Licht-Piepston

  • bei mir ist das Problem auch noch vorhanden. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
    Zusätzlich geht der Piepton beim Hinweis zum Tanken auch nicht mehr.

  • Wenn auch der Piepton für's Tanken nicht mehr geht, ist höchstwahrscheinlich der Summer kaputt...
    Mit einem Stellgliedtest, kann mans herausfinden..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • stellgliedtest`??


    Hinzu kommt ja auch noch, dass die ZV von der Fahrerseite nicht mehr geht, aber das Problem hab ich schon länger, trat also nicht gleichzeitig mit dem Piepton-Problem auf.

  • Beim Stellgliedtest werden die Anzeigen angesteuert, die Symbole und auch Buzzer und Gong.
    Fehlerauslesen könnte bei deinem ZV-Problem auch nicht schaden.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • aso das hab ich ja schon gemacht, konnte nichts festgestellt werden .. Anzeigen funktionieren alle

  • So war bei VW und die haben es durchgecheckt und meinten es liegt am Kombiinstrument. Bei VW kost es natürlich locker über 300 € und deswegen will ich mir das Kombiinstrument selber besorgen.


    Worauf muss ich da denn alles achten ? CAN ? kiometerstand? muss ein Login dabei sein ? ich habe absolut keine AHnung in sachen Tacho.


    hab nen 1.6SR, BJ98 Highline Ausstattung, MFA

  • auf jeden fall solltest du drauf achten, dass es auch ein tacho für den benziner ist. erkennbar am hohen drehzahlbereich. km stand is wurscht. kann man ja ändern. can hat deiner eh noch nicht. den logincode brauchst du schon. sonst sieht es schlecht aus. mfa? hmm. weiß ja nicht ob du noch diese mini mfa unten bei dir uhr hast. die ersten tachos hatten ja nur diese mikrige. danach kam ja die größere in der mitte des ki's und dann gibts ja noch die ganz große mfa.
    guck einfach bei ebay.


    1J0 919 881 BX müßte das sein

  • als ich fasse zusammen .. ich achte auf:


    - drehzahlbereich bis 7tsd Umdrehungen
    - bis 260 kmh
    - ohne Can
    - kleine MFA links im Drehzahlbereich (kann ich nicht auch ne große nehmen oder passt das dann nicht?)
    - login nehm ich meine alten


    ist das alles so korrekt ?


    die bei VW sagten , es muss genau die gleich teilenummer sein sonst passt das nicht.

  • ne ne, du brauchst den login, der bei dem neuen tacho dabei ist. nicht deinen alten!
    ob du ne große mfa nehmen kannst, kann ich dir jetzt nicht sagen. am besten mal die suche quälen. dürfte sich bestimmt was finden lassen.

  • der Tacho vom Jubi-Golf sollte doch passen, da er alle Kriterien erfüllt, oder ?


    BILD


    Bezuglich der großen MFA hab ich in einem Thread gelesen, dass es klappt und ich dann in der großen MFA aber nur alle Infos aufrufen kann, die ich jetzt auch in der kleinen hatte.

  • Der Tacho vom Jubi-GTI müsste aber mit CAN sein.. erstens wegen dem Baujahr, zweitens wegen dem Motor..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • aso MIst , weil mir wurde bei EBay gesagt, dass der in jeden GOlf passt ... wollte mich wohl jemand verarschen.
    also klappt das schonmal nicht ?

  • Es soll wohl auch Tachos mit Aluringen und großer MFA geben, die kein CAN haben... aber mit den Tachos kenn ich mich nicht aus.. ich weiß, was meiner hat und kann.. viel mehr aber auch nicht, kenne mich da eher mit'm Komfortsystem oder der Elektrik allgemein aus.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ich tippe mal das es bei solchen tachos es sich um bastel teile handelt was braucht man denn schon gross um einen standart tacho aufzumotzen nur andere scheiben und eine andere abdeckung (original) mit alu ringen und fertig


    ach ja wenn du das selber machen möchtest solltest du darauf achten das es ein vdo tacho ist da ich glaube das motometer keine sportedition hergestellt hat.


    scheiben und ringe bekommt man auch von ktec nur wie gut da die qualität und passgenauigkeit ist weiss ich leider nicht habe dort noch nie gekauft nur gesehen das sie es anbieten.


    der tachotausch mit anderer mfa sollte kein problem darstellen "plug and pray" hebel mit wippe zur mfa bedienung hast du ja schon im fahrzeug

  • Die Pinbelegungen sind jedenfalls gleich geblieben, bis auf die Ausnahme mit den CAN-Bus Pins.. da war vorher mal was anderes drauf, aber im Golf waren die Pins nicht verkabelt. Von den Steckern her sollte es keine Probleme geben.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!