Beiträge von Hai Hamburg

    Zitat

    Original von ernie
    3.) US-Leiste vom Golf passt ohne weitere Änderungen an die deutsche Bora-Frontschürze.


    Nein, die US-Stoßleiste vom Golf ist ein kleines Stück zu lang und die Haltenasen sind auch nicht identisch.

    Zitat

    Original von Nici
    solche Aktionen laufen in Zukunft über unsere "eigenen Händler"
    schau doch einfach mal hier vorbei bzw schreib unser Forumsmitglied Tij-Power an....


    Die Preise für KW Gewindefahrwerke sind auf seiner Seite aber höher als die vom Baierlacher.


    Es wäre gut, wenn sich Tij-Power dazu mal äussern könnte und uns evtl. ein paar Preisstaffelungen anbieten würde.

    Zitat

    Original von BlackG4
    mach nicht den fehler, den viel zu anfang machen,m renn nciht zum mediamarkt und lass dir mac audio und magnat scheisse aufschwätzen! bereust es hinter her nur!
    hol dir einmal anständige sachen und fertig!


    Ich war in zwei Läden, die von der Materie schon sehr viel Ahnung haben und mir keinen "billigen Schrott" andrehen wollen.
    Der Händler, der mir Alternative 1 angeboten hat, war von den einzelnen Komponenten der Alternative 2 nicht so beeindruckt.
    Orion sei mittlerweile nicht mehr das, was sie mal waren, bevor sie angefangen haben, in Fernost zu produzieren.
    Hertz könne er nichts schlechtes zu sagen, sei aber auch nichts, was ihn aus den Socken reisst.


    DLS sei seiner Meinung nach in dieser Preisregion einer der besten Hersteller im Bereich Lautsprecher - mehrmals Europa- und Weltmeister.


    Zitat

    Original von GTSport
    Durch den 4-Motion Antrieb hat der R32 eine kleinere Reserveradmulde als ein normaler Golf, ist also nicht so einfach da ein gehäuse zu machen.


    Der 1. Händler (Alternative 1) meinte, die Reserveradmulde sei hoch und groß genug, um dort einen 25-er Sub mit Gehäuse unterzubringen.
    Der 2. Händler (Alternative 2) würde den Kofferraumboden ca. 5 cm anheben wollen, was mir persönlich nicht so gut gefällt, da dadurch wieder ein bißchen Volumen des ohnehin schon kleineren Kofferraums vernichtet würde.


    Zitat

    Original von GTSport
    Warum willst Du hinten eigentlich auch Lautsprecher?


    Ich denke, dass der Klang dadurch noch besser würde als wenn ich nur vorne upgraden würde. Außerdem sollen die Leute, die hinten sitzen - was nicht allzu oft vorkommt - auch etwas von diesem Genuss abbekommen.


    Zitat

    Original von Ronny
    ist das nicht etwas über deinem preislimit - weil für 1000€ ist das doch auch mit guten Komponenten möglich


    Ich weiß, ich habe mein Limit etwas überschritten, aber ich denke, wenn ich was mache, dann mache ich es richtig. Natürlich kann man an allem etwas sparen, aber das ist oft mit Qualitätsverlust verbunden.


    Ich habe im Bereich Car-Hifi leider zu wenig Ahnung, als dass ich sagen könnte, was gut, und was schlecht ist. Ich bin da auf die Aussagen der einzelnen Händler angewiesen.

    Ich habe jetzt zwei Angebote vorliegen:


    Alternative 1
    Front: DLS Magnesium (16 cm für die Tür + Hochtöner in die Spiegel bzw. an die A-Säule)
    Heck: DLS Reference
    Endstufe: audison LRX 5.600
    Subwoofer: Rockford Fosgate RFP 4810 (in die Reserveradmulde)


    Preis: 1.760,- Euro



    Alternative 2
    Front: Hertz HV 165L (Tiefton), HT 25 (Hochton)
    Heck: Focal 165 LA (oder: CA?)
    Endtufe: Orion 7005
    Subwoofer: Hertz HX 250


    Preis: 1.900,- Euro


    Alle Preise inkl. Material und Einbau.


    Welche Alternative bevorzugt Ihr und warum? Was sagt Ihr zu den einzelnen Komponenten?

    Ich stelle bei meinem R32 auch immer wieder fest, dass sich der Drehzahlmesser im Leerlauf nach dem Motorstart für ca. 30 Sekunden bei 1.200 Umdrehungen/Minute einpendelt und erst dann auf 750 - 800 Umdrehungen/Minute zurückgeht.


    Woran kann das liegen?

    Wenn ich das Fahrwerk nicht bei meinem Tuner kaufe, nimmt er für den Einbau eines KW-Gewindefahrwerks - Variante 1,2 oder 3 - 350,- Euro inkl. Achsvermessung. Da lohnt es sich für mich gar nicht, das Fahrwerk woanders zu kaufen.

    Zitat

    Original von Smuggler
    Also ich weiß nicht wo Du die Preise her hast, aber auf der kw-webseite lauten die unverbindlichen Preisempfehlungen:


    Die Preise, die Du angegeben hast, sind ohne MwSt.. Ich habe die Preise aus dem KW Lieferprogramm 2003, wobei sich an den Preisen wohl noch nichts geändert haben wird.


    Fanta
    Welche Variante willst Du Dir kaufen?

    Zitat

    Original von Hai Hamburg hier


    KW Gewindefahrwerke für Golf IV mit 4motion
    Variante 1: 722,56 Euro (1.076,48 Euro)
    Variante 2: 860,60 Euro (1.278,32 Euro)
    Variante 3: 1.133,20 Euro (1.682,- Euro)


    Alle Preise inkl. MwSt. und Versand. In Klammern findet Ihr die unverbindlichen Preisempfehlungen von KW.

    KW Gewindefahrwerke für Golf IV mit 4motion
    Variante 1: 722,56 Euro (1.076,48 Euro)
    Variante 2: 860,60 Euro (1.278,32 Euro)
    Variante 3: 1.133,20 Euro (1.682,- Euro)


    Alle Preise inkl. MwSt. und Versand. In Klammern findet Ihr die unverbindlichen Preisempfehlungen von KW.