Mein .:R32 und ich...

  • Sehr schöner Wagen, vorallem die Farbe ist top!


    Leider gehen die Bilder auf der 1. Seite nicht :(



    mfg

  • Uff, lang nicht mehr hier gewesen hat sich ja richtig was getan.


    syncros: syncros, Alter Kämpfer... doch noch ab und zu ein alter Hase hier. Ja, genau... Boxter Felgen + Brembo war es damals... Du hattest doch den Jubi - Umbau, oder? Ich hoffe Dir geht's gut? Was fährst Du jetzt? Ja, die Kassel-Treffen sind Kult... aber von den heute hier aktiven war wahrscheinlich eh kaum einer mit von der Partie ;) Obwohl Kuckuck, Alex@FFM,... da verließen Sie ihn auch schon ;)

    Da surft man seit langer Zeit mal wieder in diesem Forum vorbei, schon stolpert man über ein Urgestein des Golf-Forums :-O
    Sei gegrüßt, Nico! Tollen R32 fährst du ja jetzt! :thumbup:


    btw, user-id 28 :whistling:

  • Chis, Alter Haudegen... schon mal wieder von Dir zu lesen.
    Alles gut bei Dir? Jau, das waren damals noch Zeiten als man noch alle User kannte und Du noch ein großer Macker warst mit Deiner 150 PS Pumpe Düse :P
    Sonst noch Kontakt zu jmd. der alten Garde?


    edit: Ich meld mich auch mal wieder mit ein paar kleinen Updates zu Wort:
    Innen:
    - Navi mal wieder aktuell: RNS 510 (FW 2680) + West Europe 6.1 inkl. POIs
    - LEDs im Innenraum sind alle wieder rausgeflogen (für meinen Geschmack einfach zu kühl und ungemütlich) - jmd. Interesse?
    - Hab mir für den Sommer schwarze Fussmatten, schwarz gekettelt, mit schwarzem R32-Logo geordert. Also ganz dezent. (noch nicht da)
    Außen:
    - Antennenstab vom neuen Polo bestellt damit dieses "CB-Funker"-Ding mal verschwindet
    - Ich hatte kurzzeitig eine BBK Exhaust AGA (laute Version) drunter. Das Teil ist mir aber auf die Nerven gegangen und heute wieder rausgeflogen. - jmd. Interesse?


    Unter der Haube:
    - "Domi Airbox-Mod" (siehe R32 Club), Saugrohr vom A3 - Damit .:R noch ein bisschen besser durchatmen kann (noch nicht eingebaut)
    - Am 14.05. ist Zoran wieder im Norden (Ottersberg) - Dann gibt's die DSG - Optimierung passend zum NWT 2.0
    Anonsten kommen am 29.03. wieder die Sommerräder rauf und frisches Mobil 1 0W-40 in den Motor.
    Dat war's. Dann kann der Sommer auch endlich kommen :)

  • Moin Nico,


    das sind doch mal interessante Neuerungen, viel mehr muss ja auch nicht am .:R passieren...


    Fußmatten hab ich auch geordert (GTI rot natürlich :D ), sehen wirklich edel aus. Macht was her!
    Deswegen hab ich auch Innen drauf verzichtet, die LEDs waren mir einfach zu grell bzw. kalt trifft es schon ganz gut!


    Neues Saugrohr und Soundrohr hört sich klasse an :thumbup:


    Auf die Navi-Software freu ich mich jetzt schon :thumbup:

    Gruß Christoph

  • "Domi Airbox-Mod" (siehe R32 Club), Saugrohr vom A3 - Damit .:R noch ein bisschen besser durchatmen kann (noch nicht eingebaut)


    Hatte ich auch mal gemacht, bevor der Turboumbau kam.


    Hat NIX gebracht, im Gegenteil, der ganze R32 Sound im Auto war weg. Kam mir vor als würde ich in einer Rentnerkarre sitzen.


    Wenn Dir der Sound der AGA zu laut war, aber auf dieses Feeling willst Du dann auch noch verzichten?

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von holgi33 ()

  • Hatte ich auch mal gemacht, bevor der Turboumbau kam.
    Hat NIX gebracht, im Gegenteil, der ganze R32 Sound im Auto war weg. Kam mir vor als würde ich in einer Renterkarre sitzen.
    Wenn Dir der Sound der AGA zu laut war, aber auch dieses Feeling willst Du dann auch noch verzichten?

    Hmm, ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Zur Not bau ich halt auch auf Turbo um :P

  • Deinen guten Willen zeigst ja schonmal mit dem Wunsch eines gemeinsamen Shootings :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Das Kompliment in Sachen Auto kann ich zurückgeben Nico ... schicker R.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich war gestern Abend mal wieder bei den Kufatec-Jungs in Bad Segeberg :)


    Ich hatte bei der Fiscon immer das Problem, dass ich schlecht zu verstehen bzw. das Micro sehr leise war. Vor der Fiscon hatte ich die Orig. UHV. Das Ding hatten wir rausgeschmissen, die alten / bestehenden Leitungen umgepinnt, bzw. jetzt adaptiert, und weiter verwendet. Nun hat sich bei Messungen herausgestellt, dass die Leitung defekt war und irgendwo einen Kurzen drauf haben musste. Daher haben wir die Leitung neu gezogen, seitdem ist die Gesprächsquali top. In dem Zuge gab's auch die aktuelle Hardware-/Software-Revision (Entwicklungsstand) der Fiscon. Rockt!


    Desweiteren hab ich nun auch das neue Klimabedienteil mit Optischer Ausgabe auf dem RNS 510 drin. Sehr geil! Der Einbau war Plug'N'Play. Da musste bei mir (BJ 09/2007 / MJ 2008) nichts geändert werden. CAN-Gateway musste nicht getauscht oder (um)codiert werden, Pin 7 und 8 waren nicht belegt, Pin 20 führte allerdings nur Zündungsplus. Trotzdem hat alles funktioniert und selbst ohne Zündung oder gar wenn man das Bedienteil stromlos gemacht hat, hat es die letzten Settings nicht vergessen. In allen Anleitungen wird geschrieben, dass Pin 20 zwingend Dauerplus haben muss. Für mich macht das eigentlich nur Sinn wenn eine Standheizung verbaut ist. Wir haben dann trotzdem Pin 16 (Dauerplus) auf Pin 20 umgepinnt und verwenden das Zündungsplus nun für den Luftgütesensor. Ich habe daher nun ein Can Gateway (Index L) zu verkaufen...


    An dieser Stelle, mal wieder, Vielen Vielen Dank an Nima und Christoph von Kufatec!!!


    Freitag gehts dann zu Zoran zur DSG-Optimierung und dem NWT-Update...

  • Das hört sich doch alles sehr gut an
    wo bleiben den die Bilder vom neuen Bedienteil :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!