Golf 6 LED'S umbau!!

  • Die EU schreibt die Ausrüstung für PKW ab 2012 vor.


    Die regelung gibt es schon seit mehrere Jahren in fast ganzen EU...nur DEU nicht!!!Genau so wie mit den Sicherheitswesten...

  • Verstehe deine Aussage nicht.


    EU Richtlinien sind in der Regel bindend und müssen in nationales Recht umgesetzt werden.
    Diese Regelung gilt erst ab 2012.
    Jeder der ein neues Fahrzeugmodell für den Verkauf in Europa zulassen möchte, muss sich dann daran halten. Das hat nichts mit Deutschland zu tun.


    Ich glaube du verwechselst da was.
    Die "Strassenverkehrsordnung" eines jeden Landes ist was ganz anderes.

  • ..ja, hab auch gerade gelesen...ab 2012 ist es ein MUSS für alle in der EU...


    Ich meinte ja nur das die meisten Nachbarn Länder schon diesen Gesetz haben (Belgien-Hollan-Österreich-Italien-Frankreich usw.)


    und laut eine zusage von ein ADAC mitarbeiter soll es ab nächstes Jahr auch hier eine "umstellung-phase" anfagen...

  • Zitat

    Trägt sehr viel zur Verkehrssicherheit bei


    hm, ich als Motorradfahrer sehe dieser Aussage skeptisch gegenüber. Laut einigen Studien/Tests sollen wir dann noch schlechter wargenommen werden als wir es jetzt schon werden. :thumbdown:

  • mmh??????? wie geht das den????


    besonders Motoradfahrer auf eine Landstraße zumbeispiel sieht man viiiiiel besser wenn Sie das Abblenlich an haben würden...so sehe Ich das zumindest...


    Also Ich kenne das aus dem Ausland und persönlich finde es eine super Sache...

  • Ja.


    Aber wenn alle das Licht am Tag an haben, dann gehen die Motorräder unter.


    Bis jetzt fallen sie ja auf, weil sie als "einzige" Licht anhaben mussen, beim fahren.

  • mmh naja....man könnte darüber diskutieren...bin echt nicht wirklich überzeugt davon...

  • So verkehrt finde ich das garnicht.


    Trägt sehr viel zur Verkehrssicherheit bei. Eine gute Sache. :thumbup:


    Ich halte nicht viel davon...


    1.) Erkennt man dadurch Motorräder noch schlechter als bisher....
    2.) Wenn dann Tagfahrleuchten einführen die ausschließlich aus LEDs bestehen...denn alles andere braucht unnötigen Sprit und verursacht mehr Müll da die Birnen öfter gewechselt werden müssen...

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ...ja ok, aber warum sollten denn Motoradfahrer schlechter wargenommen werden?mit welcher begründung???


    Thema nummer 2 ist ein quatsch...dann hält eine birne alt 5 jahre anstatt 6...und wenn man es so sieht dann sollten man die klimaanlagen komplett verbieten...wie viel CO2 und Sprit verbrauchen unsere Auto dadurch!?!?!?

  • Weil Motorräder bisher immer aufgefallen sind da sie (eigentlich) mit Licht fahren müssen, aber jetzt wo dann jeder sein Licht an hat stechen sie nicht mehr so raus...
    Mir persönlich ist das ja egal da ich kein Motorrad mehr habe aber ich bin der Meinung man sieht sie noch schwerer als früher.


    Tja für die Klima gibts ja noch keinen Ersatz und sie hat ihren Sinn, aber was für einen Sinn macht das Tagfahrlicht und vor allem warum unnötige Energie verschwenden wenn es die LED-Technik schon seit Jahren gibt!?


    Gewöhnliche Glühlampen für den Haushalt werden verboten aber andererseits brennen in Millionen Autos täglich mehrere Watt total umsonst... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ok, da muss ch dir schon recht geben!!! LED sind sparsamer...und schöner auch noch dazu!!! ;)


    Das mit den Motoradfahrer...mmh naja, so ganz unrecht hast du dabei ja nicht...Ich weiß aber nicht ob es echt so ist, oder ob dadurch das dann alle das Licht an haben, das man mehr darauf achtet..Ich weiß echt nicht...

  • Ja auf jedenfall sind die LEDs schöner ;)
    Die Tagfahrleuchten vom Golf 6 mit den Halogenscheinwerfern ist sowas von hässlich...wie ein Golf der schielt... ;)


    Naja als Motorradfahrer lebt man eh gefährlich genug auch wenn man kein Raser ist...da muss man immer aufpassen... :S
    Aber viele Lichter auf der Straße bringen halt dann auch ein durcheinander wo Motorrad-Lichter nicht mehr so auffallen, ist halt zumindestens meine Meinung...aber die EU weiß ja eh alles besser und die werden schon ihre Gründe haben... :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!