Auto "folieren" lassen, Eure Meinung!

  • Ich habe mit den Verkäufer von der Folie gesprochen, er meinte man kann sie ohne probleme entfernen mit der heissluftpistole aber man muss vor dem bekleben so ein Mittel auftrgen kostet um die 20€ eine Dose, reicht für ein Auto.
    Das bekleben dauert keine 4 Tage es gibt Videos bei Youtube wo Profis in wenige Stunden ein Auto bekleben, ich will nicht lügen aber foliatech Team hat ein R8 trotz viele Kurven in wenige Minuten beklebt.

  • So geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu. Wir haben bei meinem Golf auch die Motorhaube mit folie beklebt. Ich persönlich finde es ist eine Fummel Geschäft. So schön wie es die Profis (siehe das Video) machen kannst du es nur mit viel viel Übung machen. Wir haben für die Haube glaube ich 5 Std. gebraucht. So nun habe ich aber auch erfahrung mit dem wieder entfernen gemacht. da ich doch lackieren lassen will. Also ohne so ein "Mittel" geht das richtig sch... dann hast klebe rückstände auf dem Lack und das wieder wegzumachen dauert ewig und ist ein richtiger assi job. Also das gefrimel will ich nicht nochmal haben. also ich würde nach der Erfahrung nur noch zum lackierer gehen auch wenn es etwas teurer ist. Hoffe ich konnte helfen :)

  • die farbkombi hatte ich fuer meinen anfangs auch im sinn. allerdings in mat orange. nun ist er weiß und ich muss samstag nochmal kurz vorbei ein zwei mängel beheben lassen :cursing: aber ich bin zufrieden.
    gekostet hat der spaß 1900€ (300€ steuer inkl). die schwarze carbon strukturfolie waren 200€ aufpreis weils ne sonderfolie ist.

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • Also zum Thema folieren lassen möchte ich auch noch was beitragen.
    Als ich meinen gekauft habe, war er foliert, und zwar die mittlere Wölbung der Motorhaube. Vorne noch ein kleiner Oettinger-Schriftzug dran. Die matt-silberne Folie sah recht gut aus und war auf jeden Fall mal was anderes. Leider hat die Folie nach etwa einem 3/4 Jahr den Geist aufgegeben, sprich die Alu-farbene Oberfläche löste sich auf und die weiße Trägerfolie begann durchzuscheinen. ;(
    Es folgte ein 1-stündiges Diskussions-Telefonat mit dem Trimliner, der das seinerzeit appliziert hatte. Ungünstigerweise hab ich den Wagen ja aus etwa 800km Entfernung geholt, so daß ich nicht mal eben hinfahren konnte, um das beheben zu lassen. Davon abgesehen war der auch nicht bereit, das kostenfrei zu beheben. :cursing: Naja, langes hin und her, schließlich hab ich das auf eigene Kosten entfernen und neu bekleben lassen, diesmal nicht von Trimline, sondern von einem zwar kleinen, aber sehr zuverlässigen Tuning-/Designbetrieb hier vor Ort :thumbup: . Jetzt ist eine japanische Carbonfolie, durchgefärbt weiß drauf, tolle Optik, durch die Carbonstruktur, nicht glänzend, aber auch nicht langweilig matt. Sehr stabiles Material, nicht dieses dünne Baumarktzeugs...


    [Blockierte Grafik: http://www.bambam.eu/golfv_02a.jpg]


    Bedarf nur etwas Pflege, also entfernen von Leichen und Vogelschiß möglichst zeitnah vornehmen. Die ganze Aktion mit entfernen, Folie und anbringen (keine Falten, keine Blasen, Top-Arbeit! :thumbup: ) hab ich 180 € gezahlt. Achja und UV- und Waschstraßenstabil ist sie natürlich auch, schon mehrfach getestet. ;)
    Das Dach, bzw. den Dachspoiler überlege ich mir noch machen zu lassen, aber ich bin da noch nicht sicher. Sieht dann so nach Skoda Fabia aus. 8|


    Gruß,


    Sven


    PS: Adresse/Kontakt von der Tuningfirma von mir per PN zu erhalten.

    Vorne
    Wech

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!