Beiträge von Andi

    ja hab ich ja gesagt, dass ich scho laenger damit rumfahre...
    also das is schon ein extremer unterschied...


    frag mal bei tdituning.at nach...
    umbau is ned aufwendig.. kannst sogar selber machen. motorabdeckung runter und dann siehst eh schon die 4 duesen... runterschrauben, raufschrauben und dann a bissl mitn motor gas geben, damit die luft ausageht.. ist also kein akt...

    hmm also ich hab solche schellen..
    passt das rohr beim alh? weil ich hab derzeit die "nadel" loesung, da der kw lda adapter fuer diesel der absolute schrott ist ;)


    wenn der passt haett ich interesse. preis?

    Cem:
    ja ist gesuender als ein chip weil das einspritzbild selbst verbessert wird...


    MisterGolf4:
    naja die frage ist, ob bei dir das sind macht weil die PD elemente noch viel viel teurer sind als die VP


    @Max:
    Naja... der 150PS is ja auch eine 1,9L machine (andere lader... aber wenns im G4 einen VNT17 hast kann der auch locker mit 1,4-1,5bar mithalten) und der grosse LLK bringt
    ja auch nochmal was. Ich sag ja nicht, dass diese Duesen dann genauso haltbar sind wie der
    150ps... klar koennte man zb beim ALH halt noch div. verschleißteile tauschen, aber wenn du
    alle 8000km oelwechsel machst hast keine probleme... fahr scho fast 2jahre damit... (ca50000km)

    mit 0,216er ca 120ps
    mit 0,232er ca 150ps


    nm werder natuerlich auch mehr (aehnlich wie beim chip)
    ohne chip (d.h. ohne anpassung des motor stg)


    puh bei vw sind die duesen ziemlich teuer was ich so gehoert hab
    ich glaub die vom t4 (0,216er) kosten knapp 900eur...

    und duesen alleine bringens auch :))
    sowohl die 0,216er als auch die 0,232er


    Michael:
    und laut pruefstand warens ca so viel ps .. bissl mehr
    (aber mit "nur" 1,1bar ladedruck)


    und bevor ich einen chip einbau wuerd ich mir sowieso nur die duesen nehmen...

    ich hab zwar jetzt den thread ueberfloegen bin aber nicht auf die tn gekommen fuer die stoßleiste, die schon die loecher fuer die US SML hat.


    ich war naemlich am montag bei meinem vw haendler und hab mir das Teil 1J5 807 653 bestellt. Das sollte doch die passende Stoßleiste sein oder? Heute fahr ich hin und hat der Haendler 1J5 807 819 gehabt..


    also welches teil (tn) muss ich jetzt bestellen, damit ich die loecher fuer die US SML habe?

    hab den kleinstmoeglichen wert eingestellt (3,2v).
    hab auch die einstellung anlernen koennen.


    nur was ist mit den prozent? passt das jetzt so?


    hab in einem anderem forum gelesen, man soll das auto einmal richtig durchruetteln (stoßdämpfer mehrmals auf und ab bewegen und fahrzeug ausschwingen lassen) und dann einstellen...


    hmm was is eigentlich wenn ich die scheinwerfer mechanisch umstelle ohne vorher die grundeinstellung kanal 1 aktiviert zu haben?
    ist dann die alwr kaputt?



    /edit:
    ok die alwr funktioniert noch - hab ueber die stellglieddiagnose die scheinwerfer rauf und runterfahren lassen

    ok hab mir jetzt ein neues haltblech gekauft und montiert...


    aber bei dem langloch kann ich maximal zwischen ganz unten (3,2V) und ganz oben (4,5V) schrauben. Wobei wenn ich 3,2V eingestellt habe kann ich die Scheinwerfer einstellen (Grundeinstellung Kanal 1, Kanal 2), wenn ich 4,5V hab ich einen Fehler.


    Obwohl laut VW Anleitung der Wert vorne zwischen 2,0V und 3,0V sein sollte geht das anlernen. Das sollte dann passen oder?


    Und einmal hats im Messwertblock bei der Anzeige kurz 76,8% statt 80% angezeigt. Ist das normal wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind?

    Also:


    Block
    002 4.55V 2.40V ADP OK 80%


    Wenn das Licht eingeschaltet ist, bekomm ich
    003 35.0 92.0 0.0%


    Was heisst das ADP OK?


    und wie kann ich die V da "umstellen"?

    wie stell ich den va sensor bzw die codierung richtig ein
    (codierung 00001 fuer frontantrieb sollte passen)



    /edit:
    schau dir oben mein edit an.
    hab den text gleichzeitig mit dir eingetragen