jesaija´s hässliches entlein

  • hey der wagen macht einiges her
    ist dir bis jetzt wirklich gut gelungen


    die felgen rocken natürlich :thumbup:
    meine sind heute auch zum teil eingetroffen
    leider nur 2 von 4 ;(

  • danke danke,


    ich hoffe das sich hier bald die sonne mal wieder zeigt fuer bessere bilder.

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • Sag bloß die leuchten weiß und sind legal? das hört sich ja sehr interessant an! Mach unbedingt bilder davon =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • die hatt ich auch schon drin - und die leuchten auf keinsten so weiß wie andere, leider nicht legale birnchen...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ich hab derzeit birnchen von ebay drinne, sind keine leds und leuchten wunderbar weiß/bläulich - die passen perfekt zu den mtecs ;)


    und wenn die von mercdes auch so leuchten, dann kommen die rein ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ich werd die am samstag mal reinsetzten, wenn die wache zuende ist. ein kumpel hat die seit längerem in seinem leon drin und ist zufrieden. und wenns mir halt nicht gefällt wars nur n 10ner fuer die katz :>

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • wenns läuft dan läufts, oder konsequenz heißt auch holzwege zuende zugehen.


    ich denke es fing alles am freitag morgen an. 1145b das wochenende beginnt, das wetter ist super und alle fahren aus dem kasernentor raus und die rallye beginnt. ich stehe mit meiner grauen kordel an der schulter vorm wachhaus und meine stimmung steigt.
    das telephon klingelt ich gehe dran und ratter meine meldung runter... es ist mein zugführer. was ich nächste woche vorhätte und ob ich den sonderurlaub vond er 3 wöchigen übung unbedingt kommende woche nehmen muss.


    ich gehe meine standart ausreden durch und finde auf die schnelle keine passende. warum frage ich.
    ausbildung viel, zeit wenig, nur drei uffze da, das restliche dutzend krank urlaub etc.


    ich ahne was kommt und auch die rettungsleine, das der urlaub bis ende des monats abgebaut sein sollte bringt nicht die ersehnte rettung. das habe er bereits geklährt, ich bekomme nochn monat zeit.
    ich frage mich kurz warum er mich dan noch fragt und füge mich dem schicksaal.


    spätestens jetzt gibts nur noch eins.
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100522/rvm4j84b.jpg]


    der restliche tag verlief ereignislos und ich lief in der annahme das es damit überstsanden sei. welch fataler schwachsinniger gedanke.


    samstag morgen gegen 0900b beinahe geschafft, die ablöse ist da. alles material ist noch da meine leute stehen schon draußen. ich bin im geiste schon auf der bahn und gehe die 22km wegstrecke durch. da reißt mich eine stimme aus dem traum um mir zu sagen das eine patrone fehle ... [Blockierte Grafik: http://www.bytelove.de/images/uploads/Gadgets/gadgets/panic-button.jpg]


    an diese stelle ein kleines break. es folgen um die 2 std hecktische suche, befragung der anderen, möbelrückaktionen sowie unzählige zählungen. um am ende festzustellen das das drecksding im stahlschrank zwischen rückwand und einlagebrett gerollt ist. X( :cursing: X(


    nach hause gefahren, dem hund ne scheibe salami vor die nase gehalten und sie dann selber gegessen. es ist halb zehn und die hasst mich scheinbar immernoch dafür.


    es folgt teil zwei:


    im laufe des tages fasste ich neuen mut und wollte den restliche tag nutzen um die standlichtbirnen sowie die inproblinker einzubauen.
    das unheil war beinahe vergessen und ich fegte sämtliche bedenken meines unterbewusstseins mit dem arbument beiseite. das es so ein schöner tag sei und mein pechpunktekonto fuer heute voll sei.


    ein weiterer fataler gedanke.


    ich festentschlossen und voller tatendrang griff ich mir werkzeug und bordbuch und machte mich getreu dem motto
    100% überzeugung bei völliger ahnungslosigkeit sowie alter modellbauer seele ans werk.
    ich fuhr auf den garagenhof, motorhaube auf und stellte mich dem feind. ich stellte fest meine ausrüstung war mangelhaft. er verteidigte sich mit mir fremden bauplänen und nicht zu meinen bits passenden schrauben.
    haube zu handy raus, kumpel anrufen und nach passenden bits fragen. hat er aber er sei gerade mit schwiegereltern und verlobter essen und hätte erst in zwei stunden zeit.
    ich beschloss nicht soviel zeit zu haben und suchte weiter. und wurde sogar fündig.
    neuer anfang. haube wieder auf und die ersten schrauben gelöst. nach kurzer zeit hatte ich mehrer der biester in der hand aber war dem eigentlichen ziel im grunde nicht wirklich näher gekommen.


    den teil mit grübeln und letztendlicher resignation und dem entschluss doch zu warten kürze ich wieder ab.


    alles wieder angeschaubt, klappte super ich war ziehmlich stolz auf mich. die letzten beiden schrauben.
    da schlug mein genie wieder zu. ich vertauschte die beiden und versaute mit das gewinde der schraube oben am scheinwerfer. :cursing:
    ich fand eine provisorische lösung.
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100522/3g9b7jun.jpg]
    an diesem punkt beschloss ich das es heute evtl (warum auch immer) nicht der optimale tag sei um die spiegelgläser rauszuhebeln um die blinker einzubauen.


    ich begnügte mich damit noch ein paar bilder zu machen und auf die qrf kräfte zu warten.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100522/je8f759c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100522/owcpn2jt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100522/fij7haxk.jpg]


    gruss
    hier das gewinde


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100522/3wwtwn9v.jpg]

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • heut fanden dan endlich die neuen blinker ihren angestammten platz.
    aus einer laune herraus habe ich dan gleich mal die folie an den spiegelkappen abgeruppt um mal zu sehen wies ausschaut :>


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100523/4o6b4j2m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100523/a3lpdgv8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100523/g4ofzlqf.jpg]


    gruss

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • mit gewinde siehts nachher sicher noch ne ganze ecke besser aus! ;)

  • so gerade von der dekra zurück. ziel war es die felgen/reifen einzutragen. nach 2std warten, dan die aussage:
    "nein eine eintragung ist nicht möglich!"


    grund: der felgenschutz des reifens steht zu weit herraus, (ca 3-5 mm ich habs nachgemessen)


    :(

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • Höööö?


    Ich dachte immer es geht nur um die Lauffläche/Profil des Reifens? Das mit dem Felgenschutz habe ich noch nie gehört. :cursing:


    Probier es am besten woanders nochmal. Und am besten mal vorfühlen und unverbindlich fragen ob es klappt mit der Eintragung.


    Ansonsten very nice dein Ver :thumbup:

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!