Licht-Piepston

  • Wie stelle ich es an wenn ich nen anderen pipston haben will z.b. von audi oder mercedes??

  • Hi..


    Den Ton kann man nicht umstellen... selbst wenn man das KI auf USA einstellt (Gong bei offener Tür), ist der Ton für's angelassene Licht der gleiche..


    Du könntest versuchen einen anderen Summer einzubauen...


    Der Audi-Ton ist evtl. über ein paar Änderungen im EEPROM machbar, wenn die Tachos nicht zu verschieden gebaut sind.. aber Mercedes-Piepser? wofür wenn man einen VW fährt?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von Matekk
    Bei mir ist der Piepton defekt.
    Woran kann das liegen ?

  • Was für'ne Ausstattung haste denn? Komfortsystem? oder nur ZV? geht das Innenlicht? Schließt die ZV alles ab und blinken die Blinker beim Zuschließen?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hab die Highlineausstattung.
    Was versteht man unter Komfortsystem ??das die Fenster sich schließen ??
    Wenn ja, dann hab ich das. ZV hab ich, is klar.
    Allerdings klappt die ZV nur von der Beifahrerseite aus, von der Fahrerseite nicht. Das war aber schon länger so und nicht geht der Licht-Piepton nicht mehr.
    Die Blinker blinken beim Zuschließen und Hupton geht auch.

  • Ob highline oder Basis is egal.. geht ums Komfortsystem..
    eFH gabs beim Golf IV nur mit'm Komfortsystem, also hast du's ;)


    Baujahr? Modelljahr? Geht das Innenlicht?


    Momentan kann man nur spekulieren.. kann am Kabel vom KSG zum KI liegen, am Summer selber oder an anderen Kabeln die evtl. kaputt sind.. Mikroschalter isses nicht.. ZV funktioniert ja komplett..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • wie gesagt ZV funktioniert auch nur von beifahrerseite aus ... wenn ich die Fahrerseite abschließe bleiben alle anderen Türen offen.


    Baujahr 1998 .. Modelljahr 1999 EZ 06/1998


    Innenlicht funktioniert einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Matekk ()

  • oh habe ausversehen eine neues thema aufgemacht, dann schließ ich mich mal hier an.


    mein piepton ist auch kaputt, die beleuchtung klappt noch innen allerdings hab ich keine zentralverriegelung mit funkfernbedienung, jedoch kann man mit dem schlüsse von außen beim abschließen die fenster zumachen, das geht auch nichtmehr...was kann das sein?

  • GolfIV-Lady
    bei mir war der piepton auch mal ne zeit nicht da.
    nach langem kucken und probieren war nur die eine sicherung vom standlicht kaputt.neue rein gemacht und es ging wieder...
    geht den dein standlicht auf beiden seiten?
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von gora-fahrer ()

  • ist ne gute idee, hab ich noch nicht geguckt, werd ich morgen früh direkt mal machen. danke :)


    aber das die fenster mit dem schlüssel nichtmehr zugehen kann ja nichts damit zu tun haben. oder?

  • aber danke für den guten tipp, das bringt mich schon weiter. =)

  • Ich hätte noch nen def. Microschalter in meiner Tür. Wenn du Interesse hast können wir tauschen! :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • so, hab jetzt mal geguckt, also standlicht und alle anderen lichter klappen. hab auch die sicherungen mal durchgeschaut und der piepser klappt immernoch nicht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!