Beiträge von Hai Hamburg

    Welche Firmen sind bei Lautsprechern und Endstufen zu empfehlen?


    Was haltet Ihr von harman/kardon oder Bose? Bieten die eigentlich Nachrüstlautsprecher und Verstärker an?


    Hat jemand ein Bild von einem 4motion, bei dem die Reserveradmulde mit einem Sub ausgestattet wurde?

    Ich habe im R32 Radio-Navigation mit MFD und einen 6er CD-Wechsler, bin mit dem Sound der Anlage aber nicht zufrieden.


    Was muss geändert werden? Bei den Änderungen ist es mir wichtig, dass man denkt, alles wäre serienmäßig eingebaut gewesen. Das bedeutet bei einem möglichen Wechsel der Lautsprecher am besten die alten raus, die neuen rein und wieder die gleichen Abdeckungen rauf. Weiterhin möchte ich keine Bassrolle bzw. Kasten haben. Der Kofferraum soll keinen Platz verlieren.


    RnB, Hip Hop und ein wenig House gehören zu meinen Favourites. Preislich wäre ich bereit, bis zu 1.000,- Euro zu zahlen.

    Bei 225/35/ZR19 macht der TÜV doch keine Schwierigkeiten, oder?


    Das bedeutet, wenn ich die Radkästen verbreitern wollte, könnte ich evtl. auch auf der Vorderachse 255/30/ZR19 auf einer Felge in 9,5Jx19 ET27 fahren? Gibt es denn Nachteile, wenn man sich die Radkästen verbreitert? Wie liegt der Preis in etwa?


    Mischbereifung ist also bei 4motion wegen des unterschiedlichen Abrollumfangs nicht empfehlenswert?

    Ich habe gerade bemerkt, dass die Felgen für die Vorderachse normalerweise mit Reifen der Dimension 225/40/ZR19 verkauft werden. Beim R32 würde ich aber 225/35/ZR19 brauchen. Passen die denn besser in die Radkästen?

    Zitat

    Original von MickyV5
    Die 225er haben bei 19" normalerweise einen 35er und die 255er einen 30er Querschnitt.


    Bei den Felgen sind die Reifen in der Größe 225/40/ZR19 - da bin ich mir sicher. Passen die ohne Karosseriearbeiten auf die Vorder- und Hinterachse?


    Zitat

    Meines Wissen dürfen auf 4motion - Fahrzeugen keine unterschiedlichen Reifengrößen gefahren werden, da es sonst zu Schäden am Antriebsstrang kommt (wegen unterschiedlichem Abrollumfang)


    9,5J x 19 ET 27 mit 255/35/ZR19 passen aber wohl nicht auf die Vorderachse, oder?

    Ich habe jetzt ein Angebot von meinem Reifenhändler bekommen: Pirelli W240 Snowsport, 225/40 R18 (Speedindex V) für insgesamt 792,- Euro inkl. Aufziehen auf die Serienfelgen und Montage. Bei www.reifen.de kosten die Pirelli 692,- Euro für 4 Stück. Das bedeutet, mein Reifenhändler nimmt 100,- Euro für das Aufziehen und Montage. Ist der Preis akzeptabel?

    Zitat

    Original von f1homy


    wenn ich mit 17", 225er und 4motion keine probleme im absoluten tiefschnee-allgäu habe, dann sollte ihr auch keine haben. ;)


    Da hast Du wohl Recht. Der Winter hier in Hamburg ist wirklich nicht der schneereichste.


    Zitat

    in der aktuellen autobild test + tuning werden übrigens 18" winterreifen getestet.


    Das habe ich auch in der Auto Bild gelesen. Trotzdem danke für den Tipp. Da werde ich mich mal informieren.


    Zitat

    Original von Miky
    Hallo Hai Hamburg,


    Du solltest Dir überlegen, ob Du eventuell Schneeketten im Winterurlaub o.ä. nutzen möchtest.


    Danke für den Hinweis, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich komme hier im Winter - zumindest mit dem Auto - nur selten weiter aus Hamburg raus.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Speedindex aus. Der Preisunterschied zwischen H (bis 210 km/h) und V (bis 240 km/h) ist wirklich sehr gering bzw. bei einigen Modellen nicht vorhanden. Ich tendiere im Moment zu Speedindex V. Was sagt Ihr? Welchen Speedindex habt Ihr?

    @ Fanta:
    Dann ziehst Du Dir einfach die Winterreifen auf die Aristo, richtig!? Weißt Du schon, welchen Reifen Du nehmen wirst? Die Größe bleibt doch die gleiche, wie im Sommer auch, oder!? Also 225/40R18? Welche Felgen willst Du Dir denn im nächsten Jahr zulegen?


    Zitat

    Original von Planett
    kauft doch irgendwelche billigen 17 und 205er reifend rauf udn fertig, dann bleiben die arsito wenigstens heile :))


    Ich möchte mir wahrscheinlich sowieso neue Felgen für den Sommer holen. Und bevor ich mir für ca. 1.500,- Euro neue Winterreifen mit Felgen kaufe, ziehe ich doch lieber Winterreifen auf die Aristos. Dabei komme ich günstiger weg, und ich kann die Serienfelgen behalten - nur als Winterfelgen.


    Also gibt es keine Probleme mit 18" und 225er Bereifung im Winter? Sehe ich das richtig?

    Der Winter kommt mit großen Schritten... und ich habe noch keine Witerreifen für den R32. Da beim R32 - auf Grund der großen Bremsanlage - keine Stahlfelgen passen, frage ich mich nun, ob es möglich ist, Winterreifen auf den Serienfelgen - OZ Aristo in der Größe 7,5Jx18 - zu fahren.


    Im Fahrzeugschein sind 225/40R18 und 205/50R17 (M+S) eingetragen. Bedeutet das, dass ich mir die Winterreifen in der Größe 225/40R18 (?) extra eintragen lassen müsste, oder könnte ich die eingetragene Reifengröße für den Sommer einfach ohne weiteres für die Winterreifen nehmen? Wenn nicht - könnte es Probleme bei der Eintragung geben?


    Die andere Möglichkeit wäre, eine Votex-Felge oder eine weitere Felge von OZ mit Winterreifen zu kaufen. Denn laut VW passen nur diese beiden Felgen in Verbindung mit Winterreifen. Preislich würden die Felgen mit Reifen bei insgesamt 1.360,- Euro (Votex) bzw. 1.552,- Euro (OZ) liegen.


    Da überlege ich mir doch lieber, im nächsten Früjahr neue Felgen zu kaufen, und die OZ Aristo als Winterräder zu nehmen.


    Was ist allgemein zu 18" Winterrädern mit 225er Bereifung zu sagen? Haltet Ihr diese Kombination unter dem Sicherheitsaspekt für vertretbar?



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!