Ciccocgn´s Golf V GTI

  • Heute war eine kleine Poliersession inklusive Wachsen angesagt! Mit Markus (Golf-TSI-fahrers) Poliermaschine einfach super! Danach kam noch eine Schicht Dodo drauf, kann man nur empfehlen! Die Tage werden mal anständige Fotos gemacht, damit man den Glanz auch deutlicher sehen kann!


    Golf-TSI-Fahrer: Haben eben noch eine zweite Schicht Dodo draufgemacht, konnte es nicht sein lassen ;)


    @ Suki: Haben es heute leider nicht mehr zu dir geschafft, hatte einen Steurerberater Termin :) Den Besuch können wir aber gerne mal nacholen, vielleicht bist du das nächste mal auch dabei!?!?


    Hier ein paar kleine Eindrücke


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100331/rjsafnzn.jpg]


    Markus in Aktion
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100331/vx756bz7.jpg
    Das Endergebniss:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100331/juq4qerm.jpg]

  • Mit so ner Maschine ist das natürlich ne schöne Sache :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ja nanu....was sind denn das für komische Fahrzeuge da auf den Fotos? :D


    Hat heute riesen Spaß gemacht. ;) Mein Verlängerungskabel hätte es beinahe nicht überlebt, da euer Tor drüber gefahren ist. Aber ist Gott sei Dank alles gut gegangen :)
    Ich denke die Ergebnisse sprechen für sich. Da kann man nur hoffen, dass wir den neuen schwarzen Tiefenglanz am Freitag präsentieren können. ;)
    Habe es glücklicherweise geschafft, im Trockenen nach Hause zu kommen. Kurze Zeit später fing es richtig an zu schütten.


    Chris: War mir übrigens klar, dass du noch eine Schicht nachlegen mußtest. Alleine der Geruch von dem Zeug ist wirklich hammer. :thumbup:

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Habe die Autos in der Kökner Innenstadt eben nötigen müssen, weil ich schiss hatte nass zu werden! Zeite Schicht habe ich soeben abpoliert, jetzt ist er fertig :)


    Hat mir auch riesig Spass gemacht, war definitiv nicht das letzte mal :thumbup:


    Hoffe auch, dass er bis Freitag sauber bleibt, hier schüttet es wie aus Eimern!


    Markus: Das nächste mal müssen wir danach anständige "Blitzblankfotos" machen, dann habe ich auch mehr als nur die Iphone Cam zu bieten!

  • Am besten wäre es, wenn wir Vorher - Nachher - Fotos mit dem Zusatzscheinwerfer machen. :D Dann sieht man erst wirklich, was man alles mit der Maschine entfernt hat. ;) Ich habe es beim letzten Mal versucht. Aber ich glaube, meine Kamera taugt da einfach nicht für. Vielleicht lag es auch an den ungünstigen Lichtverhältnissen in meiner Garage. :thumbdown:


    @ Chris: Hatte übrigens Glück. Muß morgen wieder arbeiten. Daher war das Timing heute echt ideal :thumbup:

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Ich schätze, für eine derartige Dokumentation bräuchten wir einee super Spiegelreflex.... Mir reicht der Anblick aber schon, Fotos machen wir sowieso :thumbup:


    @ Markus: Gut das wir das heute gemacht haben, Wetter und alles hat prima gepasst! Morgen hätten wir uns dann in jedam Fall geärgert! Man sollte nie eine Putzaktion wegen Joblichen Angfragen abbrechen müssen, Glück gehabt :)

  • Hey Chris,
    das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Dank Markus seiner Poliermaschine geht es ja recht schnell.


    Beim nächsten Mal bin ich dann auch dabei.

    Gruß Thomas

  • Schade um die Qualität der Bilder!
    Aber selbst so erkennt man, dass beiden Golfs echt glänzen!! Gut, dass Ihr in der Garage gearbeitet hat... bei diesem Wetter :(
    Der GTI Klappstuhl übrigens auch geil :thumbup:

  • So langsam geht es auch bei mir weiter! Sommereifen sind dank Blitzversandt heute morgen angekommen! Felgen kann ich morgen beim Lackierer abholen! Montagetermin ist morgen früh :thumbup: Bin froh, wenn endlich die Sommerschlappen drauf sind, gerade bei dem Wetter sind die Winterreifen nicht mehr die optimale Lösung....


