Mein .:R32 und ich...

  • ein neues aerodynamikpaket, überflüssiges gewicht loswerden um das maximum fuer den prüfstand zu erreichen :>

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • Wenn ich das so lese, werde ich schon ein wenig neidisch auf den super Sound.
    Den würde ich gerne mal live hören und bei ner Porbefahrt die bessere Leistungsentfaltung spüren.


    Können wir ja mal fürs' Treffen am Ring ins Auge fassen...


    Wow, danke für den ausfürhlichen Bericht & die schönen Bilder!


    Wie gern würd ich bei solchen Treffen mal dabeisein, nur bei und in Ö gibts sowas ned wirklich so oft :)


    Mach Dir keine Illusionen, bei uns hier im Norden auch nicht ;)


    netter bericht :) aber sag mal was denn mit dem hier passiert? http://s10.directupload.net/file/d/2162/yk3d4wpd_jpg.htm


    Tja, nagelneuer Golf R im Wert von ~48.000EUR. Von Elmerhaus umgebaut und gut Leistung (weiß nicht mehr wie viel, glaub 350PS). Auf dem Weg zu einem Pressetermin ist dann eine E-Klasse hinten reingerauscht...

  • hey gibts was neues beim esd? Da du mal einen BBK angesprochen hast kann ich nur gutes über diesen esd sagen.
    In meinem voherigen wagen hatte ich einen bbk verbaut, ich konnte ebenfals sagen wie ich den klang möchte, habe mich für die
    mittlere variante entschieden, und damit war der wagen auch alltagstauglich.
    Hatte meinen von ilmotorsport.de ist zwar für mazda mx 5 aber evl könnnen sie dir ja weiterhelfen.


    mfg

  • hey gibts was neues beim esd? Da du mal einen BBK angesprochen hast kann ich nur gutes über diesen esd sagen.
    In meinem voherigen wagen hatte ich einen bbk verbaut, ich konnte ebenfals sagen wie ich den klang möchte, habe mich für die
    mittlere variante entschieden, und damit war der wagen auch alltagstauglich.
    Hatte meinen von ilmotorsport.de ist zwar für mazda mx 5 aber evl könnnen sie dir ja weiterhelfen.


    mfg


    Das sollte auch überhaupt gar keine Negativaussage zu Individual bzw. BBK Exhaust sein. Wenn man vor Ort ist kann man sich das natürlich alles genauso anpassen lassen wie man es möchte. Da ich aber den Weg von Hamburg nach Köln nicht auf mich nehmen wollte habe ich eine fertige (neue) BBK bei Ebay gekauft. Das war nicht so clever im nachhinein... die war mir schlichtweg zu laut. Hatte da aber auch keine Lust mehr auf Bastelei, daher ist wieder die Original AGA drunter.


    Hier dann nun auch nochmal die versprochenen Videos vom Leistungsprüfstand:


    Audi TT Roadster 3,2 Quattro @ LPS (Automobiltechnik Elmerhaus)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100518/temp/cqw89jqt.jpg]


    Audi S3 @ LPS (Automobiltechnik Elmerhaus)
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100518/temp/lq4edeq8.jpg]


    VW Golf R32 @ LPS (Automobiltechnik Elmerhaus)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100518/temp/yvnwt6yw.jpg]

  • also ich habe denen gesagt ich möchte nicht taub werden sondern lediglich einen senoren tiefen sound da haben sie das dämmaterial angepasst und er wurde versendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Können wir ja mal fürs' Treffen am Ring ins Auge fassen...

    Das wäre sehr interessant.


    Die Videos hören sich auch gut an.
    BBK würde sicherlich noch gut kommen.
    Vllt machst du einen Termin beim Treffen und kommst nen Tag früher runter.

    Gruß Thomas

  • Die Videos hören sich auch gut an.
    BBK würde sicherlich noch gut kommen.
    Vllt machst du einen Termin beim Treffen und kommst nen Tag früher runter.


    Ich werde wahrscheinlich in der Tat einen Tag früher runterkomen. BBK ist für mich allerdings erledigt. Könnte mir nur die BBK-Style Endrohre noch an der Original AGA vorstellen. Falls es irgendwann vielleicht mal einen Turbo- oder Kompressor-Umbau geben sollte kommt dann eine F-Town Streetmachines mit Klappensteuerung drunter ;)

  • Ein wirklich schicken Wagen hast Du da! :thumbup:
    Darf ich Dich fragen welche Räder genau du drauf hast?


    BBS Sppedline mit welcher Bereifung und welchem Querschnitt?


    Viele Grüße
    Basti


    Danke Dir!


    Ja, BBS Speedline in 19", genaue Felgenabmessungen weiß ich nicht mehr, Conti SC3 225/35/19.


    Zu Deiner Verkaufsanzeige: Schon mal im A3Q - Board probiert? Gibt div. Leute die sich die S3 Anlage untern 3,2er bauen...

  • Hey Nico,


    sehr schönen R haste da gefällt mir gut. Wollte dir nur mal kurz sagen, falls du es nicht wusstest, in Thesdorf am Bahnhof in richtung Penisberg ist 50 und nicht 100 und die Ampel war Kirschgrün.... ;)
    Gruß

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Hey Nico,


    sehr schönen R haste da gefällt mir gut. Wollte dir nur mal kurz sagen, falls du es nicht wusstest, in Thesdorf am Bahnhof in richtung Penisberg ist 50 und nicht 100 und die Ampel war Kirschgrün.... ;)
    Gruß


    Ich glaube Du verwechselst mich, zumindest verstehe ich im wahrsten Sinne nur Bahnhof...

  • So, das war's... der .:R wurde heute morgen begutachtet und probegefahren, die Papiere fertig gemacht, Cash Kralle bezahlt und abgemeldet. Der neue Besitzer machte einen sehr guten Eindruck. Dem R wirds bestimmt auch bei ihm gutgehen und an nichts fehlen. Zukünftig fährt "mein" Auto dann in Luxemburg rum...


    btw: Sorry für Doppelpost...

  • Hey Nico, schade dass du deinen R verkauft hast. Wie sieht denn jetzt die Planung aus ? :)

  • Na das ging ja jetzt fix.
    Schade um den schönen R32 ;(
    Dann sehen wir ihn ja gar nit mehr beim großen Sommertreffen.



    Mal sehen was als Neues kommt.

    Gruß Thomas

  • Was? ;( Schade.. Warum hast du ihn (/sie) eigentlich verkauft, wenn ich fragen darf?



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!