Beiträge von Golf_5_FSI

    NX-01 du sollst dich ja nicht zurück halten, die Kritik jetz is ja ok, nur wenn man wie andere schreibt das sieht sch... aus finde ich nicht OK. Kritik ist an sich immer was gutes, nur eben im richtigen mass und ton. Is ja ok wenn jemand was nicht gefällt muss ja nich sonst würden alle autos gleich aussehen. Danke für den Tip mit der LIppe.
    @vss-dani das sollte ja nicht heißen das es hässlich ist ohne. nur haben es sehr viele so und das wollte ich eben nicht haben. Mir gefällt die TDI Stange schon auch gut aber eben nich an meinem Auto. Ja das Motto muss ich wohl mal ändern :S

    Ich habe nicht gegen Kritik, wenn man dabei sachlich bleibt und nicht andere beleidigt oder beleidigend wird. Andere schreiben auch das es Ihnen nicht gefällt aber eben sachlicher und nicht so wie du es tust.


    Zumal du das wohl falsch ließt was viele hier schreiben, nur das Heck
    scheint auf Kritik zu stoßen. Der rest wurde nicht dermasen Kritisiert.
    Aber wie gesagt Kritik ist ok im gewissen mass und Ton. Du fängst ja
    wieder an mit sieht sch.... aus, das meine ich das kann man anderst
    ausdrücken.


    Kann mir jemand nen Tip geben was es für schöne lippen für die gti stange gibt? Vielleicht auch mit bild. :D




    Edit by Suki: Bitte Doppelposts vermeiden!

    Ich lass mich nicht gern auf die ebene von den Kritikern herunter, die mich hier fertig machen. Deshalb halt ich meine Antwort kurz. So an alle nörgler und meckerer. ihr habt mit euren Autos auch mal angefangen und es war nicht alles perfekt.
    @nasenlackierer, ich weiß nicht was bei Remus ATU sein soll aber gut. Dein Heck is ja auch nich so der Bringer, aber ich mach dich deswegen ja auch nich rund.
    NX-01 wenn du so wie ich schon des öfterne Steinschläge in der Haube gehabt hättest würdest du es dir auch überlegen einen anzuschaffen, auf dauer wird es nämlich teuer das ständig wieder zu richten. Und ich weiß auch nicht was das mit Mc Donald zu tun haben soll, aber gut wie gesagt is ja deine Meinung.
    Und wenn man schon einen GT fährt sollte man sehen das meine Front nicht auf GTI sondern auf GT umgebaut ist aber ist OK. Zumal auch dein Auto eher im standard mit schwimmt als aufzufallen. Aber nochmals, jedem das seine.
    An alle anderen ein herzliches Dank auch für die positiven Meldungen und Verbesserungsvorschläge. Man kann ja über alles reden. Nuja über das Fahrwerk kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich das Auto erst am Freitag geholt hab und noch nich beim TÜV war. Und da ich zurzeit ein Gescäftsauto habe wird er erstmal noch in der Garage stehn. Aber so vom ersten fahren her ist es eigentlich OK. Ein bisschen hart vielleicht, aber sonst denk ich passt das.
    chrischan, der innenraum is momentan noch sperrgebiet für die Kamera, sobald ich mal soweit bin, mach ich auch fotos von innen. Die änderungen kommen ja noch mit der haube und dem dach. is aber wie immer ne geld frage. ich wollte auf jedenfall bei schwarz blau bleiben, das Dach und die Haube schwarz, die Frontscheinwerfer scharz und die Heckleuchten schwarz. Kommt aber alles nach und nach.

    Nochmal zum Auspuff der hier soviel aufsehen erregt. Ich will halt nicht wie jeder es hat die GTI Röhrchen oder wie die TDI Fahrer gar nix haben. Aber wie gesagt jedem das seine. Und falls es mir mal nicht mehr gefällt kann ich dank Remus neue Endrohre ranschrauben. Mal sehen was in nem Jahr ist. Ich dachte eher das mein Fahrwerk für diskussionen sorgt.

