Beiträge von Andi

    Hi,


    ich habe mir von nachruestkabel.de den Kabelbaum fuer die ALWR besorgt und bereits eingebaut und alle Kabel verlegt bzw angeschlossen. So wie stelle ich nun die ALWR ein?


    Ich habe probiert ueber VAG COM auf das STG Nr 55 zu verbinden, jedoch ohne Erfolg. Danach habe ich STG Nr. 29 (Licht links) verbunden
    und hab zuerst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen (da waren vorher nocht fehler wegen den Niveausensoren eh klar. Danach hab ich den Fehlerspeicher geloescht, jedoch zwei Fehler gehen nicht weg:


    01042 - Control Module Not Code
    55-00 - Adaption Not Successful
    01539 - Headligts Not Adjusted
    35-00 - -


    Ist wohl eh klar wenns nicht funktioniert :)


    Scheinwerfer


    VAG Teile-Nr.: 7M3 90 7 3 91
    Bezeichnung:: EVG GDL + AutoLWR 0003
    Softw. Code: 00017
    Werkstatt-Nr: WSC 0000


    Bei Kanal 10 Anpassung hab ich nichts gefunden...


    Irgendwelche Ideen?



    /edit:
    hab jetzt die softwarecodierung auf 00001 geaendert und jetzt kann ich bei grundeinstellungen gruppe 1 und 2 auswaehlen. wenn ich aber dann von gruppe 1 auf gruppe 2 wechsle schreibt er "Adj/Match - Not possible. Eines ist mir noch aufgefallen: Sobald ich dann das Licht einschalte kann er die Gruppe 1 bzw 2 nicht mehr anzeigen. Das brauch ich aber zum justieren... Kann das an dem Gewindefahrwerk liegen?

    ich hab jetzt alles mitn multimeter nachgemessen ghabt und einmal einen anderen massenpunkt verwendet und jetzt funktioniert... :)


    schaut richtig sexy aus wenn die duesen da rausfahren :D


    danke trotzdem fuer die hilfe

    Ja und ich habe die Suchfunktion verwendet! ;)


    Deshalb habe ich auch folgendes angeschlossen:
    T2/2 -> T18/6 mit 2,5mm^2
    T1/2 -> Masse im Motorraum mit 2,5mm^2


    T18/9 -> T17/11 (Lichtschalter) mit 1,0mm^2 Kabel (laut Stromlaufplan sollte hier 1,5mm^2 sein sollte aber nichts machen)
    T18/15 -> Sicherung Nr. #33, 20 A, und von dort aus auf Dauerplus (Klemme 30) mit 2,5mm^2 Kabel


    irgendwie bild ich mir ein ich hoer nur den Motor fuer die Windschutzscheibenreinigungsanlage...
    Dauerplus liegt sicher an, weil ich auch die FFB damit getestet habe


    Irgendwelche Ideen?


    Andi

    Michael:
    naja vorne muss sowieso alles runter wegen schlauch verlegen, dann geht sich das scho aus...


    und wie ist das jetzt genau mit den duesen wegen ein/ausbau?

    die links seite hab ich bereits mit düse ausgestattet und abdeckung rauf... passt 1a


    nur für den 5,5l tank muss wohl alles runter (auch wo der grill befestigt ist etc.. oder? weil ich hab den 5,5l gedreht gewendet .. hat nichts geholfen ;)
    morgen bau ich den dann ein und schließ mal die schläuche an.


    hmm wie ist das dann eigentlich beim demontieren der stoßstange? weil wenn die düsen ja fest angeschraubt sind und die Plastikabdeckungen drauf sind geht das ja wohl kaum oder kann man die düsen sonst irgendwie ausfahren lassen?

    ich will am kommenden samstag die sra einbauen...


    hast du damals die loecher fuer die sra in der stoßstange selbst reingebohrt?
    wenn ja sind da scho markierungen vorhanden und gabs probleme?


    ich mein lackieren tu ich die stoßstange (verkleidung) sowieso neu, also von da her sollts ja passen

    ich hatte schon mal 8Jx18 mit ET 35 oben, da hat eigentlich nichts gestreift... ich dachte nur mit ET 38 und 7,5 wenns weiter drin sind, dass es streifen koennte


    /edit:
    hab gerade im r line prospekt nachgeschaut.
    die bieten aber die felge da nur in 7,5x17 und nicht 18 an...

    Ok, danke


    Hat irgendwer von euch diese Felge mit einem 225/40/R18 Gummi schon mal auf einem Golf IV TDI montiert und kann sagen, ob der Reifen dann irgendwo streift? Laut VW streift er naemlich und man braucht dann ein anderes Lenkgetriebe

    ich wuerd eher sagen, dass kabel vom lenkstockhebel zum KI hat was, eventuell hast die sicherung beim ausbauen verschoben und da is ein kontakt nicht gscheit drin...


    war bei mir zumindest nach dem einbau der MFA so ;)