Beiträge von Andi

    hast du eine climatronic?


    wenn ja brauchst nur 3 kabel vom schalter zum kombiinstrument verlegen


    wenn nein musst zusaetzlich noch einen aussentemperatursensor verbauen und ein kabel in den innenraum verlegen zum grünen Stecker des KI
    Pin Zweck
    26 Eingangssignal für Außentemperatur



    Kabel vom MFA Hebel zu dem grünen Stecker wie folgt:


    Pin Zweck
    23 Abruftaste MFA oben
    24 Abruftaste MFA unten
    25 Speichertaste für MFA Reset

    also wenn dein komfort stg nur einen stecker hinten hat (was ich glaube) bringt dir der neue schluessel von ebay nicht viel...


    du brauchst naemlich ein neues stg, das dann zwei stecker besitzt wo unter anderem die blinkeransteuerung sowie die antenne fuer funk angeschlossen werden muss


    hast du zufaellig die alte tn deines komfort stg?

    hi,


    ich waere dir sehr verbunden wenn du eventuell eine kleine anleitung schreiben koennteste da ich selber plane die sra nachzuruesten...

    Dazu musst du die Softwarecodierung im Kombiinstrument wie folgt anpassen:


    1. + 2. Stelle Codierzahl für Mehrausstattungen
    3. Codierzahl für Ländervariante
    4. Codierzahl für Zylinderzahl
    5. Codierzahl für Wegimpulszahl (k_wert)


    Codierzahl
    Einstellungen

    1.+2.
    3.
    4.
    5.
    Stelle

    Codierzahl für Mehrausstattung

    00
    keine Mehrausstattung aktiv

    01
    Bremsbelagverschleißanzeige aktiv

    02
    Gurtwarnung aktiv

    04
    Waschwasserwarnung aktiv

    16
    Navigation

    Codierzahl für Ländervariante

    1
    Europa (EU)

    2
    USA (US)

    3
    Kanada (CDN)

    4
    Großbritannien (GB)

    5
    Japan (JP)

    6
    Saudi Arabien (SA)

    7
    Australien (AUS)

    Codierzahl für Zylinderzahl

    4
    4-Zylinder

    5
    5-Zylinder

    6
    6-Zylinder

    Codierzahl für Wegimpulszahl

    1
    4345

    2
    3528

    3
    4134

    4
    3648


    also sprich +4 zu den ersten zwei stellen deiner derzeitgen softwarecodierung

    Hi,


    ich habe mir von KW Systems eine Ladedruckanzeige sowie den Ladedruckadapter bestellt. Jetzt habe ich den Adapter vor dem Ladedrucksensore ueber dem LLK bei meinem Golf IV 90PS TDI ALH Motor, Bj 2002 eingebaut und ein 5mm Kabel vom Baumarkt in den Innenraum zur LDA verlegt. Nur wenn ich jetzt mit dem Auto fahre tut sich auf der Anzeige garnichts...


    Hat wer eine Idee woran das liegen koennte?


    /edit:
    hier noch das foto wo ich den Adapter angeschlossen habe (unter dem Ladedrucksensor, links wo die 2 goldenen Kreuzschrauben reingeschraubt sind):
    [Blockierte Grafik: http://www.void.at/andi2/lda/DSC00277.JPG]

    hmm da wird doch beschrieben wie man das ganze an die manuelle anhängt, oder?


    "These are instructions to re-wire your 03+ HID for use with the manual Leveler switch (Rheostat). "

    Wie das Thema schon sagt würde ich gerne die ALWR für Xenon der neueren Art nachrüsten weil diese ja nicht mehr über die manuelle LWR angeschlossen werden können.


    Leider habe ich im Forum diesbezüglich nicht viel gefunden bzw keine Teilenummern oder eventuell sogar Einbauanleitugen...


    Aber ich hoffe ganz stark auf Son Goku :)

    das STG befindet sich unterhalb des Lenkers.
    Einfach Verkleidung unterm Lenkrad runterschrauben (sind ein paar Torx und man sieht es schon). Deines wird dann einen 23poligen Anschluss haben. Das neue mit FFB hat dann 2 Anschlüsse einmal 23polig und einmal 15polig. Am 15polig Stecker kommt dann Antenne etc.. dran


    Die Antenne wird in der A Säule verlegt. Einfach Leiste runternehmen und reinverlegen. Die Antenne ist ja eigentlich "nur" ein Kabel :)