    Hallo, es ist schön zu hören das mein Auspuff von Toys r us sein soll, aber isser nich, der is originall von Remus und der bleibt auch wo er is, Mit dem neuen Heckansatz wirkt der auch nich mehr ganz so deftig fin ich zumindest. Is ja aber gott sei dank auch geschmacksache was man so macht. Wenn Ihr mich mal sehen solltet halt nicht hinter her schauen :)
    Und der Öffner bleibt auch wie er is. Rückleuchten sind auch in Planung. Aber wenn man ließt was ich noch vorhab wären eher schwarze Rülis von Vorteil.
    So und dann mach ich mal noch neue Bilder rein. Und ja das Kreuz hinten kommt auch wieder weg, das ist aus einer Phase in der ich noch nich so genau wusste was ich will.


    http://img97.imageshack.us/i/p3080049.jpg/
    http://img706.imageshack.us/i/p3080052.jpg/
    http://img704.imageshack.us/i/p3080062.jpg/

    Hallo, danke für die positive Kritik, ne tiefer wollt ich eigentlich nich, der hat beim abholen in ner scharfen kufe schon geschliffen. Ich finds eigentlich ok. UNd ja der Ansatz muss noch dran. Aber Wetterbedingt gehts schlecht zur Zeit :(

    So hallo, wollte nun auch mal meinen 5er vorstellen, die Bilder sind zwar noch nicht die besten, werde aber bessere nachreichen sobald ich welche habe. Son nun mal zur Geschichte.
    Vor 2 Jahren habe ich meinen Golf gekauft und bis vor 2 Monaten eigentlich nix dran gemacht. Dann kam der Winter und das Glatteis und die Versichernug gab mir Geld zum Umbau :)
    Also hier mal die Daten was ich machen lies.


    - Halbmond zugeschweißt
    - GTI Front, hier aber die oberen Löcher geschlossen
    - Remus Duplex Auspuff
    - Brock B24 Felgen in Glanzschwarz in 8x18
    - Seitenleisten in Wagenfarbe
    - Heckansatz von CSR in Wagenfarbe (noch nicht montiert)
    - Gewindefahrwerk von TA Technix
    - Aufkleber auf der Heckscheibe (noch ohne Bild)
    - Hinteres VW Zeichen in Wagenfarbe lackiert
    - Armaturenbrett bin ich grad noch am richten, wird teilweise bezogen mit anthrazit farbenem alcantara, dazu wird der Himmel und alle oberen Verkleidungen noch bezogen.


    Das Auto war hier auch noch nicht ganz fertig :)
    So das waren die anfänge, machen will ich noch ein bisschen was mehr, z.B. Scirocco Sitze, Motorhaube und Dach evtl Schwarz Folieren. Gestühl beledern lassen.
    So das wars jetzt mal und nun probier ich noch Bilder zu laden. Wie gesagt kommen bessere Bilder. Würde mich über positive aber vielleicht auch negative Kritik freuen.
    Gruß Sven


    http://img291.imageshack.us/i/dsc00344h.jpg/
    http://img192.imageshack.us/i/dsc00343r.jpg/
    http://img502.imageshack.us/i/dsc00342s.jpg/

    So geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu. Wir haben bei meinem Golf auch die Motorhaube mit folie beklebt. Ich persönlich finde es ist eine Fummel Geschäft. So schön wie es die Profis (siehe das Video) machen kannst du es nur mit viel viel Übung machen. Wir haben für die Haube glaube ich 5 Std. gebraucht. So nun habe ich aber auch erfahrung mit dem wieder entfernen gemacht. da ich doch lackieren lassen will. Also ohne so ein "Mittel" geht das richtig sch... dann hast klebe rückstände auf dem Lack und das wieder wegzumachen dauert ewig und ist ein richtiger assi job. Also das gefrimel will ich nicht nochmal haben. also ich würde nach der Erfahrung nur noch zum lackierer gehen auch wenn es etwas teurer ist. Hoffe ich konnte helfen :)

    Du meinst oben am Kabel abzwicken und dann den Stecker vom Scirocco dran? Oder wie meinst du das? Sorry bin da wohl ein bisschen inkompetent. Beschäftige mich das erste mal mit sowas :)

    Also in meinem Polo waren die von K-Maniac echt spitze. Aber gut ist ja auch geschmackssache, aber nachdem die ja ohne airbag arbeiten hat es sich ja eh erledigt. Wie gesagt, ich such mir nen guten Sattler der soll mir das machen und ich hoffe das sich das geld dann lohnt.

    Na der komplette Vordersitz muss raus, sind aber nur vier schrauben. Dann die ganzen Kabel abziehen, die Verkleidungen und Schubladen weg wenn vorhanden und dann kannst es gut ziehen und spannen das es nach was aussieht.