Beiträge von Hai Hamburg
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Original von maniac
3. Silber (welches bin ich mir nicht sicher)
Reflexsilber metallic.ZitatOriginal von maniac
In USA gibts den Rabbit in Gelb (dafür nicht in rot).
War das so in USA?
Den Rabbit (GTI 20th Anniversary Edition) gibt es in den USA in Imola Gelb, Jazzblue Perleffekt und Black Magic Perleffekt.ZitatOriginal von Krake
in den usas gibt es den gaöub ich acuh noch in blau ?!
In den USA gibt es den 25 Jahre GTI (337 Edition) nur in Reflexsilber metallic. -
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Zitat
Original von Dr.TUEV
Grundsätzlich sind
Transmissinonen von
30%
der vordern Seitenscheiben
" 25% der Frontscheibe
" 100% der hinteren Scheiben zuläßig
Nachgewiesen durch eine sogenannte Transmissionsmessung Mittels geeichten und akkretierten Meßgerät.
(...)Euer Dr. TÜV
Auf welche Paragraphen aus der Straßenverkehrsordnung beziehst Du diese Aussagen?
Ich habe auf der 1. Seite dieses Threads die Paragraphenbeispiele von 45weber gesehen, konnte diese aber nicht in der StVO finden.Kann mir jemand sagen, wie viel Prozent die serienmäßige Tönung der Scheiben beträgt?
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Bora US-Stoßleiste: 1J5 807 719 F GRU
Siehe auch: OEM US-Parts
Diese US-Stoßleiste ist aber bei VW in Deutschland nicht verfügbar. -
Laut KW Lieferprogramm gibt es bei den Gewindefahrwerken keinen Unterschied zwischen Benziner und Diesel.
Wie Du bereits geschrieben hast, wird nur zwischen Front- und Allradantrieb unterschieden. Weiterhin wird beim Fronttriebler zwischen Limousine und Variant differenziert. -
SCC-Fahrzeugtechnik bietet die Lochkreisadapter ab einer Stärke von 15mm an.
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Wenn Du die Serienausstattung beider Fahrzeuge vergleichst, wirst Du feststellen, dass der R32 - im Gegensatz zum Jubi GTI - so gut wie komplett ausgestattet ist.
Beim Jubi fehlen Ledersitze, Schiebedach, Xenonscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), Sitzheizung, Regensensor und Innenspiegel automatisch abblendend, Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung und Kopfairbags. Das alles konnte man beim Jubi nicht einmal als Sonderausstattung bestellen.Über den Unterschied des R32-Motors samt seinem Sound müssen wir uns wohl nicht unterhalten!? Ein weiterer Vorteil ist der Allradantrieb, den ich in einem Golf nicht mehr missen möchte. Optisch gefällt mir der R32 auch besserWeiterhin hat der R32 ein ganz anderes Prestige.
Die Vorteile des Jubi GTI sind der schwarze Dachhimmel, die Scheinwerfer mit schwarzem Hintergrund - aber nur solange das Licht ausgeschaltet ist - und die noch limitiertere Auflage.
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich hatte den Jubi GTI ein Jahr und fand es auch ein schönes Auto. Aber insgesamt muss ich sagen, dass mir der R32 optisch, wie auch in allen anderen Dingen, viel besser gefällt.
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Zitat
Original von maniac
ich bin zufrieden mit meinem Jubi..Klar der R ist schneller, dafür aber auch um einiges teurer in der Anschaffung..
Ich war mit meinem Jubi auch zufrieden, aber ein R32 ist eine ganz andere Liga, wie ich finde. Der R32 ist in der Anschaffung zwar teurer, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis viel besser als der Jubi. -
Zitat
Original von Michael
Die oroginalen von FER haben imho auch ein E-Zeichen. Vielleicht kann der Denis was dazu sagen.
Wenn nicht Denis, dann ich: Auch die orangen OEM VW SML haben kein E-Prüfzeichen. -
Bedeutet das, dass Ihr eher zur Alternative 1 ratet - auch, wenn der Preis Eurer Meinung nach etwas zu hoch ist?
Zu den Kabeln hat mir der Typ gesagt, dass er sehr gute verwenden würde, die normalerweise einen VK-Preis von 100,- Euro haben. Ich kann mich aber nicht an die Bezeichnung der Kabel erinnern.
Wenn ich das Hecksystem weglassen würde, hätte das nicht einen großen Klangunterschied zur Folge? Ich denke nur, wenn ich vorne ziemlich guten Klang habe und dann von hinten diesen schlechten Serienklang, dass die Kompletterscheinung nicht mehr so gut sein wird.
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Auflistung der bereits reduzierten Preise von Tij-Power. In Klammern findet Ihr die Preise vom Baierlacher.
Golf IV (Frontantrieb)
Variante 1: 664,- Euro (625,- Euro)
Variante 2: 807,- Euro (760,- Euro)
Variante 3: 1.092,- Euro (1.027,- Euro)Golf IV (4motion)
Variante 1: 759,- (715,- Euro)
Variante 2: 902,- (853,- Euro)
Variante 3: 1.187,- (1.125,- Euro)Alle Preise inkl. MwSt. zuzüglich Versandkosten.
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Hier die einzelnen Posten mit Preisangaben:
Alternative 1
Front: DLS Magnesium (16 cm für die Tür + Hochtöner in die Spiegel bzw. an die A-Säule), Preis: 350,- Euro
Heck: DLS Reference, Preis: 250,- Euro
Endstufe: audison LRX 5.600, Preis: 550,- Euro
Subwoofer: Rockford Fosgate RFP 4810 (in die Reserveradmulde), Preis: 180,- Euro inkl. Gehäuse
Material: 150,-
Golf IV - Ringe: 30,- Euro
Montage: 250,- EuroGesamtpreis: 1.760,- Euro
Alternative 2
Front: Hertz HV 165L (Tiefton), HT 25 (Hochton), Preis: 300,- Euro
Heck: Focal 165 LA (oder: CA?), Preis: 150,- Euro
Endtufe: Orion 7005, Preis: 699,- Euro
Subwoofer: Hertz HX 250, Preis: 400,- Euro inkl. Gehäuse
Material: 80,- Euro
Montage: 350,- EuroGesamtpreis: 1.900,- Euro (abgerundet)
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Beide Händler haben ihre Preise schon um einige Prozent nach unten korrigiert. Hilft es Euch weiter, wenn ich die einzelnen Preise der verschiedenen Komponenten nenne, um zu sagen, dass die Preise überzogen sind?
Ich denke nicht, dass sie mich über den Tisch ziehen wollen, sondern mir qualitativ hochwertige Komponenten verkaufen wollen, die alle ihren Preis haben.
Momentan tendiere ich auch eher zu Alternative 1, zumal dieser Händler von den Komponenten des anderen nicht so begeistert war, was nicht heißen soll, dass es andersherum nicht genauso sein könnte.