    Habe mich für den Hankook Ventus S1 Evo in 225/40 R18 entschieden! Wurde mir auch für die GP Strecke empfohlen! Für die reine GP-Strecken bzw. NS Lösung werde ich aber den FEDERAL SS-595 EVO 225/45 R17 94Y kaufen! Der soll dann in 4-6 Wochen auf einen dritten Satzsatz (Denvers) gezogen werden! Dient dann lediglich der GP Strecken bzw. NS Nutzung!


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100409/z536j2v2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100409/p4pja8je.jpg]

  • Eine gute Entscheidung!


    Felgen vom Lackierer? Was für Felgen und welche Farbe?

  • Es werden die 18" Detroits vom VIer GTI! Hatten ein paar minimale Steinschläge, daher habe ich sie nochmal komplett lackieren lassen! Wenn schon denn schon :D


    Über die Hankooks habe ich bisher nur positives gehört! Vorallem was das Grip verhalten im trockenen anbelangt! Habe sie vor der Bestellung auf einem TTS probegefahren, war super zufrieden! Nur im Nassen sie die nicht der burnen, aber irgendwas zu meckern gibt es ja immer :P

  • Eine gute Entscheidung!


    Felgen vom Lackierer? Was für Felgen und welche Farbe?

    dito...


    Dann steht dem Treffen nächste Woche ja nix mehr im Wege.
    Da können dann auch mal ein paar Fotos gemacht werden.


    Edit: gute Wahl... war irgendwie klar.

    Gruß Thomas

  • Dann hast du ja jetzt deine Wunschfelgen, Glückwunsch!


    Zu den Evos bei Nässe, das sagt das Testergebnis von sportauto:


    „Stärken: Sehr gutes Gripniveau und ausgeglichenes Fahrverhalten bei Nässe; sehr gutes Einlenkverhalten bei Trockenheit. Schwächen: Mäßige Aquaplaningleistung und nachlassende Haftung bei Trockenheit.“


    Und das Autobild Sportcars:


    „Stärken: dynamisch sportliche Fahreigenschaften mit den schnellsten Handlingzeiten auf nasser wie trockener Piste. Gute Verzögerung auf nasser Fahrbahn, leises Abrollgeräusch, niedrigster Rollwiderstand. Schwächen: mäßiger Abrollkomfort. Für ihr perfekt dynamisches Handlingverhalten auf nasser wie trockener Piste erhalten der aktuelle Hankook S1 Evo und der Klassiker Pirelli P Zero unser Qualitätssiegel „Vorbildlich“.


    Konnte die Reifen selber noch nicht richtig testen, sind jetzt gerade mal angefahren. Leise sind sie in jedem Fall und machen auch einen besseren Eindruck als meine alten Sommerreifen von Michelin. Das Preisleistungsverhältnis dürfte einfach unschlagbar sein.

  • @ Marius: Du hast die auch? Gute Wahl :thumbup: Habe für den kompletten Satz 460€ gezahlt, kann man wirklich nix gegen sagen! Deine werde bestimmt ein bisschen teurer gewesen sein, wegen 19"?!?! Bin sehr gespannt auf den Reifen! Wenn der Satz morgen drauf ist geht es direkt zum Ring :P Fotos gibt dann morgen! Freue mich wie ein kleines Kind :D


    Mag die Detroits, weil sie OEM sind und einfach wunderbar zu dem Wagen passen!

  • Ja, habe die auch drauf. Waren etwas teurer wegen der Größe, klar.


    Also derjenige, der mir die Reifen aufgezogen hat meinte, man sollte die ersten 2 bis 3 Tage nicht Vollstoff fahren, da sich die Reifen wegen dem Fett vom Aufziehen verdrehen könnten und dann ist das Auswuchten für die Katz. Ob ich dann mit frisch aufgezogenen Reifen zum Ring fahren würde... Zum gucken ja, zum selber fahren nein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!