Golf V 1.4 Umbau in GTI ED30

  • Hallo zusammen, seit einigen Wochen besitze ich einen Ver 1.4 in Reflexsilber. In letzter Zeit habe ich mir überlegt was ich Optisch an dem Wagen verändern kann/möchte. Ich kam auf die Idee meinen Ver in einen GTI ED30 zu verwandeln. Nur leider weiß ich garnicht was ich dazu alles benötige weil ich relativ neu auf diesem Gebiet bin. Vielleicht ist ja hier jemand der mir genaue Tipps und anweisungen geben kann woran ich bedenken sollte und wovon ich die Finger lassen sollte etc.


    Wäre über jede Antwort dankbar.
    Lg,

  • Hallo


    Um die Front umzubauen kannst du die Umbauanleitung aus meiner Signatur zur Hilfe nehmen. Das ist die Lösung mit Originalteilen, gibt auch eine Bastellösung.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Für den Komplettumbau?? Das sind etliche, dafür empfehle ich dir mal das Teilenummern Forum...


    Musst schon selber etwas recherchieren ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da du auf ED30 Look umbauen willst ist das schonmal nichts für dich da dort die ED30 Lippe nicht ranpasst bzw. falls eine Lippe dran ist, sieht diese nicht 100%tig Original aus.


    Bei solchen Nachbauten gibt es auch oft Probleme mit den Spatlmaßen....


    Entweder richtig umbauen mit Originalteilen oder es sein lassen.... meine Meinung.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hi,


    ich bin auch deiner meinung, ganz oder gar nicht.


    Ich kann dir mal eben kurz ne zusammenfassung geben was du alles brauchst:
    1. Front:
    Schürze, Grill, Unteres Gittern, NSW- Gitter R/L, ED 30 Lippe, GTI-Emblem und zum komplettumbau auf original träger noch, passende Schloß-, Quer- und Aufprallträger


    2. Seite:
    Die in wagenfarbe lackierten Seitenschweller vom GTI.


    3. Heck:
    GTI-Schriftzug, ED 30-Schriftzug, Heckschürze vom GTI ED30 und den dazu passenden sichtbaren ESD.


    alle angaben natürlich ohne gewähr, kann auch iwas vergessen haben oder falsch angegeben^^


    Also das kostet dich schon ne ordnetliche stange geld^^ wieso denn dann nicht gleich nen ED 30?


    die genauen TN musste dann im TN-Forum erfragen


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Habe mir vor kurzem erst den 1.4 er Günstig ergattern können. Wäre dann sicherlich blöd ihn sofort wieder abzugeben.

  • naja wenn du ihn günstig ergatter hast, dann musst du ihn gewinnbringend verkaufen und dann


    ED 30 ICH KOMME^^ :D :D :D


    nein spass, dass ich ja alle ne frage der unterhaltungskosten.


    aber zum richtig ed 30 umbau, brauchst noch das ed30 fahrwerk, schau mal am marktplatz, da werden gerade viele ED 30 teile angeboten

    MfG. Chrischan

  • Habe mich schon ein wenig umgesehen und schon die ein oder anderen Interessanten Dinge gesehen..

  • Ja, aber ein ED30 Fahrwerk im 1.4L Golf... da is er am Ende höher als vorher :D


    Achja, ich rate dazu die meisten ED30 Teile gebraucht zu kaufen, sonst wirst du arm bei deinem Vorhaben....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • naja ich tippe trozdem mal, dass er so 1500€ - 2000€ einplanen muss...


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • jupp, kommt hin, mit lackierung usw. eher bissle mehr je nachdem wie er die front umbaut :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja am besten ist er kauft sich alles schon in wagenfarbe, wobei sich das bei den schwellern nicht lohnt.


    sonst muss er ja allein fürs lacken 500-700 rechnen

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!