmoment, als 2.0 mit 75kw wäre Top. Gruß Harry

    Tag, warum wollt ihr denn immer alle Drosselklappe wechseln? Der 1,6 hat doch keinen Stellmotor dran wie der 1,4, sondern ein ordineren Gasbautenzug der die Drosselklappe öffnet, was bitteschön soll daran kaputt gehen? Genauso Lambdasonde wechseln, warum? Wenn die defekt ist wird das im Fehlerspeicher abgelegt. Wenn die Abgasanlage undicht ist wird das wohl nicht zu überhören sein, bei Abgaskrümmer und Hosenrohr kommt schon wieder die Lambdasonde ins Spiel und die wird das Gemisch eher anfetten wg dem erhöhten Sauerstoffanteil, weil wg zu Mager. Macht es doch so wie ich, beim Freundlichen vorgesprochen, der Spezi mit den Elektronischen Kenntnissen hat sein Laptop angestöpselt und wir haben eine Probefahrt gemacht, dabei hat er alle Daten von Einspritzanlage und Zündung sich im Betrieb angeschaut und die waren OK und als die Ruckler aufgetreten sind meinte er gleich das das die Zündkabel sein, gewechselt und gut. Es macht doch keinen Sinn alles auf gut Glück zu wechsel und Hoffen das es dann läuft. Gruß Harry

    So, meine Ruckellei wurde jetzt beendet ! Es war ein Zündkabel defekt, dadurch wurde bei den Zündaussetzern die Lambdasonde auf eine falsche Spur gesetzt, weil sie annahm -Gemisch zu fett- abmagern, worauf die anderen Zylinder mit dieser Magerkost nicht klar kommen konnten und rumruckelten, deswegen lief er auch bei Kaltstart sauber wg. der Gemischanreicherung. Muß meinen Freundlichen echt loben :)) Vielleicht ist das bei eurer Fehlersuche hilfreich.
    Gruß Harry

    Honkong hat doch auch Linksverkehr, es kann sein das diese Modelle schon in China gebaut werden. Japan und GB werden von Deutschland aus beliefert und die haben sicher nicht den ESD für die USA dran.
    Gruß Harry

    Hallo
    Macht meiner auch, Bora 1,6 SR Bj 99, echt nervend diese Ruckelei,tritt verstärkt auf wenn er heiß ist, nach kaltstart läuft er total sauber kein Ruckeln und saubere Gasanahme. Es ist wirklich nervig wenn du abbiegst und läst den Wagen im 2. oder 3. Gang um die Ecke rollen und gibst dann wieder Gas, er erst mal ne Gedenksekunde einlegt um dann rumzuruckeln. X(
    Gruß Harry

    Hallo
    Ist der Microschalter im Türschloß der Fahrerseite, ist ein bekannter Fehler, leider muß man das ganze Schloß tauschen, den schalter gibt es nicht einzeln und er ist auch mit dem Schloß vernietet, hast du die Komfortschließung? fahren die Türscheiben noch runter wenn du den Schlüssel im Schloß gedreht hälst ? Bei mir sind es: Lichtsummer, Scheiben fahren nicht runter oder rauf und keine Schließquittierung der Blinker beim Abschließen. Hin und wieder funzt das System auch und dann wieder nicht.
    Gruß Harry

    Auf jeden Fall brauchst du einen Federspanner
    und den brauchst du schon um auf der rechten seite
    das Federbein auszubauen, du bekommst es sonst
    nicht aus dem Radträger weitgenug raus.
    Gruß Harry