Beiträge von Slidestar76

    Hi,


    Habe nun auch den hinteren Aero-Wischer dran:


    1TO 955 707 A
    6Q6 955 425 A + Kappe


    Meine Frage:


    Woran merke ich, ob ich die Kappe nachbearbeiten muß?
    Beim Anbau saß alles perfekt. Da es ziemlich kalt war, habe ich es
    vermieden, den Wischer zu probieren, da ich nicht ohne Flüssigkeit auf der Scheibe wischen wollte und mir kein Wasser zur Verfügung stand.


    Merkt man es erst, wenn man ihn betätit, ob Nacharbeiten erforderlich sind?


    Danke im voraus!

    Hi,


    bin am gestrigen Abend von diesem Hinweis + Signalton
    überrascht worden. Nachdem der Motor warm gefahren war,
    habe ich den Ölstand überprüft: war noch im Normalbereich.


    Nachdem ich den Ölmeßstab wieder eingesteckt
    hatte, kam kein Warnhinweis mehr. Vorher kam auch trotz Motor
    aus und wieder an das Signal.
    Liegt es wirklich am Ölstand oder lag es an den geringen Außentemperaturen, dass die
    Elektronik gesponnen hat?


    Sollte ich beim Freundlichen vorbeischauen?


    Danke im voraus!

    Hi,


    Glückwunsch zu Deiner "Befreiungs-Aktion"!


    Mal ne Frage: wieviel hat Dich die Aktion ohne Lenkrad denn gekostet?
    Hast Du die Arbeiten selbst vorgenommen?


    Habe seit einiger Zeit auch unangenehme Fahrwerksgeräusche,
    die ich bald mal beheben (lassen) will!


    Grüße &all Zeit gute Fahrt!

    Hallo,


    brauche ganz dringend "professionellen" Rat.


    Habe etwas "blauäugig" einen 18'' Radsatz für den A3 meiner Freundin ersteigert und will ihn morgen abholen ...


    Sie hatte bei Audi nachgefragt, ob es Probleme mit der Eintragung gibt und die haben ihr mitgeteilt, es gibt mit
    dieser RadReifenKombi Probleme ...


    Wie siehts aus, sind Karosseriearbeiten notwendig?


    A3 (8p) mit S-Line Fahrwerk
    235 40 R18 @ 8J ET43


    Bitte helft mit einber verlässlichen Antwort!


    Danke im voraus.


    Gruß aus Leipzig!


    PS: ich weiß, dass es in einem G4-Forum eigentlich nix zu suchen hat!

    Zitat

    Original von Thorsten
    Das geht soviel ich weiss nur bis 2002 bei den neuen muss doch irgendwas umgelötet werden.


    Was denn nun ?


    Verwirrung macht sich breiter ...

    Hi,


    bin momentan auch dabei, mir alle Infos zum Thema Xenon-Umbau
    reinzuziehen...


    Was mich grundsätzlich stutzig macht:


    Wenn ich mir die Xenon-SW (neues Modell) besorge, kann ich dann allein mit dem Stecker-Adapter die vorhandene manuelle Leuchtweitenregulierung benutzen? Bin deshalb verwirrt, da es irgendwo in den FAQs ne extra Anleitung für manuelle LWR gibt.


    Bevor ich darauf gestoßen bin, dachte ich:


    SW tauschen + Adapter anstecken = fertig!


    Was denn nun?


    Danke im voraus!

    Sorry, bin schon ein regelmäßiger Leser...


    Dachte nur, es gibt eine kurze, prägnante Antwort
    auf meine Frage!


    Gibt es außer Ausbau und VAG-COM noch ne andere Methode,
    herauszufinden, ob meiner CAN-Bus hat bzw. welcher Tacho verbaut
    ist.


    So wie ich das sehe, wurde mein G4 ziemlich an der Grenze zwischen
    CAN und nicht CAN gebaut...


    Noch ne Idee?


    Danke im voraus!

    Hi @ All,


    ich hoffe, dass diese Frage hier nicht schon zum 1000x Mal
    gestellt wird, aber brauche wirklich Rat!


    Habe eine G4 Generation mit Baujahr 07/99 mit dem
    Stino-Tacho. Nun gibt es auf dem allseits bekannten
    elektronischen Marktplatz immer mal wieder verlockende Angebote...


    Wie bekomme ich nun heraus, ob dieser paßt: 1J5 920 826 A?


    Habe die kleine MFA.


    Danke im voraus!

    Hi,


    plane folgende Aktion:


    1) Golf IV R32 Lenkrad kaufen (Airbag von meinem weiterbenutzen)
    2) Tausch gegen mein 3-Speichen-Lederlenkrad
    3) 3-Speichenlederlenkrad soll in einen Passat 97er Baujahr mit 3-Speichen-"Gummi"-Lenkrad


    Insbesondere möchte ich vorher wissen, ob mein G4-Lenkrad
    in den Passat paßt? Im Passat ist ebenfalls ein 3-Speichen-Lenkrad
    verbaut. Das Lenkrad besteht aber nicht aus Leder, sondern aus
    Gummi, hat aber die gleiche Form.
    Paßt der Passat-Airbag in mein 3-Speichen-G4-Lenkrad?


    Danke im voraus (Hoffe, ich habe keinen verwirrt ;-))

    Hi,


    in der Einbauanleitung sind 2 Varianten skizziert.


    Wie Du auch auf dem Foto siehst, ist das rote Kabel, das aus dem
    rechten Stecker kommt geteilt und das momentan freie Ende mit einer schwarzen Kunststoffkappe geschützt.


    Mit diesen 2 roten Enden ergeben sich nun 2 Austauschvarianten und das ist scheinbar auch so gewollt.


    Nur leider steht in der Anleitung nicht, wann welche Variante genommen werden muß...


    So what?